Messe Spezi 2018: Bilder und Berichte

Naja, wenn sie fertig sind, hab ich sicher Hunger fürs Abendessen. Grieche in Betznau und die Eltern haben auch große Teller bestellt (*börp*)

Zum Podbike: "That is a concept project on which they have been working on for a very long time, they were talking about needing continued funding, because they keep on developing and developing" "very interesting concept, fully enclosed, nice looking trike, but ah but we'll see how that proceeds."
Ja, so hab ichs auch wahrgenommen.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch, der volle Bericht mit allen Interviews ist für Ende des Monats angekündigt.
Ich möchte nicht vorgreifen, aber mit viel Glück schaffen wir es früher. Davon abgesehen ist es schön zu sehen, dass das, was wir tun, auch hier ankommt :D
Kleines bisschen Geduld noch ;)

Edit sagt grade: Haltet die Augen auf, heute im Laufe des Tages wird was kommen :)

Gruß ... Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wer den chinesischen Nachbau von Schäffler‘s Biohybrid näher angesehen?
DCF010CC-ADFF-4C76-8DE0-EB6541FD6F88.jpeg
 
Viel wichtiger als der Spezi-Report:
Steve Roberts!
Was hab ich seine Seite '96 verschlungen, als ich frisch Internet hatte und von Liegerädern erfahren hatte.

Gruß,

Tim
 
Der "Spättzi-Report" hat für mich in diesm Jahr zum ersten Mal das "G'schmäckle", seine Sponsoren bevorzugt zu bedienen.
Auch wenn Sponsoren sicherlich notwendieg sind, wird ihnen zulasten anderer Aussteller doch unverhältnismäßig viel Raum eingeräumt.
Mir erscheint dieser Report jedenfalls als ein gewisses Zerrbild dessen, was ich selbst gesehen habe.
upload_2018-5-24_8-10-21.png
Immer noch nett anzuschauen, aber m.E. keine repräsentative Abbildung der Messe.

Gruß
Christoph
 
Wenigstens wurden dieses Jahr Ross und Reiter genannt. Aber Ihr meint doch nicht, eine Handvoll Leute kann auf einen anderen Kontinent fliegen zu ner Liegeradmesse und das mit Youtubewerbeeinnahmen bezahlen?
 
Ach, Minute 45:00-45:30 und 45:40-46:10, wunderbar. Die Knickies mit Steffen @Gasi und Heikos @rikschaprofi Lastenrad, überhaupt das Knicklenkertreffen war sooo geil!
Gut, das man vorspulen kann, die Werbeblöcke nerven ja richtig...
Gruß Krischan
 
Moin,
als europäische 'Zweigstelle' des Laidback Bike Report hätte ich hierzu mal was zu sagen:
Mir erscheint dieser Report jedenfalls als ein gewisses Zerrbild dessen, was ich selbst gesehen habe.
Immer noch nett anzuschauen, aber m.E. keine repräsentative Abbildung der Messe.
Für mein Gefühl war das 2017 auch schon so und ist mir damals auch sauer aufgestoßen (n)
Nun, ich zitiere hier mal @TimB ...
Aber Ihr meint doch nicht, eine Handvoll Leute kann auf einen anderen Kontinent fliegen zu ner Liegeradmesse und das mit Youtubewerbeeinnahmen bezahlen?
Wäre die SPEZI eine Woche lang, gäbe es das Problem nicht. Dann wäre der Report 10 Stunden lang und jeder Aussteller wäre mit dabei (und wir nach der SPEZI nur noch Zombies ;) ). Dem ist aber nicht so. Die Einnahmen, die von Youtube in unsere Kasse fließen, decken nicht mal die 'normalen Betriebskosten' der regulären Videos, geschweige denn, die Flüge, die Unterkunft oder sonstige Ausgaben, die auf so einem Trip entstehen. Aus diesem Grund brauchen wir die Sponsoren und die wollen dann auch ein entsprechendes Stück vom Kuchen abhaben. Ich denke, das ist für jeden verständlich. So funktioniert das Sponsoring nun mal. Die SPEZI ist aber eben nur 15 Stunden lang und in dieser Zeit lässt sich nun mal kein repräsentatives Bild der gesamten Messe zeichnen. Wir sind gezwungen, Prioritäten zu setzen, und wo die liegen (müssen) sollte klar sein. Uns gefällt das auch nicht, aber wir können kaum etwas daran ändern. Außerdem tun die Sponsoren in den meisten Fällen viel mehr, als uns ein paar Kröten zu überweisen. Wer wissen will, wie sich das anfühlt, kann ja mal an einem schönen Sommertag in einen der großen Vergnügungsparks gehen, und versuchen den gesamten Park zu besuchen, inkl. aller Fahrgeschäfte... das ist eine recht passende Analogie. Dass die Messe (zum Glück) jährlich wächst, macht die Sache aber auch nicht leichter...

Ein weiterer Faktor ist die Zielgruppe. Der Laidback Bike Report ist hauptsächlich auf US-Publikum ausgerichtet. Die wenigsten 'Kleinen' der Branche vertreiben ihr Produkt in den USA und sind daher für den größten Teil unserer Zielgruppe weniger interessant. Die Videos sind daher das Ergebnis einer Gratwanderung, unsere Sponsoren zufrieden zu stellen, die Hauptzielgruppe zu bedienen und trotzdem die 'Kleinen' nicht gänzlich außen vor zu lassen.

An der Stelle sei angemerkt, dass das 3. Jahr 'Special from Spättzi' in Folge ohne die Unterstützung der Sponsoren und vieler Einzelpersonen nicht möglich gewesen wäre. Ohne sie gäbe es das Video nicht.
Wir würden gerne mehr tun, aber die Zeit ist ein unerbittlicher Gegner...

Gruß ... Lars
 
Zurück
Oben Unten