Ich denke, das du bei deiner nächsten oder übernächsten Inspektion eine machen kannst.
Jahresinspektion oder welche Zeitfenster hast du da auf dem Schirm? Und so wie ich es rauslese, läuft da tatsächlich was mit Akkurad, bin ich richtig? Du schriebst ja voriges Jahr schon, dass der SR3 voraussichtlich über Akkurad bestellbar sein würde, bleibt das dabei?
Ist natürlich Konkurrenz zum GaloppE AZ, aber die belebt das Geschäft und ich sehe genug technische Unterschiede, die beide Fahrzeuge rechtfertigen. Das AZ wird die eher nerdige Interpretation, wo man neue technische Wege geht und mit neuen Antriebskonzepten experimentiert, und der SR3 ist Evolution des bewährten Alleweder-/Sunrider-Konzepts mit mehr Fokus auf Robustheit und Wartungsfreundlichkeit.
Das A6 ist vom Handling, Komfort und Vielseitigkeit im Alltag schon nahezu perfekt, mich stört dabei lediglich noch das Tetris, das zwar nicht aus Platzmangel notwendig ist - ins A6 passt jede Menge - aber aus dem Grund, dass nichts durch die Gegend poltert oder gegen den Akkustecker fällt und ihn dann abknickt. Das ist bei einem Alltagsfahrzeug ein wichtigerer Punkt als bei einer reinen Fetzermaschine wie dem Milan - zumindest so wie ich meine Fahrzeuge nutze.
Á propos Kabel: da macht der SR3 ebenso einen aufgeräumten Eindruck, was die auf deinen Bildern nicht sichtbaren Kabelbäume angeht (der sog. "tote Raum" unter den Panzerhebeln wirkt sich bei diesem Design vorteilhaft aus). Als wirklicher Zweitwagen-Ersatz im Alltag für Hinz und Kunz fährt auch bei der Innenausstattung das Auge mit - und da macht der SR3 bisher den besten Eindruck.
Noch ein paar optische Details, die mir erst jetzt auffallen: Die Frontscheinwerfer-Umrandung in Form dieser hypnotischen Frauenaugen ist ein Geniestreich bei der übrigen Karossenform. Dieses Fahrzeug wird man immer mit beiden Frontscheinwerfern angeschaltet fahren müssen, damit das richtig zur Geltung kommt. Und das Veloxiter-Logo gefällt mir auch gut. Passt zu dem 1920er-/1930er-Charme der Karosse.