Sperrholzquad, die Zweite (war: Gedämpftes Holz verleimen)

Beiträge
963
Das Ergebnis ist deutlich besser geworden als die erste Version. Da die Vorderradbrücke beim Belastungstest heil geblieben ist, wird dies die Hinterradbrücke, die eigentlich etwas schlanker hätte werden können, aber dafür wäre ein Umbau der Form notwendig gewesen. Hab ich mir erspart. Wenn die Rahmenkoponenten alle ausgearbeitet sind, kann ich mich immer noch daran machen, diese Elemente durch verbesserte Versionen zu ersetzen.
Aber die Domplatten hab ich schon mal deutlich schlanker machen können.

IMG_20210605_200142.v01.jpg
 
Beiträge
841
deutlich schlanker
dir ist aber schon klar, das die Verleimung bei MPX nur auf die oberste Furnierlage wirkt. Da das alles Schälfurniere sind mit ihren typischen Nachteilen...... Wäre es da nicht eine Verstärkung wenn du am oberen Domlager die Kontaktfläche mittels Biegung/Rundung an das Lagerholz vergrößerst?

Ich bleibe mal auf standbye
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben