Jack-Lee
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@Jag : Schlauchreifen bin ich auch ne Weile gefahren, aber da es nix brauchbares in 20" gibt und die Entwicklung der SR kaum noch vorran geht (die besten Drahtreifen liegen bei beispielsweise 14W @ 30km/h, die besten Schlauchreifen bei 25W @ 30km/h und das bei schlechterer Pannenfestigkeit.), würde ich gern bei einem System bleiben -> Drahtreifen.
Ein Tadpole ist super schwer zu kontrollieren, wenn "der Hintern rum kommt". Ein Quad ist da ganz was anderes. Selbst eine Spurbreite von nur 15cm hinten macht schon einen riesen Unterschied in Kippanfälligkeit und Sicherheit bei Reifenplatzer. Leider lässt sich das nur schwerlich mit einem richtig schnellen VM kombinieren.
@dendrocopos : Mit einem QV kommst du gar nicht in die Geschwindigkeitsbereiche, in denen die Kurven kritisch werden... Mit dem Trike bin ich mit 45km/h auch noch ohne Probleme durch die Kurven gekommen.
Ein Tadpole ist super schwer zu kontrollieren, wenn "der Hintern rum kommt". Ein Quad ist da ganz was anderes. Selbst eine Spurbreite von nur 15cm hinten macht schon einen riesen Unterschied in Kippanfälligkeit und Sicherheit bei Reifenplatzer. Leider lässt sich das nur schwerlich mit einem richtig schnellen VM kombinieren.
@dendrocopos : Mit einem QV kommst du gar nicht in die Geschwindigkeitsbereiche, in denen die Kurven kritisch werden... Mit dem Trike bin ich mit 45km/h auch noch ohne Probleme durch die Kurven gekommen.