Treffen Staffelfahrt Velomobile 12.-14.03. oder 19.-21.03

Wann kannst du? Du kannst beides angeben.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Interessant fände ich an dieser Stelle mal zu erfahren, wie Ausfälle (Fahrer*innen, Tracker) kompensiert werden können - für mich liest es sich noch "mit der heißen Nadel gestrickt". Da hätte man die große Gefahr, dass die Kette reißt. Auch Extremwetter (Glatteis, Orkan) wäre für mich ein Grund nicht mit dem VM raus zu gehen. Vom (aktuell nicht gepflegten) Klettern ist mir geblieben, dass es wichtig ist, rechtzeitig umzudrehen und den Mut dazu zu haben.
 
für mich liest es sich noch "mit der heißen Nadel gestrickt"
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Unsere Kette ist in vielen Bereichen dünn, da man auf den jeweiligen Fahrer angewiesen ist.
Sicherheit geht in jedem Falle vor. Ich möchte, dass jeder unfallfrei und ohne andere Schäden durchkommt.
Wir müssen niemandem etwas beweisen. Wenn wir das organisatorisch schaffen ist es toll. Wenn es dann auch alles so läuft, ist es super.
Wenn etwas dazwischen kommt (3. Welle, Orkan, Glatteis), dann geht es eben nicht weiter. Derzeit ist das Wetter überhaupt nicht einladend.

Kompensation
Tracker sind die bequeme Lösung. Wir müssen nur an den Kontrollpunkten vorbei fahren.
Das Backup oder die Kompensation ist ein Foto vor dem Kontrollpunkt.
Wenn Fahrer ausfallen, kann das Team schauen, ob es etwas machen kann. Wenn die Fahrer sowieso schon weite Strecken haben, wird es schwierig oder unmöglich. Schön wären Ersatzfahrer oder kürzere Strecken, so dass man bei Ausfällen die Übergabepartner ihre Strecken ausdehnen könnten. Aber was nicht ist, ist eben nicht.

Letztlich ist es ein Gemeinschaftsprojekt, dass wir nur zusammen schaffen können. Keiner kann gezwungen werden. Es ist alles freiwillig. Deshalb finde ich es auch so interessant. Es ist eben nicht nur das Fahren, sondern auch die gemeinsame Planung und Abstimmung, die etwas erzeugen kann.
 
Fährt eigentlich das andere Team in Gegenrichtung?
Frage nur weil ich ja ungefähr auf halbem Weg liege, und würde, wenn es sich zeitlich ergibt, den Tracker der anderen Gruppe als Rückladung von der Loreley nach Bonn transportieren ...
 
Der Tracker soll bis zum Ende fahren. Ist dem jeweiligen Team zugeordnet.

Na ja, wenn der andere Tracker im Süden startet und samstags am Mittelrheintal ankommt, kann ich ihn übernehmen und in Bonn dem nächsten Fahrer übergeben. So würde ich in beiden Gruppen fahren und müsste nicht leer zurück, was ja jeder Spediteur zu vermeiden sucht ...
 
Eben, ist ja schließlich eine Treckerstaffel, äh, Trackerstaffel und wir fahren mit- und nicht gegeneinander. :giggle:
 
Na ja, wenn der andere Tracker im Süden startet und samstags am Mittelrheintal ankommt, kann ich ihn übernehmen und in Bonn dem nächsten Fahrer übergeben. So würde ich in beiden Gruppen fahren und müsste nicht leer zurück, was ja jeder Spediteur zu vermeiden sucht ...
Vielleicht passt es ja, dass wir Bonn - Koblenz - Bonn oder so zusammenfahren, ich im gelben VM und Du im Blauen :cool:
Und wenn wir es mit der monatlichen Liegeradgruppenausfahrt an diesem 3. Samstag im Monat verbinden, haben wir ein Geschwader Geleitschutz:LOL:
 
Vielleicht passt es ja, dass wir Bonn - Koblenz - Bonn oder so zusammenfahren, ich im gelben VM und Du im Blauen :cool:
Und wenn wir es mit der monatlichen Liegeradgruppenausfahrt an diesem 3. Samstag im Monat verbinden, haben wir ein Geschwader Geleitschutz:LOL:

das wäre der Höhepunkt der Staffelfahrt, beide Gruppen im Unesco Weltkulturerbe, Tracker hin und her
 
Es wäre schön, wenn wir noch zwei Fahrer (blau und gelb) für den Raum Ulm und umzu. Dann können die Fahrer von Stuttgart/Reutlingen und München entspannter fahren. Kennt jemand welche und kann sie mal ansprechen.
 
Wer könnte noch im Raum Nürnberg dazu stossen?
Wir sind etwas dünn gesät mit Fahrern für die Staffelfahrt zwischen München und Coburg.
Wer könnte vielleicht eine Teilstrecke übernehmen können? Ich kenne leider da keine Mitglieder. Mir fällt nur einer mit einem schnelles A7 mit so einer schicken Folierung ein @Joggl. Du bist doch auch bei Gingko. Dann würde sich Gingko voll hier einbringen. @Joggl und @Lutz/Co.
Es ginge um Sonntag den 21.03. Ich würde mich freuen und die angrenzenden Fahrer auch, weil es dann klappen kann.
 
Wenn alle Stricke reißen und sich da sonst niemand findet könnte ich auch am Sonntag noch ein Teilstück für Team blau übernehmen
 
Zurück
Oben Unten