Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

dann solltest du mir ein Angebot für mein 18 kg Alpha
18kg ist schon eine Hausnummer und die 16kg von @Vr0nie (+ @dooxie ) sind sicher sicher unerreichbar.
Doch die Sitzneigung ist mein Problem. Ich möchte dieses Jahr lange höhenmeterreiche Brevets fahren. Da muss man sich dann schon wohl fühlen und gemütlich liegen.
Jetzt hole ich mir erst mal nächste Woche mein Snoek ab und fahre und fahre und fahre….
Darauf warte ich jetzt ein Jahr und deshalb hole ich mir so ein teures Spielzeug in die Garage.
Ich komme aber gerne mal vorbei @DePälzer . ;)
 
Wolltest du nicht einen Motor einbauen? Dann ist das Gewicht doch zweitrangig
und außer einer Aluschwinge gibt es nichts auszuwählen. (Hat nicht auch Eva eine im „Orginal-Snoek“?) oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

Das Snoek soll „um-die-20kg-wiegen“, war 2021 zu hören und lesen.
1 Jahr später sind wir bei 25kg und nächstes Jahr?

Vielleicht schafft es Velomobiel.nl dagegenzusteuern? Ich denke, dass ich mit dem Wunsch nicht alleine dastehe, das leichteste Vm zu kaufen.
Ein Milan SL Mk4 wiegt ca 26kg ohne Haube
Ja der wird 24 kilo wiegen. Ein VM unter 25 kilo ist unrealistisch und unpraktisch.
 
Aber realistisch (70 kg Fahrer mit Sachen und Gepäck): (70+24)/(70+20) = 1.0444, also weniger als 5 % Unterschied, das merskt du kaum am Akku.
Der Akku kennt keinen relativen, sondern einen absoluten Energieinhalt.
Auf 100km macht allein der Rollwiderstand bei gutem Reifen +4kg*10N*0,005*1000m*100km = 20000Ws : 3600 = 5,6Wh aus.
Hoffentlich kommen kaum weitere Höhenmeter hinzu.
 
Kürzlich habe ich ein Snoek ausprobiert, und schließlich habe ich es geschafft, hineinzupassen, aber meine Beine scheuerten an der Innenseite des Vorderradkastens. Passiert das noch jemandem, und wenn ja, ist das ein Problem?
 
ist das ein Problem?
Ich habe auch ständig Kontakt an den vorderen Radkästen. Auf Grund meiner Bedenken mich wund zu scheuern habe ich mir extra lange Kompressionssocken gekauft um den direkten Hautkontakt zu verhindern. Das Geld hätte ich mir sparen können. Keine Probleme mit wunden stellen. Länger als 3,5h am Stück bin ich allerdings noch nicht mit dem Snoek gefahren. Auf Grund der Enge verkrampfe ich im Oberkörper. Die Enge ist im ersten Moment total angenehm wie ich finde, irgendwann wirds dann zur Qual. Mittlerweile denke ich dass mein Oberkörper einfach zu breit ist.
 
Ich habe auch ständig Kontakt an den vorderen Radkästen. Auf Grund meiner Bedenken mich wund zu scheuern habe ich mir extra lange Kompressionssocken gekauft um den direkten Hautkontakt zu verhindern. Das Geld hätte ich mir sparen können. Keine Probleme mit wunden stellen. Länger als 3,5h am Stück bin ich allerdings noch nicht mit dem Snoek gefahren. Auf Grund der Enge verkrampfe ich im Oberkörper. Die Enge ist im ersten Moment total angenehm wie ich finde, irgendwann wirds dann zur Qual. Mittlerweile denke ich dass mein Oberkörper einfach zu breit ist.
Normales Snoek gefällt mir auch net da ist m9 ganz klar besser. Aber Snoek L....da sieht es anders aus.
 
Zurück
Oben Unten