Sunrider wird wieder produziert

Beiträge
581
You can splice a Watt meter inline between the charger and the battery. It will show you the number of Ah that have travelled between the two but there may be some losses.
Ich bastle nicht an Dingen, die bei Fehlern gefährlich werden können, wie Akkutechnik, und außerdem ist da noch Garantie drauf.
 

JKL

Beiträge
6.005
Weißt du auch von einem Ladegerät, das den Ladevorgang etwas aussagekräftiger anzeigt als das vom A6, also mehr als zwei bunte LED? Und, wenn die Akkus das verkraften, etwas schneller lädt?
Klar ;)
1640701949975.png
und das bis 25A ... damit wäre der 2,8kWh Akku in ~3,5 voll.
Ich würde für ein Pedelec aber eher unser lüfterloses 8A Ladegerät mit angebauten Voltmeter nehmen.

Gruß Jörg
 
Beiträge
334
Saukki betrachtet das zu sehr durch die Rennsemmel-Brille.
So krass würde ich das nicht sehen. Er pendelt ja selbst, und hat sich für den finnischen Winter extra ein Quattrovelo zugelegt.

Ein motorunterstütztes 45 km/h-Gefährt liegt zumindest in seinem Anforderungsspektrum.

Allerdings wirkt es nicht so, als ob er noch Platz für VM 3 in der Garage hätte.
 

JKL

Beiträge
6.005
Mit anderen Worten: Ihr seid bereits real am produzieren?
Jaein ... sagen wir mal so: die Entwicklung ist abgeschlossen und wir schwenken in Richtung Serie.
Produktion wie ich sie kenne, ist noch mal was anderes.
Welche Kapazitäten habt Ihr?
one and a half men (und der Halbe bin ich) o_O
Habt Ihr Saukki und/oder Velo-Ads schon eingeladen?
Langsam langsam ... nachher finden die Beiden das Ding noch gut, dann haben wir ein Problem. :eek:

Gruß Jörg
 
Beiträge
1.753
Gibt es inzwischen ein Schaltbild? Wenn es um EMV geht, ist mein Vater noch vollkommen fit. Ich kann nicht garantieren, dass das in einem halben Jahr noch so ist ... Angebot für einen kostenlose Beratung steht.
 
Beiträge
1.280
ein 45er mit Bafang und Rohloff (bergfähig, keine Reku)
Kein Problem, Bafang und Rohloff rausschmeißen und verkaufen,
dann für das Geld einen ordentlichen Nabenmotor rein, fahren und Spaß haben…. :cool:

Ein 45er mit Bafang macht (außer in Bergigen Gebieten) m.E. keinen Sinn.
Was ist denn an der EMV Prüfung das Problem ?
 
Beiträge
1.280
Ich würde mal jemand ansprechen, der Ahnung davon hat, das Problem scheint ja nicht wirklich groß zu sein. :rolleyes:
 
Oben Unten