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ich denk das lag nicht einfach am 'fanden die Form gut', sondern am wesentlich verbesserten Innenleben und der ultimativen Vermarktung durch den Schöpfervom Ks 20 oder 30.
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ich denk das lag nicht einfach am 'fanden die Form gut', sondern am wesentlich verbesserten Innenleben und der ultimativen Vermarktung durch den Schöpfervom Ks 20 oder 30.
sicher ists schlau..Bisher wurden im VM-bereich überwiegend schlaue Ausführungsdetails und/oder Teile übernommen. Das jemand eine Karosse einfach für kommerzielle Serienfertigung kopiert hat ist so noch nicht vorgekommen.
das klingt so, als wäre das Ks so schlecht (?)Der Unterschied ist die Form vom Df fanden 300+ Leute gut, vom Ks 20 oder 30.
Hast wieder schneller getippt als deine Kiste erlaubtSchwingengeneratino schwärmt
Ist es nicht wie auch?ob das überhaupt möglich ist
Und in länger, musste suchen was Du zitiert hast. Du stellst also auch in Frage ob das möglich ist auf der luv Seite wenn dee Wind von schräg vorne kommt.Ist es nicht wie auch?
Jain das hängt vom Anstellwinkel ab.Du stellst also auch in Frage ob das möglich ist auf der luv Seite wenn dee Wind von schräg vorne kommt.
wer von den beiden Brüdern denn der auf der Spezi den war, am Beyssstand...
Kann nur Andreas Beyss gewesen sein, denn ich bin seit dem 01.01.2017 nur noch für meine Firma Beyss Kunststofftechnik aktiv.
dann der Nachfolger-Thread K/Ks (ich weiß schon nimma wie das Modell heißen sollten), das 3D-Rendering...
DAniel postet mehr über eine Schwinge und wie er veruscht diese zu zerstören, als wir von diesem beyss Modell lesen durften..
Das Modell sollte ursprünglich KX heißen, ich habe es in meiner Freizeit im PC entwickelt. Es ist im PC schon recht weit gereift, allerdings frage ich mich, ob es grundsätzlich überhaupt noch Sinn macht ein 3-rädriges Velomobil auf den Markt zu bringen. Da das hier alles Off Topic ist diskutiere ich bei Bedarf gerne in einem neuen Thread weiter darüber, hätte auch viele bunte Bildchen
sportliche Grüße
Michael
Da Michael keine Velomobile mehr baut, sondern nur noch sein Bruder, wird er wohl keinen Thread aufmachen.@Michael Beyss
diskutiere ich bei Bedarf gerne in einem neuen Thread weiter darüber,
bist zu spät, hat er schonDa Michael keine Velomobile mehr baut, sondern nur noch sein Bruder, wird er wohl keinen Thread aufmachen.
Upps!bist zu spät, hat er schon
Naja, man gewöhnt sich auch schnell dran.Den nichts ist faszinierender als locker 50 oder mit 60 Dauerspeed zu fahren.
Querschnittsfläche minimieren.Jetzt versuche ich es Windunanfälliger zu bekommen.
NöNaja, man gewöhnt sich auch schnell dran.
Querschnittsfläche minimieren.
Meinst Du das erste, das zweite oder beides?
Deine intuitive Einschätzung mag ja in der Praxis simmen, aber kannst Du versuchen zu erklären, wieso das so sein soll? Geht doch in der Theorie einer idealen Welt genauso linear in die Formel FLR=1/2⋅A⋅cw⋅ρLuft⋅v^2 ein, wie der Luftwiderstandsbeiwert.die am meisten Überschätze Formel in der Aerodynmik wenn man es um Effizienz geht
Warum sehen es die "schnellen" Räder, die in Battle Mountain gegeneinander antreten aber anderst? Sie haben eher die Frontfläche eines ProjektilesQuerschnittfläche halte ich für die am meisten Überschätze Formel in der Aerodynmik wenn man es um Effizienz geht.
Sie ist aber zuverlässiger. Der cW-Wert trägt zwar genauso linear bei, lässt sich aber viel schwieriger optimieren, weil sich Kleinigkeiten stark auswirken können. Ein Fahrzeug mit kleinerer Querschnittsfläche ist immer schneller; eines, das unter Idealbedingungen einen geringeren Luftwiderstandsbeiwert hat, ist bei Seitenwind u.U. langsamer.Querschnittfläche halte ich für die am meisten Überschätze Formel in der Aerodynmik wenn man es um Effizienz geht.
Es ist aber einfacher eine Form zu finden die bei Seitenwind nicht langsamer wird wenn man die Querschnittsfläche nicht versucht minimal zu halten.Ein Fahrzeug mit kleinerer Querschnittsfläche ist immer schneller; eines, das unter Idealbedingungen einen geringeren Luftwiderstandsbeiwert hat, ist bei Seitenwind u.U. langsamer.