Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher wurden im VM-bereich überwiegend schlaue Ausführungsdetails und/oder Teile übernommen. Das jemand eine Karosse einfach für kommerzielle Serienfertigung kopiert hat ist so noch nicht vorgekommen.
sicher ists schlau..
ich meine nur, wenn jetzt einer (DAniel) hergeht und 10 Velomobilkarossen baut um vergleichen zu können, und dann zu den Schlüssen kommt,
"dick vorne besser", "hinten weniger", "schultern ok" usw. usf....
und das hier kommuniziert..
dann wären andere Hersteller ja blöd, wenn sie genau die gleichen Experimente (10 Velomobile bauen) nochmal machen..
so funktioniert unsere Welt..
sonst würde ja jeder aufs neue den Speer erfinden müssen, und wir wären noch in der Steinzeit ;)


Der Unterschied ist die Form vom Df fanden 300+ Leute gut, vom Ks 20 oder 30.
das klingt so, als wäre das Ks so schlecht (?)
also das auf der Spezi gezeigte, offene Ks hat doch wohl schon sehr schön gebaut ausgeschaut..

ich denke es wird wohl wirklich mehr DAniels Talent für Marketing sein..
es mag ja vielleicht nicht so professionell wirken, wenn er hier schreibt wies ihm aus dem Schnabel kommt, am Handy

aber auf der andere Seite:
ich fahr seit 2 Jahren ein Beyss und musste kürzlich @Reinhard fragen, wer von den beiden Brüdern denn der auf der Spezi den war, am Beyssstand...
Daniel hingegen haben wir hier alle schon in Unterhose gesehen

die Homepage ist bei beiden nicht soooo informativ...
aber Daniel postet hier im Forum viel, und wenn er blumig von der nächsten Schwingengeneratino schwärmt die nochmal steifer ist und 50g leichter, dann wollen die Leute alle diese 50g weniger auch noch haben und freuen sich drauf..

auf der Beyss-Seite war bis vor kurzem der aktuellste Eintrag unter "NEUES", Richards Weltmeistertitelgewinn im Jahr 2014
von irgendwelchen Änderungen am Modell erfährt man zufällig auf er Spezi...

dann der Nachfolger-Thread K/Ks (ich weiß schon nimma wie das Modell heißen sollten), das 3D-Rendering...
DAniel postet mehr über eine Schwinge und wie er veruscht diese zu zerstören, als wir von diesem beyss Modell lesen durften..

ich glaub das sind die wahren Gründe...
schnell sind alle...
Federbeine haben alle die gleichen
das df hat mehr Stauraum, einem Evo kann man dafür einen Nabenmotor einbauen...
df hat Tiller, Evo haben meist Panzerlenkung
 
Hmmm
Ich habe sechs Modelle gebaut
Die Nasen wurden bei Jedem Modell kürzer Beim Evo k habe ich extrem viel getestet.
Auch mit einer Anderen Nase am Boden, auch mit anderen sogar komplett Runden Hauben.
Ich will da nicht zu viel Erzählen.
Ich verändere nicht zuviel bei diesem Modell ich mache mir extrem viel Gedanken die mein Ganzes Leben ein nehmen. Ich hätte gerne nicht das man mir möglichst viel Klaut, mir nimmt man schon genug ab wenn ich das so aus Drücken darf.
Man verwendet hier Parallelen zu Trump, man darf mir zu gute halten das ich das öffentlich mache. Damit bin ich extrem Angreifbar und MUSS ein Ergebniss liefern sonst bin ich der Buhmann und die DanielGegener haben fressen bekommen.
Natürlich ist mein Wunsch das zu testen 1500Rolltest habe ich schon aber ich hätte gerne welche auf Geschwindigkeit und Windanfälligkeit am laufenden Band. Das dauert etwa 1-2Jahre mit 2 Personen und viel Bier.
Ich glaube aber das ich enorm viel für eine Person verstanden habe oder viel vermute um weiter zu optimieren.

Den nichts ist faszinierender als locker 50 oder mit 60 Dauerspeed zu fahren. Jetzt versuche ich es Windunanfälliger zu bekommen.
Das heist auch auch ich auf der Luvseite keine anliegende Strömung will.
Ich kann nicht verstehen das das manche möchten und ob das überhaupt möglich ist wenn der Wind von der Seite kommt, in meinem Verständnis bremst dieser sogar dort

Im Frühling muss es seinen Man stehen beim Rolltest Elferhausen. Diesmal ohne Dach, denn auch darin will ich es optimieren
 
wer von den beiden Brüdern denn der auf der Spezi den war, am Beyssstand...

Kann nur Andreas Beyss gewesen sein, denn ich bin seit dem 01.01.2017 nur noch für meine Firma Beyss Kunststofftechnik aktiv.


dann der Nachfolger-Thread K/Ks (ich weiß schon nimma wie das Modell heißen sollten), das 3D-Rendering...
DAniel postet mehr über eine Schwinge und wie er veruscht diese zu zerstören, als wir von diesem beyss Modell lesen durften..

Das Modell sollte ursprünglich KX heißen, ich habe es in meiner Freizeit im PC entwickelt. Es ist im PC schon recht weit gereift, allerdings frage ich mich, ob es grundsätzlich überhaupt noch Sinn macht ein 3-rädriges Velomobil auf den Markt zu bringen. Da das hier alles Off Topic ist diskutiere ich bei Bedarf gerne in einem neuen Thread weiter darüber, hätte auch viele bunte Bildchen ;)

sportliche Grüße


Michael
 
Ich bin jedes mal aufs neue Begeistert wenn 50 im gewöhnlichen Dauermodus drauf stehen oder wenn die 6 plinken sieht auf Langsstrecke.
Querschnittfläche halte ich für die am meisten Überschätze Formel in der Aerodynmik wenn man es um Effizienz geht.
 
die am meisten Überschätze Formel in der Aerodynmik wenn man es um Effizienz geht
Deine intuitive Einschätzung mag ja in der Praxis simmen, aber kannst Du versuchen zu erklären, wieso das so sein soll? Geht doch in der Theorie einer idealen Welt genauso linear in die Formel FLR=1/2⋅A⋅cw⋅ρLuft⋅v^2 ein, wie der Luftwiderstandsbeiwert.
 
Querschnittfläche halte ich für die am meisten Überschätze Formel in der Aerodynmik wenn man es um Effizienz geht.
Sie ist aber zuverlässiger. Der cW-Wert trägt zwar genauso linear bei, lässt sich aber viel schwieriger optimieren, weil sich Kleinigkeiten stark auswirken können. Ein Fahrzeug mit kleinerer Querschnittsfläche ist immer schneller; eines, das unter Idealbedingungen einen geringeren Luftwiderstandsbeiwert hat, ist bei Seitenwind u.U. langsamer.
 
Ein Fahrzeug mit kleinerer Querschnittsfläche ist immer schneller; eines, das unter Idealbedingungen einen geringeren Luftwiderstandsbeiwert hat, ist bei Seitenwind u.U. langsamer.
Es ist aber einfacher eine Form zu finden die bei Seitenwind nicht langsamer wird wenn man die Querschnittsfläche nicht versucht minimal zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten