Update auf XenForo 2.1

Reinhard

Team
Beiträge
23.166
Moin,

ich hab die Forensoftware aktualisiert. Bei Fragen, Problemen etc. bitte melden ...


ToDo:
- Motorthemen verschieben
- Reiseberichte verschieben
- Button "Neue Beiträge" / "Nach Oben" wieder unten einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
entfallene Funktionen:
- Blogs (diese stelle ich für die jeweiligen Autoren noch zum Kopieren zur Verfügung)
- Mitglieder-Karte (kein Update verfügbar, API-Key wird benötigt, evtl. kostenpflichtig)

neue Funktionen:
- Bookmark-Verwaltung (Lesezeichen für Beiträge)

neue Rubriken:
- Motorthemen
- Radreisen
- diverse Umsortierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Reinhard !
Die Optik ist deutlich moderner.
Mir gefällt natürlich die neue Rubrik Motorthemen.

@Gear7Lover das ist das einzige Manko an der neuen Version, die Smileys sind etwas öder.
Aber man gewöhnt sich dran.......
 
Wäre schön, wenn man unter einem geöffneten Beitrag den Button "Neue Beiträge" wie bisher hätte. Oder übersehe ich was?

fluxx.
 
Und der ergonomiepreisverdächtige "neue Beiträge" Knopf unten versteckt sich noch ein bisschen. :notworthy::notworthy: (Sind das die beiden Engel?)

Haha @fluxx woa schneoa.
 
Ich hatte noch keine Idee, wie ich diese beiden Buttons da unten wieder einbauen kann ... Demnächst wieder.
 
Den "Neue Beiträge"-Knopf unten rechts braucht es unbedingt.
Über "Aktuelles" (was filtert das eigentlich?) kommt man aber auch ohne zu scrollen wieder nach oben.
Schön finde ich, dass endlich die eigenen Beiträge in den "Neuen Beiträgen" angezeigt werden, bislang wurden die ja immer rausgefiltert.
Und kommen die Daten der Autoren auch wieder unter den Avatar? (PLZ/ Ort/ Anzahl der Beiträge usw.)? Biher gibt es nur "Team" oder gar nix.
 
Wie furchtbar:
Neues Layout:eek:
Ist ja fast schon wie bei MickeyMouse: Ständig muss ich mich umgewöhnen:rolleyes:
Ui, dann brauch ich erstmal ein Glas :coffee: (äh: Das ist ein Rotweinglas)
Und Reinhard muss dann meine neuen Leberwerte bei meinem Hausdoc verantworten...
Jessesneee.
Gruß,
heppo
 
Kann man den Button für "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" wieder in die Themenübersicht einbauen? Klick auf den Thementitel funktioniert nicht (bzw. nur dann wenn man kürzlich schon mal in dem Thema war; andernfalls landet man auf der ersten Seite und sieht dort dann einen entsprechenden Button, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen ... was reichlich, Pardon, bescheuert ist).
 
PS: Es muss ja gar kein separater Button sein, wenn die Funkion eigentlich im Link des Thementitels drin steckt -- sie müsste da nur korrekt funktionieren
 
Kommt wahrscheinlich noch wieder ...

Vermutlich musst Du einmal alle Themen als gelesen markieren, damit der Sprung via Themen-Titel bei Dir korrekt funktioniert. Bei mir geht es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Muß ich hier jetzt Spezialfonts erlauben, damit ich den Editor nutzen kann? Nein, hilft auch nicht. Aber die Tooltips funktionieren.
Kannst Du die Avatare wieder auf quadrattisch stellen? War umständlch genug, da was zu finden. Und jetzt wird auch noch ein Drittel davon weggelassen :(
Ansonsten halt noch weniger Info pro Fläche bei kleinerer Schrift - Hauptsache es sieht schick aus.

Guß,

Tim
 
Der Editor funktioniert nach JS-Zulassung problemlos.
Die webseiteneigenen Fonts* müssen allerdings separat zugelassen werden, falls blockiert, sonst siehst Du nur die jeweiligen Codes der Zeichen quer durchs Forum (Einstellungen, Editor, Meldungen, ..).

Falls NoScript eingesetzt wird und webseiteneigene Fonts standardmäßig blockiert sind, reicht es, der VMF-Webseite individuelle Berechtigungen zu gewähren (Klick auf "Individuell", auch nachträglich über die NoScript Konfigurationsseite möglich => Berechtigungen pro Webseite => "fonts" markieren). Dann klappt alles, gerade durchgeführt.

*fa-regular-400.woff2, fa-solid-900.woff2, fa-brands-400.woff2, die komplette font_awesome 5 Reihe ..
 
Zurück
Oben Unten