Snoek 002

Der Reifen war rundrum abgefahren daher glaube ich nicht dass es tubeless besser gewesen wäre
 
@b23kasimir : Abgefahren ok, aber dadurch platzt das Teil normalerweise nicht. Da muss man schon durch die Karkasse durch sein... Daher meine Frage.
 
Ja war bis auf die Karkasse runtergefahren… hab ich mir aber nicht genau angeschaut bisher. Ich habe es beim fahren nicht gemerkt dass der Reifen kein Gummi mehr hat und dann war da sicherlich ein kleiner Stein der den Schlauch zum platzen gebracht hat. Der druckverlust war auch mit einem lauten Peng sofort da , sodass ich nichts mehr machen konnte
 
@Matze : Ok, klingt jetzt nicht ganz so wohlüberlegt bei einem mehrstündigen Rennen mit einem runter gefahrenen Reifen zu fahren? Warum wurde so entschieden?
 
Der Reifen sah vor dem 6h Rennen aus wie neu…
Es wird Zeit mal einen Mehrspurreifen zu entwickeln. Der Tryker von Schwalbe sollte das ja mal werden. Leider hat man, außer der Größe und der Mittellauffläche, kein gewünschtes Kriterium erfüllt. Vor allem wurde wohl der gewünschte radiale Aufbau nicht verwirklicht. Der Enteicklungsaufwand passte wohl nicht zur Stückzahl.
 
Das Snoek ist mit das einzige VM bei dem man die Position des HR über die Schwinge überhaupt einstellen kann …
Nächstes mal fahre ich einfach langsamer… oder ich mach mal eine Pause und Check die Reifen
 
Das Snoek ist mit das einzige VM bei dem man die Position des HR über die Schwinge überhaupt einstellen kann …
Nächstes mal fahre ich einfach langsamer… oder ich mach mal eine Pause und Check die Reifen
Bei zehn Runden Vorsprung hätte es auch ein robusterer Reifen getan. Hätte wohl nicht 5 Runden gekostet … nur hinterher sind natürlich alle schlauer
 
Oder vezockst dich nicht bei der Reifenwahl. Timetrial ist das Gegenteil von Worldtour. ;)

6 Stunden lang Kurven am Limit fahren ist aber auch ein Radierwettbewerb.
 
Nächstes mal fahre ich einfach langsamer… oder ich mach mal eine Pause und Check die Reifen
Bei Fords legendärem LeMans Sieg wurde einfach die ganze Baugruppe getauscht von der man wusste dass sie die Zeit nicht überstehen wird.
Da der Trick jetzt bekannt ist wird man sehen müssen was der schnellere Weg ist. Wechseln oder robuster.
Wenn es jemandem gelingt eine besonders materialschonende Fahrweise an den Tag zu legen wird eben der vorn sein.
Es bleibt spannend …
Zumal Ich glaube, das jetzt der Milan RS ne Renaissance erleben wird und das M als Alpha X mini wiederauferstehen wird … wer will schon 10x überrundet werden, bei 2,5 km Streckenlänge:rolleyes:
 
Das Snoek ist mit das einzige VM bei dem man die Position des HR über die Schwinge überhaupt einstellen kann …
Nächstes mal fahre ich einfach langsamer… oder ich mach mal eine Pause und Check die Reifen
@Ot_Be kontrolliert seinen Reifendruck mit nem Tacho (Abweichung = weniger Luft)
Würde das auch reichen um den Materialabgang festzustellen?
 
materialschonende Fahrweise
Oder materialschonende Strecken. Dauerndes Bremsen-Kurven-Beschleunigen mit Fahrzeugen die auf Geschwindigkeit optimiert sind ist halt auch ein bisschen Gaga. Ein wenig deplaziert so wie das Pedalcar in Battle Mountain. Aber vielleicht gibt es ja ein Umdenken nach (wenigstens) zwei kurvenbedingten Abflügen. (Ja es ist schwierig geeignete Strecken zu finden.)
 
Velomobile werden immer schneller. Und man will ja auch bei einer WM das fahrerische Können in den Vordergrund stellen. Ein Formel1 Wagen kann auch nicht mit 200 in jede Kurve bei einer Rennstrecke.
 
Sloten ist schon schnell und weitläufig. Noch gerader, noch größere Kurven und man kann gleich alle Teilnehmer auf den Ergometer setzen. Das der Reifen aber bereits nach knapp 6h runter war überrascht mich jetzt doch. .
 
Zurück
Oben Unten