Update auf XenForo 2.1

Reinhard

Team
Beiträge
20.428
Ort
48599 Gronau-Epe
entfallene Funktionen:
- Blogs (diese stelle ich für die jeweiligen Autoren noch zum Kopieren zur Verfügung)
- Mitglieder-Karte (kein Update verfügbar, API-Key wird benötigt, evtl. kostenpflichtig)

neue Funktionen:
- Bookmark-Verwaltung (Lesezeichen für Beiträge)

neue Rubriken:
- Motorthemen
- Radreisen
- diverse Umsortierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
925
Ort
Köln
Velomobil
Alleweder A6
Super Reinhard !
Die Optik ist deutlich moderner.
Mir gefällt natürlich die neue Rubrik Motorthemen.

@Gear7Lover das ist das einzige Manko an der neuen Version, die Smileys sind etwas öder.
Aber man gewöhnt sich dran.......
 
Beiträge
6.613
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
Und der ergonomiepreisverdächtige "neue Beiträge" Knopf unten versteckt sich noch ein bisschen. :notworthy::notworthy: (Sind das die beiden Engel?)

Haha @fluxx woa schneoa.
 
Beiträge
1.527
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Den "Neue Beiträge"-Knopf unten rechts braucht es unbedingt.
Über "Aktuelles" (was filtert das eigentlich?) kommt man aber auch ohne zu scrollen wieder nach oben.
Schön finde ich, dass endlich die eigenen Beiträge in den "Neuen Beiträgen" angezeigt werden, bislang wurden die ja immer rausgefiltert.
Und kommen die Daten der Autoren auch wieder unter den Avatar? (PLZ/ Ort/ Anzahl der Beiträge usw.)? Biher gibt es nur "Team" oder gar nix.
 
Beiträge
318
Ort
60488 Frankfurt/Main
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Scorpion fs 26
Wie furchtbar:
Neues Layout:eek:
Ist ja fast schon wie bei MickeyMouse: Ständig muss ich mich umgewöhnen:rolleyes:
Ui, dann brauch ich erstmal ein Glas :coffee: (äh: Das ist ein Rotweinglas)
Und Reinhard muss dann meine neuen Leberwerte bei meinem Hausdoc verantworten...
Jessesneee.
Gruß,
heppo
 
Beiträge
498
Ort
Dresden
Kann man den Button für "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" wieder in die Themenübersicht einbauen? Klick auf den Thementitel funktioniert nicht (bzw. nur dann wenn man kürzlich schon mal in dem Thema war; andernfalls landet man auf der ersten Seite und sieht dort dann einen entsprechenden Button, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen ... was reichlich, Pardon, bescheuert ist).
 
Beiträge
498
Ort
Dresden
PS: Es muss ja gar kein separater Button sein, wenn die Funkion eigentlich im Link des Thementitels drin steckt -- sie müsste da nur korrekt funktionieren
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.428
Ort
48599 Gronau-Epe
Kommt wahrscheinlich noch wieder ...

Vermutlich musst Du einmal alle Themen als gelesen markieren, damit der Sprung via Themen-Titel bei Dir korrekt funktioniert. Bei mir geht es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.756
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
Na toll. Muß ich hier jetzt Spezialfonts erlauben, damit ich den Editor nutzen kann? Nein, hilft auch nicht. Aber die Tooltips funktionieren.
Kannst Du die Avatare wieder auf quadrattisch stellen? War umständlch genug, da was zu finden. Und jetzt wird auch noch ein Drittel davon weggelassen :(
Ansonsten halt noch weniger Info pro Fläche bei kleinerer Schrift - Hauptsache es sieht schick aus.

Guß,

Tim
 
Beiträge
8.294
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Der Editor funktioniert nach JS-Zulassung problemlos.
Die webseiteneigenen Fonts* müssen allerdings separat zugelassen werden, falls blockiert, sonst siehst Du nur die jeweiligen Codes der Zeichen quer durchs Forum (Einstellungen, Editor, Meldungen, ..).

Falls NoScript eingesetzt wird und webseiteneigene Fonts standardmäßig blockiert sind, reicht es, der VMF-Webseite individuelle Berechtigungen zu gewähren (Klick auf "Individuell", auch nachträglich über die NoScript Konfigurationsseite möglich => Berechtigungen pro Webseite => "fonts" markieren). Dann klappt alles, gerade durchgeführt.

*fa-regular-400.woff2, fa-solid-900.woff2, fa-brands-400.woff2, die komplette font_awesome 5 Reihe ..
 
Oben