Messe Spezi 2018: Bilder und Berichte

Also ich hab sie gesehen. Hab mich aber nicht dafür Neuentwicklungen zu fotografieren und ins Netz zu stellen. Wer eine DF Schwinge kennt, kennt das Prinzip. 2 Schwingenlager in Bodennähe, einseitiger leichter Federdämpfer nach oben zum Radkasten/Hutze hin. Oberen Anschlagpunkt hab ich nicht hingeschaut. Hinten auf der Zahnkranzseite aufgehängt eine massive Steckachse, Schwinge ist hinten auch massiv im Durchmesser weil durch einseitige Aufhängung plus Kurven fahren gewaltige Torsion wirkt. (Ihr wolltet ja alle eine einseitige Aufhängung.) Mutter auf der Gegenseite mit langem Imbus zu lösen, wenn man die Achse halb rauszieht bleibt der Zahnkranz an Ort und Stelle und das Rad kann raus. Radkasten hat dadurch keine Schlitze mehr nach unten, ist besser geschlossen als bisher. Radkasten ist sehr geräumig. Dicke Pneus könnten passen. Potential für Unterhosen/Turbulator. Grosszügige Runde Wartungsöffnung hinten rechts. Mit Klettbefestigung (sicher nicht luftdicht).
 
Mein Hilight war der Knicklenker-Workshop.
an @chrischan geht der Preis des besten Anschiebers. Und ich glaube, @Gasi ist der Konstrukteur für das am leichtesten zu fahrende Rad - nach @rikschaprofi s genialem Fahrschulflevo, versteht sich.

Nun, so ganz erfolgreich war ich nicht, immerhin hat mich das Amok mal ein paar 10er Meter getragen, bevor es mich abgeworfen hat.

ansonsten war die Spezi was sie immer ist: Vor allem teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal den film beitrag 76 auf seite 4 an.
das könnte rolands dreirad sein - der farbe babyblau nach.
 
Was immer wieder fast das schönste an der Spezi ist, ist das Treffen und schwätzen mit alle bekannten..
EC5E24E8-E4C1-4F22-972D-9CB28DBB25C2.jpeg


Mache sind im Rhein “gesprungen “:ROFLMAO:
9EF4DE59-DC4A-4E18-B5BF-91A508D2EE27.jpeg
 

Anhänge

  • C59A4398-1B8F-4257-A7BF-7D1CA72D45D0.jpeg
    C59A4398-1B8F-4257-A7BF-7D1CA72D45D0.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 322
Ich habe die Schwinge des Milan schamlos fotographiert. Die hat mich sehr interessiert, nachdem uns Daniel auf dem 3w4f in die Feinheiten der konstruktiven Gedanken zu Einarmschwingen eingeführt hat...

IMG_20180428_120343.jpg
 
Hallo!
Nachtrag zum Beitrag von "abcde" Nr: #134, #135 und #136:
das Toxy "Flite" gibt es schon ein bisschen länger. Und nein, man MUSS den Sitz nicht abnehmen um es zu falten!
Nur Rechts sollte kein Flaschenhalter montiert sein, sonst wird das nichts. Das sehr kompakte Rad lässt sich mit abgenommenem Sitz natürlich noch deutlich verkleinern. Ich habe ein "FLITE" mit um etwa 10 cm verlängertem Oberrohr. lässt sich sehr gut transportieren. Ich nehme den Sitz allerdings immer ab und lege ihn umgedreht aufs Rad.
Schöne Grüße aus Kiel
"Flittchen" (wegen dem Flite....)
 

Anhänge

  • klappt mit Sitz 1.JPG
    klappt mit Sitz 1.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 156
  • klappt mit Sitz 2.JPG
    klappt mit Sitz 2.JPG
    117 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Was immer wieder fast das schönste an der Spezi ist, ist das Treffen und schwätzen mit alle bekannten..
Anhang anzeigen 147615


Mache sind im Rhein “gesprungen “:ROFLMAO:
Anhang anzeigen 147613
Das Treffen während der Spezi hätte ich gern auch besucht. Ich war paar Mal bei dem Bäcker-Imbiss, konnte aber niemanden sehen. Da ich ja auch niemanden kenne, schlage ich vor, beim nächsten Mal einen kleinen Wimpel auf den Tisch zu strellen mit der Aufschrift ,,Forumtreff 2019".
 
Ich war paar Mal bei dem Bäcker-Imbiss, konnte aber niemanden sehen
An fehlenden Forumsmitgliedern kann es nicht gelegen haben. Das lag wahrscheinlich am dort aufgespannten PAL-feld. ;).
[DOUBLEPOST=1525260189][/DOUBLEPOST]
keine gelochte Trommel, sondern ein gelochtes Blech
Wo siehst Du denn da Blech? die Trommeln werden doch nicht gewalzt :rolleyes:.
(Ich hatte das Rad schon in der Hand, die kleinen Löcher sind in der gegossenen Seitenwand der Trommel. Das große Loch dahinter ist die nicht vorhandene Belagsträgerplatte :p).
 
SON Stand ... HR-NaDy
hihi, das hatte ich gar nicht gelesen. Ist seit ein paar Jahren mein Einstiegs-Späßle, wenn ich dort am Stand bin.

oh, danke dass Du mein Arbeits-Bild nicht gepostet hast :whistle:

während der Messe komme ich irgendwie kaum dazu, überhaupt was anzusehen, an das Forumstreffen hab ich nimmer gedacht. Mittagessen war wichtiger :p
würde auch vorschlagen, wer sich treffen will, kommt besser Freitag abend zur Ziegelei. Auch wenn man dort nicht übernachtet, lohnt sich das.

Ich hab hier noch ein Album gemacht von unsrer gemeinsamen An- und Abfahrt (@Nobbi, @DanielDüsentrieb und ich)
 
würde auch vorschlagen, wer sich treffen will, kommt besser Freitag abend zur Ziegelei. Auch wenn man dort nicht übernachtet, lohnt sich das.
Schon, es sind aber viele per Bahn da und manche schlecht zu Fuß. Sind ja immerhin an die 8 km hin und zurück. Und tagsüber ist niemand da, für Eintagsflieg...besucher also keine Lösung...

Endlich photographiert jemand das D.F.-Mobil-Schild! Ich komm da leider nicht mehr vorbei...

Gruß,

Tim
 
Also das Podbike ist leider nur eine Nette Idee. Bei diesem Gefährt feht ein Ingenieur oder ein Konstrukteur mit oder ohne Titel.

Das Hawk ist in der Beschleunigung gut doppelt so langsam wie ein Sunrider. Um auf 30kmh ohne Motor zu kommen braucht man etwa 1,5 Minuten. Nie bin ich einen größeren Schrotthaufen gefahren. Ein Fahrwerk und Geometrie von die werden es Nie lernen.
Warum bauen manche Heutzutage einen so unglaublichen Müll.
Auch Podbike warum bauen da CADler was. Mann für so ein Projekt braucht man wenigsten einen Richtigen "Arbeiter" und keine Werbefritzen
 
Zurück
Oben Unten