Update auf XenForo 2.1

- Button "Neue Beiträge" / "Nach Oben" wieder unten einbauen
In der Mobilansicht (die ich übrigens deutlich angenehmer finde, als vorher) kann ich die Abwesenheit sogar verschmerzen, da die ganze Zeit am oberen Rand der "Blitzt" eingeblendet bleibt, der einen zu "Neue Aktivitäten" bringt. Einziger Nachteil daran ist, dass gelesene Berichte nicht ausgeblendet werden, dafür muss man noch einmal extra auf "Neue Beiträge" klicken. Würde der Blitz einen direkt auf "Neue Beiträge" bringen, wäre es in der Mobilansicht schon fast perfekt.
In der Desktopansicht (die mir irgendwie viel zu viel leere Flächen hat) funktioniert das leider nicht so einfach - da wäre der alte Button darum sehr willkommen.
 
Stimmt, jetzt sehe ich es auch (wieder?).
Habe vorhin evtl. Wahrnehmungsstörungen erlitten. Die Fahrzeugeräder sind so tief, die .. :whistle:
 
Sehr schöne übersichtliche Umsetzung, vor allem in der Mobilansicht.

Vielen Dank @Reinfür deine beständige Arbeit!
 
Stimmt es, dass man "Hinweise" jetzt nicht mehr durch einfaches "hovern" über dem Indikator (die kleine Glocke) zu sehen bekommt (Desktop), sondern draufklicken muss? Oder liegt das an meinen restriktiven Javascript-settings?
 
aber man findet ihn links oben schnell im Menü
Da war er übrigens früher auch schon... ;) Ich stelle übrigens gerade fest, dass ich den "Nach oben"-Button weniger vermisse, da ich den i.d.R. benutzt habe, um zu den Hinweisen zu kommen. Die sind aber im neuen Layout eh' immer sichtbar.
 
@dooxie und ich schreiben von 2 Buttons, die rechts unterhalb des letzten Beitrags vor dem Editor standen.
Das ist mir schon klar - ich nämlich auch... Allerdings hatte ich @dooxies letzten Beitrag als "aber da ist er ja (also brauch man den unten nicht so)" aufgefasst. Ist aber auch nicht so wichtig.
 
Auf meinem Android Tablet erscheint der ,,nach oben" Button nun rechts unten neben der Scroll-Leiste. Allerdings nur beim scrollen, und er verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder.
 

Anhänge

  • _20191120_112502.JPG
    _20191120_112502.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 51
Wenn ich in der Übersicht der Raektionen auf den Thementitel-Link klicke, wird der Faden beim allerersten Beitrag im Faden geöffnet, nicht bei dem mit der entsprechenden Reaktion. (n)
 
Ein "Neue ungelesene beobachtete Themen" Knopf, wie er vor dem Update existierte, wäre fein, dieser scheint beim Update rausgefallen zu sein.
Wenn nicht möglich, dann nicht möglich..
.. in der Übersicht der Raektionen auf den Thementitel-Link klicke, wird der Faden beim allerersten Beitrag im Faden geöffnet ..
Einmal auf die Forumshauptseite gehen und oben in der Leiste "Foren als gelesen markieren" anklicken. Anschließend sollte es funktionieren.
 
.. die Links aus der Reaktionen-Liste funktionieren dennoch nicht. -> Bug.
Verlesen, verstand es auf der News-Feed-Seite gelisteten Reaktionen bezogen. Dort sind die Beiträge zusätzlich zum Thema direkt verlinkt.

Auf Deiner "Erhaltene Reaktionen"-Seite sind nur die Themen verlinkt, eigene Beiträge erhalten keine Verlinkung. Siehe Anordnung der Links auf News-Feed-Seite.
@Reinhard ist die Aktivierung von Links zu den eigenen Beiträgen möglich?
 
1. Foren als gelesen markieren

1574249700350.png

2. Profil-Menü / Erhaltene Reaktionen anklicken

1574249723994.png

3. Einen Eintrag wählen und dort auf die Themenüberschrift ("Mengshen...") klicken.

1574249746522.png


Erwartets Ergebnis: der bewertete Beitrag wird angezeigt.

Test Fail: der Thread wird mit dem allerersten Beitrag angezeigt.

1574249774907.png

Testumgebung: Win 10, Chrome, UBlock origin, kein NoScript o.ä.
 
Zurück
Oben Unten