Sternfahrt zum Kahlen Asten an Halloween 31.10.21

bevorzugter Termin + Essen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
WetterOnline sagt's aktuell voraus, aber für die Orte Schmallenberg und Willingen in der Nähe nur mäßiger Wind mit Böen bis 50 km/h...
Ich fahr' Sa los.
 
Ich möchte mich auch zum Treffen am Kahlen Asten anmelden.

Grüsse Otti
 
Auch wenn die Vögel gerade alle nach Süden ziehen, nehme ich die Gegenrichtung zu einem interessanten "Vogelsammelplatz".
Ich freue mich, euch zu treffen.
Starte auch am Samstagmorgen (hoffentlich gibt's zuvor noch ein paar Stunden Schlaf) und komme auch über Wetter, aber entlang der Wetschaft.
Falls es im Bereich Neckar, Odenwald, Main nebelig wird, könnte es knapp werden für den Kahlen Asten (aber ich will da unbedingt vor Sonnenuntergang hoch!).
In der Kartoffelkiste bin ich aber sicher dabei und gleich um die Ecke hab ich ein warmes Plätzchen für die Nacht.
 
Hallo zusammen,
da mein df wieder einsatzbereit ist gibt es keine Ausreden mehr.
Ich bin dabei incl. Kartoffelkiste
 
Ich fürchte zu diesem Termin hat mich mein Arbeitgeber einige 1000km nach Osten geschickt. Ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen :(

Ich brauche jetzt mal eure Zu- oder Absagen.
Wie manche vielleicht schon an meinem Strava Einträgen gesehen haben, ist die Befürchtung war geworden. Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter (das wenigstens habe ich zur Zeit hier ☀️☀️☀️, allerdings kein vernünftiges Fahrrad :confused:.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20211027_070800_com.strava.jpg
    Screenshot_20211027_070800_com.strava.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20211026_121804.jpg
    IMG_20211026_121804.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 38
Moin, ich habe am letzen Wochenende erfahren das wir am 30. Hauptversammlung am Flugplatz haben, das ist mir gerde etwas wichtiger deshalb muss ich leider absagen...
Und ich muss auch ehrlicherweise sagen das ich gerade mal eine Pause brauche, ich bin jetzt in meinem ersten Velomobiljahr schon fast 17000km gefahren und mir fehlt gerde die Energie für so eine lange Tour :D

Ich wünsche euch viel Spaß und beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei!
 
Melde jetzt 15 FahrerInnen an in der Kiste an. Plusminus 2
Im Astenturm zum Kaffeetrinken in den Sonnenuntergang das gleiche minus @K0nsch (späterererer Ankommer)
 
Jetzt hat es mein DF nach 53T km problemloser Fahrt erwischt.

Die Schraube an der Drehmomentstütze der linken Trommelbremse hat sich ohne Ankündigung verabschiedet (ich hab 's noch scheppern gehört, aber für einen Stein gehalten).
Bei leichtem Bremsen an einer Ortseinfahrt gab es dann einen heftigen Knall vorne links und ich konnte nur noch mit viel Krafteinsatz etwas Bremswirkung erzielen.
Sichere Landung, aber das Bremskabel hat es samt Trommel 1 1/2 mal um die Achse gedreht/gewickelt und dabei ein Teil des Hebels an der Nocke und das Auge am Bremskabelnippel abgerissen. Der Bowdenzug ist dummerweise heil geblieben und hat letztendlich das Rad blockiert.
Hab 's wieder frei bekommen und bin jetzt fast zwei Stunden auf Schleichwegen mit gefühlt 20% Bremsfähigkeit nach Hause gekrochen.

Ich kann nur Spekulieren, weshalb eine Mutter, die nie angefasst wurde, 4 Jahre fest sitzt und dann offensichtlich ohne Gewalteinwirkung plötzlich auf Wanderschaft geht.
Verdacht: Schraubensicherung durch Hitze bei vielen Bergfahrten zermürbt.

Mein geliebtes DF wird also am Samstag voraussichtlich nicht einsatzfähig sein und ich muss euch leider im Stich lassen.

Jetzt hätte ich von Samstag auf Sonntag ein Zimmer im Stadtzentrum von Winterberg für 43 € abzugeben.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Schade
 
F***. Durch einen Lesefehler hatte ich von So auf Mo gebucht (Schneider) und gestern hektisch noch DJH von Sa auf So dazu besorgt. Mist. Knapp zu spät und dann aus einem so dämlichen Grund für dich.
Schade. Aber mit Sicherheit besser die Schraube knackt dort als auf der Abfahrt vom Kahlen Asten.
 
Mein Zimmer ist nicht mehr zu vergeben.
Es regt sich Hoffnung, dass ich mein Kistle doch noch rechtzeitig wieder flott bekomme.
Hab mich zu einer Radikalkur entschlossen und bin dabei, Federbeine auszutauschen, weil das vielleicht schneller geht.
Bremszüge, einschleifen, justieren ... , eine sicher Schraubensicherung feilen. Das kann noch spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten