Das waren doch 10% Trittleistung oder so ...
ja eben.. wenns bei 10% schon Schwachfug ist, wie ists dann erst bei 1% ?
[DOUBLEPOST=1532079695][/DOUBLEPOST]
es kann nicht so bleiben, wie es ist, wenn es bleibt, wie es ist.
ich weiß nicht.. mir kommt schon vor, dass hier auch etwas übertrieben wird...
wenn ich die Zahlen für Österreich 2017 hernehme:
dann sind letztes Jahr 32 RAdfahrer gestorben (7 davon Pedelecfahrer)
es sind mehr Leute auf der Schipiste gestorben (42)
mit denen abseits der Piste nochmal mehr
mehr beim Bergsport (Wandern, Klettern) - nämlich über 300
es sind mehr beim Baden ertrunken (nämlich 400)
im Haushalt knapp 1000
usw..
also SOOOO arg gefährlich ist das Radfahren mit 32 Tote nun doch nicht
[DOUBLEPOST=1532079849][/DOUBLEPOST]
Es ist gerade nicht unwichtig, es vermeidet unnötiges Gasgeben. Mit dem 150kw Motor. Dazu bräuchte man nämlich 1500 Watt und wenn dann macht das keiner so oft wie heutzutage.
du gehst davon aus, dass die meisten RAdfahrer von 150kw+ Leuten mit Bleifuss umgenietet werden..
sehr oft passiert das aber bei geringen Geschwindigkeiten, beim Abbiegen mit 20km/h etc...
die Leute die sich unter einem LKW-Reifen wieder finden - da war LKW meist mit Schrittempo beim Abbiegen unterwegs
klar werden auch Raser schuld sein bei Radunfällen.. aber oft hat die Motorleistung und der Gasfuss damit gar nix zu tun
[DOUBLEPOST=1532080066][/DOUBLEPOST]aber grundsätzlich versteh ich auch nicht, warum heute JEDES Auto (praktisch ausnahmslos) 160km/h, 180km/h oder noch mehr fahren kann,
obwohl es praktisch in keinem Land in Europa erlaubt ist (mit einer Ausnahme),
und andererseits schei..en sich alle in die Hose wenn ein Pedelec 35km/h läuft