- Beiträge
- 5.105
Deckel vorne geht ohne Werkzeug auf und zu, hinten auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
was ist ein Hochbordradweg ?Als Hochbordradweg wäre das noch viel besser. Natürlich auf gleichbleibender Höhe über die Kreuzung geführt .
A: 2Meter Abstand bei überholen bitte
es gibt sogut wie keine Unfälle auf Radwegstreifen gegen die Einbahn.. also wozu das ganze ?B: Bei Gegenverkehr bremsen/warten bis frei
aufzustellen.
muss man alles mit noch mehr und noch mehr Bürokratie versehen?C: FührerscheinTÜV(u.A.mit entsprechenden Fragen) alle 5 Jahre.
Design
da stimme ich Kräuterbutter zu.gefällt mir auch nicht so.
Na das man Problemlos an die Füße von ausen vorne ran kommt. Die Abdeckung ist nur geklettet
Ähh, nö, so weit ich weiß, hat das exakt gar nichts mit dem Design in den Niederlanden zu tun.
für wen ist offensichtlich, daß Autofahrer, nach dem ein Fahrrad die Seitestraße überquert hat, ihr Auto (weiterhin) im Schneckentempo bewegen? Wenn Fahrräder kreuzen, wird das Auto stehen müßen und danach beschleunigen, dabei sollte für die 5,5 m schon eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 3 m/s möglich sein und das Problem ist nach 2 Sekunden erledigt.Bei der aufgrund des ersten Radfahrers offensichtlich vorausgesetzten Geschwindigkeit von 0,8 m/s benötigt das 5,5 m lange Auto aber 10 s, um bei gleichbleibender Geschwindigkeit den Radweg zu überquren und zu räumen, um einem Radfahrer nicht die Vorfahrt zu nehmen.
- Da ein Radfahrer auf einem Radweg mit mindestens 5 m/s (18 km/h) zu erwarten ist, muß der Pkw-Fahrer also prüfen, ob in den 10 s, in denen er den Radweg blockiert, ein Radfahrer diesen überqueren könnte. Dazu muß er die zurückliegenden 10 s * 5 m/s = 50 m des rechtsseitigen Radweges berücksichtigen.
Sorry, bin von Ausserorts ausgegangen da im Moment meine Priorität. Innerorts natürlich 1,5m.wieso soviel Abstand ? 2m ? das ist ja mehr als eine ganze Autobreite !
Kreisstrasse 100km/h.es gibt sogut wie keine Unfälle auf Radwegstreifen gegen die Einbahn.. also wozu das ganze ?
1. Mit dem Auto mußt Du doch auch zum TÜV und das gefährdet von sich aus i.d.R. keine anderen Verkehrsteilnehmer.muss man alles mit noch mehr und noch mehr Bürokratie versehen?
Ja, ist ein Qr Code abgebildet. Nur kurz Scannen dann bekommt man es per PDF online angezeigtok! Dass Du beim Design des Alpha7 auf Sicherheit Wert legtest, hattest Du ja bereits geschrieben, daher frage ich direkt nach dem Aspekt der Bergung. Ist dem Ersthelfer die Verklettung eigentlich sofort ersichtlich (mangels echter Anschauung ist mir das nicht ganz klar)?
Ich schliesse mal eiskalt von mir auf andere: Wenn ich kacke fahre (egal womit) dann bin ich im Normalfall nicht der Meinung, dass das richtig ist. Will sagen natürlich wissen die, dass das nicht richtig ist. Helfen tun Kontrollen. Muss den Verstosser ja nichtmals was kosten meinthalben oder Punkte geben. Ein paar mahnende Worte eines Uniformierten sollten Wunder tun. Aber das ist ja wohl leider zu teuer und geht nicht automatisch wie blitzen, weshalb es nicht passieren wird....
2. Geschätzt 30% der Autofahrer kennt die einfachsten Verkehrsregeln einfach nicht denn sonst gäbe es nicht soviel extreme Überholmanöver.
....
Mir ist es erst einmal passiert das ein Monster-Pickupfahrer wegen meines Mittefingers angehalten hat und sich kampfesbereit breitbeinig auf die Strasse gestellt hat - war mir zu hämflig, bin einfach weiter...in paar mahnende Worte eines Uniformierten sollten Wunder tun.
§1 richtig erklärt.3. Was glaubst Du wieviel Führerscheinbesitzer §1 der STVO wenigstens sinngemäß kennen würde man sie danach fragen???
@KraeuterbutterKlappt prima wenn von HINTEN ein KFZ aufschließt und dich überfährt..