Unfall mit Quattrovelo in München


So mache ich es: Überland (70/100er Zone) fahre ich recht weit rechts, neben mir ist aber immer noch ±30 cm Straße - für den Notfall. Innerorts ziehe ich dann weiter in die Mitte und alles ist gut (y)
 
Moin,
Überland (70/100er Zone) fahre ich recht weit rechts, neben mir ist aber immer noch ±30 cm Straße
keine Chance. Dann wird trotz Gegenverkehr gnadenlos überholt. Das hängt immer sehr stark von den Strecken ab (und bei mir ist es auch nur eine Kreisstraße, allerdings zur Autobahn...).

Ciao,
Andreas

PS: Für die nicht ortsansäßigen: wir wohnen nur rund 30km von einander entfernt...
 
@Gwynfor Du kannst die Autofahrer hier nicht mit den OHZlern vergleichen :ROFLMAO:
Die meisten mit VER fahren recht gesittet… Ausnahmen haben halt häufig das erwähnte ROW im Kennzeichen…
Aber so ist das, gibt halt nicht nur Wetterscheiden zwischen hier und OHZ :whistle:
 
...
Das QV habe ich danach nur noch wenig gefahren und schließlich verkauft...
ist tatsächlich ein Vertipper denn das C liegt gleich neben dem V ;) QC=QuestCarbon hatte ich gemeint. Sorry für die Verwirrung.
[DOUBLEPOST=1561662311][/DOUBLEPOST]... und den Verkauf bereue ich schon lange
 
und den Verkauf bereue ich schon lange
Ich hab Dein Quest weiterverkauft, der neue Eigner hatte auch noch einen Unfall, deutlich doller als Du, ich habe es als Unfallfahrzeug wieder übernommen, bin aber noch nicht fertig mit der Reparatur.
Hast Du noch Dein Moped, komm Sonntag nach Meppen a-race-in-the-Park.de kannst mein Vm beim Indusrennen fahren.
Vg Björn
 
Überland (70/100er Zone) fahre ich recht weit rechts, neben mir ist aber immer noch ±30 cm Straße - für den Notfall.
Ich unterscheide auch außerorts je nach Fahrbahnbreite. Auf breiten Straßen fahre ich recht weit rechts, so dass ich auch bei Gegenverkehr problemlos überholt werden kann. Auf schmalen Straßen dagegen mit deutlichem Sicherheitsabstand zum Fahrbahnrand, so dass Überholende auf jeden Fall über die Gegenfahrbahn müssen und nicht auf den Gedanken kommen, sich bei Gegenverkehr noch mit 2cm Abstand dazwischen zu quetschen.
Was manche aber nicht davon abhält, frontal in den Gegenverkehr hinein zu überholen. Ich hatte erst die Tage wieder einen UPS-Transporter. Der Gegenverkehr und ich haben uns beide jeweils nach rechts geflüchtet, der UPS-Fahrer ist mittig durch. Passt doch... :eek:
 
Auch ein Problem aus der eigenen Fahrpraxis im Berufsverkehr:
PKW traut sich nicht zu überholen und bleibt hinter dir. Somit bist du nicht mehr zu sehen für den darauf auflaufenden Verkehr.
Überholt nun einer den vermeindlichen Schleicher und schert wg. Gegenverkehr direkt nach dem PKW wieder ein, kann es sein, das er dich nicht oder zu spät entdeckt und es sehr eng für dich wird (ich musste einmal in den Straßengraben ausweichen aber besser als gerammt zu werden).

@flensboards, hallo Björn, ja, du warst noch nicht mal 3 Monate damit unterwegs als ich es schon vermisste.
Will entweder ein QC mit Sinner-Rennhaube (finde die Gesamtoptik super)
oder ein QV ordern. Bin noch in der Findungsphase und "Moped" ist auch noch vorhanden. Sonntag ist aber schon verplant ;)
 
Zurück
Oben Unten