Snoek 002

@Jag : Schlauchreifen bin ich auch ne Weile gefahren, aber da es nix brauchbares in 20" gibt und die Entwicklung der SR kaum noch vorran geht (die besten Drahtreifen liegen bei beispielsweise 14W @ 30km/h, die besten Schlauchreifen bei 25W @ 30km/h und das bei schlechterer Pannenfestigkeit.), würde ich gern bei einem System bleiben -> Drahtreifen.

Ein Tadpole ist super schwer zu kontrollieren, wenn "der Hintern rum kommt". Ein Quad ist da ganz was anderes. Selbst eine Spurbreite von nur 15cm hinten macht schon einen riesen Unterschied in Kippanfälligkeit und Sicherheit bei Reifenplatzer. Leider lässt sich das nur schwerlich mit einem richtig schnellen VM kombinieren.

@dendrocopos : Mit einem QV kommst du gar nicht in die Geschwindigkeitsbereiche, in denen die Kurven kritisch werden... Mit dem Trike bin ich mit 45km/h auch noch ohne Probleme durch die Kurven gekommen.
 
Sowohl am DF Hinterrad als auch am Up fahre ich airliner. Die Handhabung ist bisher ca 2 Monate absolut unkritisch. Der Widerstand den Reifen vom Hump zu schieben wird gerade unter Belastung deutlich erhöht. Beim Up habe ich beim einzigen Druckverlust aber erst in der Kurve bemerkt, dass etwas nicht stimmt.
 
Der Reifen war noch auf der Felge.
es machte Peng und ich lag auf der Seite… da war nichts mit reagieren. War glaub ich auch gerade am Anfang der Kurve was die Sache nicht besser gemacht hat.
 
muss ich nachschauen wenn ich das Rad wieder habe. Ist schon in guten Händen zur Reparatur
 
Ist das Snoek auch alltagstauglich?
Stauraumvergleivh zu einem K
Passt da nen 13 - 14" Notebook rein?
Geht's um Kurven zumindest wie ein Milan (Wendekreis)
 
Dann fahr einfach tubeless mit 2 Kammern, funktioniert bei mir total problemlos!
Wie kann man tubeless mit zwei Kammern fahren? Hast du da ne unsichtbare Wand dazwischen oder wie? Ich denke du meinst "tubeless" + Schlauch. Nur weiß ich nicht was einem z.B. 2bar Restdruck auf nem 28er Reifen noch bringen in der Kurve und ob man die Kombi überhaupt sinnvoll montiert bekommt.
 
@Jag : Schlauchreifen bin ich auch ne Weile gefahren, aber da es nix brauchbares in 20" gibt und die Entwicklung der SR kaum noch vorran geht (die besten Drahtreifen liegen bei beispielsweise 14W @ 30km/h, die besten Schlauchreifen bei 25W @ 30km/h
Kannst du mal beide Angaben mit Quellen untermauern. Ich kann mir nicht vorstellen das Tubulars in 406 so schlecht sind, finde aber keine Daten dazu.

Bild 1 Reifen die in 406 existieren, mit Werten für 28 Zoll

Bild 2 Tubulars Tires in 28 Zoll
 

Anhänge

  • 1632308525386.png
    1632308525386.png
    70 KB · Aufrufe: 30
  • 1632308601243.png
    1632308601243.png
    63,5 KB · Aufrufe: 29
Wie kann man tubeless mit zwei Kammern fahren? Hast du da ne unsichtbare Wand dazwischen oder wie?
Nein, eine sichtbare, außen tubeless, innen Schlauchreifen. Wenn der äußere Reifen platzt fährt man auf dem inneren weiter, der äußere wird von dem auch gut auf der Felge fixiert.

 
Anhang anzeigen 262647
dazu hat noch niemand so recht Stellung bezogen ... gibt es da negative Erfahrungen?
Ich habe keine Erfahrungen aber laut dem Video des Herstellers komprimiert sich die Schaumstoffeinlage extrem beim Aufpumpen. Im Falle es eines Luftverlustes soll sich die Einlage wieder ausdehnen. Wenn es ausgedehnt ist soll man damit noch mit geringerer Geschwindigkeit gut fahren können.
Der Knackpunkt ist, wie lange braucht die Schaumstoffeinlage um sich wieder auszudehnen ? Ich schätze mal garantiert zu lange um einen Kontrollverlust beim VM zu vermeiden.
 
Nein, eine sichtbare, außen tubeless, innen Schlauchreifen. Wenn der äußere Reifen platzt fährt man auf dem inneren weiter, der äußere wird von dem auch gut auf der Felge fixiert.

und du fährst das mit 7-8bar in kleinen 28mm REifen ?
das geht damit auch ?
ist das dann ein 23mm SChlauchreifen oder noch weniger ?
 
@RaptoRacer : Conti 5000S -> 8,3W , Corsa G+ -> 12,3W. Systemgewicht ist bei mir doppelt so hoch wie im Test, Drahreifen fahr ich mit Latex anstatt Butyl, somit etwa 14W zu 25W bei 30km/h bei gleich pannenfesten Draht zu Schlauchreifen.

@Felix : Dann zeig mir mal wie du in einem 25/28er Reifen innen noch einen weiteren Schlauchreifen montierst :p
 
Soll auch nicht. Die Schikanen machen die Rennen nicht zuletzt auch für Zuschauer interessanter.
Schikanen sind Schikane ... wenn man mal die Möglichkeit hat die Karre laufen zu lassen, ohne störenden Verkehr, will man doch keine Zwangsverlangsamung auf fast Null. Die schnellen Fahrer machen dass ja nicht fürs Publikum, das sie brauchen um Einnahmen zu generieren, sondern weil sie gern schnell fahren wollen ... gern auf einem so schönen Kurs wie in Sloten
 
wieso nicht Schlauchreifen in TLReifen od. Schaumring in Schlauch?
Die Kombination ist auch zu langsam. Ein etwas soliderer Hinterreifen hätte es ja schon getan. Ich bin dort Erlkönig hinten gefahren (104kg Systemgewicht, gut 54er Schnitt auf drei Stunden) und hatte vollstes Vertrauen, dass das hält. Hätte ja auch schief gehen können. Ohne ein gewisses Risiko kann man nicht wirklich schnell fahren.
Wenn die Strecke durch Kurven extrem schwer zu fahren wäre, müssten ja QVs eine gute Chance haben, aber die waren wohl gar nicht dabei(?). Die Geschwindigkeit, nicht die Kurven scheinen doch den Ton anzugeben.
Du beantwortest Deine Frage schon selbst. Mit einem QV wäre selbst Matze in Spaarnwoude und in Sloten keinen 55er Schnitt gefahren. Das gibt das Modell nicht her, so großartig es im Alltag ist.
 
wie lange braucht die Schaumstoffeinlage , um sich wieder auszudehnen ?
Das wird genauso schnell gehen, wie der Luftverlust stattfindet, warum sollte die Luft in den Poren sich Bedenkzeit nehmen?
Ich frag mich eher, wozu die Schaumwurst ein geschlossener Ring sein muss...
 
Zurück
Oben Unten