Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Gestern war ich in Berlin zum Arch-Enemy-Konzert. Die haben einen perfekten Auftritt abgeliefert, wobei mir persönlich die reinen Gitarrenpassagen am besten gefallen haben. Trotzdem ist Alissa natürlich schon allein die Eintrittskarte wert:):whistle:


Von den Vorbands war Tribulation für mich vollkommen neu und hat mit ihrem expressiven Auftritt beeindruckt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
Schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Ich war die Woche vorher in HH, und empfand das eher als einen viiieeel zu kurzen Jinjer-Gig mit 3 Aftershow-Bands ;).


Von denen konnte ich, ehrlich gesagt, nur mit Wintersun noch halbwegs was anfangen. Aber auch von denen werde ich wohl kein Fan mehr.
Letztendlich bin ich vorzeitig gegangen. "Melodic Death Metal" ist wohl nicht (mehr) mein Ding, obwohl ich Dark Tranquility ganz gerne höre.

 
Nur für den Fall, dass die in den 90ern hängen gebliebenen Feierkinder unterrepräsentiert sein sollten ...


 
Eigentlich hasse ich Balladen. Eigentlich.
Aber Hurt ist ein Ohrwurm, der mich schon seit vielen, vielen Monaten verfolgt. Einfach viel zu emotional.
Eine sehr schöne Version hat Trent beim Benefiz-Konzert für die Opfer des Hurricane Katrina gebracht:


Aber auch die Coverversion des "Man in Black" zu seinem Abschied von dieser Welt trifft mich immer noch ins Mark.

 
. . . and now for something completely different, Vol.6
52 Aufrufe (07.02.2018), ziemlich verstecktes musikalisches Juwel.
Veröffentlicht 1987 (hatten die schon Elektrizität damals?).
Wenn es je eine Musik gab, von der ich wünschte, sie wäre von mir, so müßte sie klingen.

mfg Christian
 
55 - früheste Kindheitserinnerungen:whistle::D
Let´s Rock the Kinderbett ! Ja, bei Mick schmeiß ich auch immer meinen Schnuller auf die Bühne .:sneaky:
Meine frühkindlichen Musikerinnerungen waren da wesentlich konformistischer und vor allem von der Glotze geprägt:
Man konnte anrufen und sich einen Titel wünschen, ich erinnere mich dunkel an eine New Orleans Version des
Erzherzog Johann Jodlers.

mfg Christian
 
Nein, wir Österreicher sind nicht verread (weinerlich, wehleidig) :
(leider nicht ganz synchron)
Wappler, Schüttler, Krobbla, Tutter,
Brüder reicht die Hnad zum Bund,
olle riach ma zwischn de Fiaß
a weng aundas wia ausn Mund.

mfg Christian
 
Zurück
Oben Unten