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Solange keine Gleitreibung dabei ist, ist doch alles in Butter.Rollreibung ist nicht Haftreibung
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Solange keine Gleitreibung dabei ist, ist doch alles in Butter.Rollreibung ist nicht Haftreibung
Ist Rollreibung = 0 bei Haftreibung > 0 denkbar? Rollreibung =0 heißt ja, keinerlei Verformung des Reifens. Der würde also nur in einem Punkt auf der Fahrbahn aufstehen und damit kann er m.E. auch keine Haftreibung aufbauen. Die Fragestellung ist zwar akademisch, aber nicht uninteressant. Hab nur gerade keine Zeit zum Suchen und Nachlesen.Rollreibung ist nicht Haftreibung
Konkav ja deswegen hab ichs ja gemacht, gibts noch nicht und ist druckstabil und man kann praktisch, aber das wichtigste verrate ich an dem Heck nicht Gewicht raus nehmenIch würds machen. Die Hutze ist so kurz und steil abfallend, das sieht bald aus wie ein Mango.
Die Gegenkurve (konkav) am Schwanz ist ja cool.
Schulterhubbel gefallen mir gut. Macht ein schlankes Heck.
Einstiegslukenspoiler am Rand zu hoch. Wie soll da der Linienverlauf über die Haube zum Heck aufgehen.
Warum werden VMs immer ohne Haube entworfen?
Cr 0,001–0,002 Eisenbahnrad auf SchieneDie Fragestellung ist zwar akademisch, aber nicht uninteressant. Hab nur gerade keine Zeit zum Suchen und Nachlesen.
Sicher kann er, der Rollwiderstand ist aber auch nicht Null. Er ist zwar um Faktor 10 besser als bei einem Auto, aber der Bremsweg dürfte auch nicht unbeträchtlich höher sein.Cr 0,001–0,002 Eisenbahnrad auf Schiene
Denkst du ein Zug kann ich nicht abgebremst werden
Du meinst der richtige Schluss wäre ein Gefälle (wie in Battle Mountain) runterzufahren und zu behaupten so schnell kann ich auf der Eben fahrenaber noch nicht den richtigen Schluss draus gezogen!
Wie stellt man eigentlich Turbulenzen innerhalb der Windströmung fest?
Nö! War schon ernst gemeint.Du meinst der richtige Schluss wäre ein Gefälle (wie in Battle Mountain) runterzufahren und zu behaupten so schnell kann ich auf der Eben fahren
Hier ist ein Blick auf die Fahrwerksgeometrie hilfreich. Quest- und Milan-Fahrwerk zeigen einfache geometrische Hinweise, wie stabil laufende Fahrwerke konstruiert werden können (längere, im spitzeren Winkel verlaufende Längslenker). Da wurde m.E. noch nicht ausreichend drauf geachtet.es soll sehr stabil bei Wind laufen.
Auf den ersten Blick hab ich gedacht, gib ihm was zu essen, die Knochen schaun ja schon raus.Das reine Heck
Hat da einer Seiffertkisten angeschautDie Gegenkurve (konkav) am Schwanz ist ja cool.
Ich habe schon ein paar Mal meinen SL ohne mich auf glatter Fläche in den Wind gestellt.
Im Wind ist auch völlig falsch!Das hat mein Evo-S auch nicht gemacht, obwohl ich weiß, dass es gehen muss.
Meinte auch halber Wind.Im Wind ist auch völlig falsch!
Ich schrieb a_n_geschaut!Nix hab ich abgeschaut,
Nach VM Seminarvortrag ist am Wind am besten (bezogen auf den SL). Nach eigenem Popometer ebenfalls. Rückenwind segelt nicht.Halber Wind
Endlich zu die Hütte da hinten. Dann können dort auch nicht immer Sachen verschwinden, die man Monate später wieder findet...Zumindest berührt der Radkasten die Wände hinten.