Messe Spezi 2018: Bilder und Berichte

Hallo,

Hallo!
Nachtrag zum Beitrag von "abcde" Nr: #134, #135 und #136:
das Toxy "Flite" gibt es schon ein bisschen länger. Und nein, man MUSS den Sitz nicht abnehmen um es zu falten!
Nur Rechts sollte kein Flaschenhalter montiert sein, sonst wird das nichts. Das sehr kompakte Rad lässt sich mit abgenommenem Sitz natürlich noch deutlich verkleinern. Ich habe ein "FLITE" mit um etwa 10 cm verlängertem Oberrohr. lässt sich sehr gut transportieren. Ich nehme den Sitz allerdings immer ab und lege ihn umgedreht aufs Rad.
Schöne Grüße aus Kiel
"Flittchen" (wegen dem Flite....)

Danke. Schade, das dies nicht auf deren Seite steht.
 
Über Sternenfels ist höhenmeteroptimiert, weiter südlich wirds nur steiler ins Neckartal. Der echte Anstieg wartet eh in Großsachsenheim. Da muss ich noch was besseres suchen.
 
Ich habe gerade versucht, meiner Herzensdame das Besondere der Spezi zu schildern und blieb dabei innerlich beim "Parc Fermé" der Velomobile auf der Rasenfläche hinter der Halle 2 hängen:
Es hat seine ganz eigene Atmosphäre, wenn um diese (im Verhältnis zu Autos) kleinen, bunten Gefährte Menschen in Grüppchen herumstehen und sie begutachten: Meist fachkundig, oft enthusiastisch, zuweilen kritisch, aber immer leise und von einer bemerkenswerten Grundheiterkeit, Gelassenheit und Unverkrampftheit getragen.
Ich habe schon einige schöne, atmosphärisch dichte Treffen von Markenliebhabern oder Oldtimerfans im Automobilbereich mitgemacht, aber dieses leise Element, bei dem trotz aller technischen Begeisterung der Mensch im Mittelpunkt steht, das ist einzigartig für HPV-Veranstaltungen.

Viele Grüße, Martin
aDSCF7324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal haben sie mir erklärt, dass der Markt zu klein ist, weil bei den aufrechtradlern in der Nabe hinten schon eine Schaltung steckt und deshalb der NaDy vorn ist.
Und für VM müssten sie zwei Modelle entwickeln, weil einseitig und zweiseitige Aufhängung, und nicht jeder will einen NaDy, das ist nicht machbar oder zu teuer.
Diesmal nur Schmunzeln, weil ich ja die Antwort schon kenne.
[DOUBLEPOST=1525295329][/DOUBLEPOST]
Da hast Du im Vordergrund aber auch das schönste VM erwischt! :)
 
Da hast Du im Vordergrund aber auch das schönste VM erwischt! :)
Meinst Du das schwarzweiße oder das rotgelbe?:)
Klingt das jetzt ketzerisch, wenn ich sage, dass es in meinen Augen kein wirklich hässliches VM gibt? Und je mehr Zweckkonstruktion, desto schöner. Selbst ein Alleweder A3 (für mich nicht so gelungen wie das A2 oder das A4) oder eine Leitra sind, wenn man ihre Form erst einmal begriffen hat, "easy on the eye".- Ich finde gerade keinen passenden deutschen Ausdruck dafür.
Damit Ende dieses Exkurses.
 
Nanu? Hochachtung wegen der Bodenwelle? Du solltest mal über einen Berg fahren.
Gut, mit dem Rad war ich noch nicht in Sternenfels. Ne Zeitlang mit nem Sprinter Sonntagszeitungen an die örtlichen Verteiler gebracht, da war im Winter Sternenfels nicht unbedingt mein Lieblingsort. Zwischen Mitternacht und Sonntagmorgen um 4 wird da nicht geräumt. Mit 2CV und Klappwohnwagen über Sternenfels läßt einem auch reichlich Zeit die Landschaft zu genießen. Auch eine entschleunigte Art des Reisens.
Ich bleib bei meiner Hochachtung derer die die Strecke allein mit Muskelkraft bewältigen.
 
Du musst irgendwie durch ein anderes Großsachsenheim gefahren sein als wir :).
Nein, nur nach Süden Richtung Wirtschaftsweg "so geil heute". Das ist dann deutlich steiler als Sternenfels.
In Bi-Bi-Bietigheim den Anstieg zu Pedalkraft haben Hubi und ich dann auf den großen Blättern gedrückt, das war grenzwertig.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten