Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

Es ist gut zu wissen das mann fur denn Snoek deutlich unter 180cm und schlank gebaut sein sollte. Auch breite Schulter geht nicht.
 
Snoek und M9 sind zwei verschiedene Tiere. Snoek für den Rennen konzipiert und M9 ehr Schnell Alltags. Zumindest von was ich gehört habe. Und da ich mit 171 und trotzdem >50 cm breite Schultern und 44,5 große Schuhe habe wird es für mich ehr ein M9 sein.
 
Had a test drive yesterday with both the quattrovelo and hyperfast snoek. My friend, who never experienced a ride in a velomobile before had a great time. Once we swapped bikes and I got myself in the quattrovelo, I was pleasantly surprised. Lots of storage room and still pretty fast.
 

Anhänge

  • IMG_20220115_121744.jpg
    IMG_20220115_121744.jpg
    74 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20220115_140522.jpg
    IMG_20220115_140522.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 173
  • IMG-20220115-WA0010.jpg
    IMG-20220115-WA0010.jpg
    111 KB · Aufrufe: 173
Kürze Frage, was ist der größte "Q-wert" das der Snoek erlaubt? Oder wie ist es von der Hersteller?
 
Irgendwo habe ich das Video im Forum schon gesehen. Aber in den Thread passt es besser

Snoek = 25kg :oops:??
 
Zuletzt bearbeitet:
@susisorglos : 25kg mit Elektrik, eher günstigen Komponenten und Aluschwinge...
Mein Snoek wird sehr wahrscheinlich unter 20kg haben :) (Muss ja meine Wampe kompensieren)
 
Mein Snoek wird sehr wahrscheinlich unter 20kg
Wolltest du nicht einen Motor einbauen? Dann ist das Gewicht doch zweitrangig
und außer einer Aluschwinge gibt es nichts auszuwählen. (Hat nicht auch Eva eine im „Orginal-Snoek“?) oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

Das Snoek soll „um-die-20kg-wiegen“, war 2021 zu hören und lesen.
1 Jahr später sind wir bei 25kg und nächstes Jahr?

Vielleicht schafft es Velomobiel.nl dagegenzusteuern? Ich denke, dass ich mit dem Wunsch nicht alleine dastehe, das leichteste Vm zu kaufen.
Ein Milan SL Mk4 wiegt ca 26kg ohne Haube
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht glaube, dass die Karosse so schwer ist, werdens die Anbauteile sein. Werde bei Lieferung mal alles penibel durch wiegen. Wenn ich ein uraltes Fieser WAW auf unter 24 bekommen habe, und einen Milan GT mk2 mit Heckfederung auf unter 22, dann sollte auch ein Snoek unter 20 machbar sein.
E Motor kommt dann je nach Fitness und Einbaumöglichkeit.

Mein Snoek soll in 2-3 Wochen da sein.
 
@susisorglos : 25kg mit Elektrik, eher günstigen Komponenten und Aluschwinge...
Mein Snoek wird sehr wahrscheinlich unter 20kg haben :) (Muss ja meine Wampe kompensieren)
There are still options to make your Snoek faster. According to speedskaters blue is the fastest color, and many ski jumpers wear an orange suit because it flies better. So a blue Snoek with 2 orange racing stripes would be best. I've read the following online "racing stripes push the air past the car. The stripes tell the air which way to go, so it won't get as confused and is able to maneuver around the car, thus providing better aerodynamics. For the same reason that zebras run faster than turtles. Ask any zoologist, they will tell you that's a fact." :D

 
Ein Alu Schwinge ist nicht schwerer oder schwacher als carbon Schwinge, Also dass ist nicht warum Snoek schwerer ist als gehofft.
Alu Schwinge ist 10x weniger arbeit. wenn es gut gestaltet ist hat es auch keine probleme.

Alu Schwinge in Quest hat ein 15mm Achse ,statt 19mm bei carbon Schwinge. Deswegen war die schwacher.
Auch war carbon Schwinge besser gestaltet. Das ist die Snoek Schwinge jetzt auch.
 
Zurück
Oben Unten