BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.423
Ja, die Radrennbahn ist quasi das Indy-Oval für Velomobile in der durchaus richtigen Skalierung. Ein Grand-Prix-Kurs oder 5km-Oval wird halt dann ne Augenweide, wenn man da mit 300-400km/h durchrauscht. Aber schon Kleinwagen-Rennserien gehen auf deutlich engere 1-2km Kurse, um attraktiv zu bleiben. Von daher ist die Kartbahn keineswegs "velomobil-untauglich", sondern sie verlangt dann richtigen, dynamischen Sport statt nur Tempo zu halten... was sicher "den Fahrern Recht" wäre... nur das geht dann eben auch fast schon bei der gemeinsamen Ausfahrt auf der Landstraße ohne Orga- und Streckenmiete.
Was uns halt dann noch zur Spannung fehlt ist die Leistungsdichte der alten Männer. Man müsste die Fahrer homologieren - oder wer in der Meisterschaft vorn liegt, kriegt beim nächsten Rennen nen Marathon-Plus drauf
Was uns halt dann noch zur Spannung fehlt ist die Leistungsdichte der alten Männer. Man müsste die Fahrer homologieren - oder wer in der Meisterschaft vorn liegt, kriegt beim nächsten Rennen nen Marathon-Plus drauf