Sunrider wird wieder produziert

Ich kann zwar in einem Gespräch stundenlang erklären aber halt mir ein Mikro unter die Nase und ich habe einen Knoten im Hirn.
Deswegen sag ich ja… koof Dir nen Studenten. Rund ums Marketing werden die Leute schon dankbar über ein solche Aufgabe sein.
Alternativ kann man auch erstmal mit Texteinblendungen arbeiten.

Und außerdem scheint es mir, @Rocketeer ist irgendwo in der Veloxiter/SR3-Blase mit verortet, dem höre ich ganz gern zu, der könnte das übernehmen.
 
So bindet Ihr über die Entwicklung Interessenten und habt mit ein bisschen Glück und Können die ersten Kunden zusammen.
Das ist ein zweischneidiges Schwert.
2020 dachte ich, alles klar, geht los ... wir können Aufträge annehmen und haben das auch gemacht.
Dann kam das EMV-Debakel, eine fest zugesagte finazielle Unterstützung überlegte es sich plötzlich anders und wir mussten die Anzahlungen zurück zahlen.

Das mache ich kein zweites mal.
Erst ist das Fz fertig und durch alle Prüfungen, dann wird getrommelt.
Pedelecs gehen auch jetzt schon, aber den SR3 wollen alle als 45er, was ich gut verstehen kann ... dafür ist er gebaut.

Gruß Jörg
 
Pedelecs gehen auch jetzt schon, aber den SR3 wollen alle als 45er, was ich gut verstehen kann ... dafür ist er gebaut.
Sehe ich ähnlich. Mit den Eckdaten macht der als Pedelec wohl ungefähr so viel Spaß wie ein A6 oder Orca ganz ohne Motor. Deshalb habe ich mich am Ende auch für das A6 entschieden und nicht für den Pedelec-SR3, wie ich erst wollte. Außerdem gefällt mir die Lösung mit der Plane. Da ist das auch für den Sommer extrem flexibel.

Das A6 bekomme ich auf manchen Abfahrten hier stellenweise auch auf 50 km/h (ja, auch die norddeutsche Tiefebene ist hügeliger als ihr Ruf), aber in die Kurve gehen möchte ich damit nicht mehr, ich wette, der SR3 mit den Mopedreifen und entsprechend stärkerer Auslegung aller Komponenten wird da eine bessere Figur machen.

@Rocketeer ist auf Tour und testet das Solardach.
Weißt du, ob es da irgendwie einen Tourplan gibt und ob der vielleicht hier in der Ecke vorbeikommt? Würde dann mal eine Radtour entsprechend anpassen, dass wir uns mal über den Weg fahren.
 
Der neue Antrieb (leider nur als 52V aber dafür ohne EMV) hat in meinem Proto (Sunrider 2) den TÜV geschafft, aber ich habe das Gutachten noch nicht in der Hand.
Als nächstes geht noch mal ein weiterer Sunrider 2 mit diesem Antrieb zum TÜV (der steht schon fertig in der Werkstatt) und der nächste SR3 wird als 45er aufgebaut.
Hallo Jörg,
was heißt das jetzt ?

Werden die Fahrzeuge von Euch jetzt doch mit Einzelgutachten (ohne EMV) genehmigt ?
Ist eine EMV nur bei einer Serienzulassung erforderlich (COC) ?
Wenn das so ist, warum verlangt der TÜV bei Einzelgutachten keine EMV ?

VG
 
was heißt das jetzt ?
Das ich den Plan -> mit 72V, 45km/h 8% bergauf (15km) und max 20% Steigung <- auf Eis gelegt habe.
Jetzt sind es bei 8% halt "nur" noch 35km/h (dafür dauerhaft) und (~400m) 18% Steigung (bei 180kg Gesamtgewicht), aber besser der Spatz in der Hand ...

Gruß Jörg
 
Darf ich es hochachtungsvoll "Projekt Störsender" nennen
Die Frage ist doch, in welchen Abstand die Störung auftritt. Aber wenn du wirklich was gegen die Störsender auf den Straßen unternehmen willst, nur zu. Da fahren genug Autos herum...

PS: die verursachen nicht nur Lärm- und Staubbelastung, gefühlt ist inzwischen WLAN auch in der Basisinstallation.
 
Als nächstes geht noch mal ein weiterer Sunrider 2 mit diesem Antrieb zum TÜV (der steht schon fertig in der Werkstatt) und der nächste SR3 wird als 45er aufgebaut.
Noch kein Grund den Korken knallen zu lassen, aber ich werde den Sekt schon mal in den Kühlschrank stellen.
Sind das Fotos des im Mai erwähnten SR3-45?
Ist das schon #001?
Steht der Sekt immer noch im Kühlschrank?
 
Sehr schick geworden! Ist der nun mit eurem neuen Antrieb, oder gibt es die technische/TÜV-Schwierigkeiten immer noch und ihr nutzt temporär eine Lösung von Akkurad?

Wird für meinen fern-zukünftigen Upgrade-Pfad interessant. Mir gefällt beim SR3 und beim GaloppE AZ der separate Kofferraum und dass SR3 Panzerlenkung hat, ist für ihn ein Pluspunkt.

Wenn sich mein A6 richtig amortisiert hat und SR3/AZ technisch aus dem Stadium der "Kinderkrankheiten" raus sind (soll keine Abwertung sein, ich rechne immer mit sowas bei Neuheiten) kann ich mir vorstellen, das A6 durch so eines dieser größeren "Schlachtschiffe" zu ersetzen. Der Use-Case "Spaßtour am Wochenende/im Urlaub" wird ja jetzt vom Milan abgedeckt.

Mal sehen, ob sich ein Vorführer irgendwann hier hoch verirrt, oder es mich in die Nähe eines selbigen verschlágt. Damit MUSS ich eine Runde drehen.

Wie schwierig wäre eigentlich eine Zulassung als "125er"? Also 5kW und vmax 80 km/h? Der SR3 "schreit" förmlich danach.
 
Sind das Fotos des im Mai erwähnten SR3-45?
Leider noch nicht (es fehlen hinten die Löcher fürs Versicherungskennzeichen)
Ist das schon #001?
Nein ... #000
Steht der Sekt immer noch im Kühlschrank?
Ja :rolleyes:

---

Hintergrund:
Ich habe starken Schwankschwindel und Muskelabbau.
Wie Einige am Brelinger Berg gesehen haben, kann ich seit über einem Jahr nur mit Krücken gehen und nicht länger als 5 Minuten stehen.
Die 20kg die ich in der Zeit zugenommen habe, machten es mir auch nicht leichter am/im Fz zu arbeiten.
Das verzögert die Entwicklung ein wenig (es gab Tage, da konnte ich nicht mal aus dem Haus gehen).

Die Entzündung im Halswirbel (der Auslöser des Schankschwindel) habe ich durch Medikamente seit ein paar Wochen z.T. im Griff (in meiner Wohnung kann ich mich inzwischen wieder ohne Stock bewegen).
Jetzt fehlen "nur" noch Muskeln und Kondition.


Aber es geht weiter ...

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten