Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ichs erst gesehen. Sind ja schon ein Monat alt die Fotos! Schon ne Proberunde gedreht?? ;)
 
Es ist super wenn wir immer schnellere Velomobile bekommen. Allerdings glaube ich, dass auch mit neuen konventionellen Modellen keine substantielle Durchschnittsgeschwindigkeitssteigerung (>5km/h) mehr möglich ist. Das Problem sind kleine Steigungen, bei denen die Geschwindigkeit durch das Gewicht (hauptsächlich des Fahrers) recht schnell unter 20 geht - selbst mit einem Cw-Wert von 0. Helfen würde hier ein Motor.
Es fehlt auf dem Velomobilmarkt also kein Noch-ein-bisschen-schnelleres-Supervelomobil, sondern schnelles/aerodynamisches Velomobil mit einer 45kmh-Zulassung.
Ich fände es gigantisch, wenn Daniel sich wirklich auf Neuland begeben würde und dieses Feld angreifen würde. Da ein solches Velomobil ein echter Ersatz zu einem Auto darstellen würde, bin ich mir sicher, dass der Markt da ist. Es kann doch nicht sein, dass das Akkurad hinbekommt und Daniel nicht.
 
Ich fände es gigantisch, wenn Daniel sich wirklich auf Neuland begeben würde und dieses Feld angreifen würde.
Daniel ist Designer/Entwickler, stellt aber nichts für die "Masse" her, ergo, er wird dort nicht "angreifen". Zumal auch sein Entwicklungsschwerpunkt ganz woanders liegt ... und bevor das falsch verstanden wird, hier im Thread stellt er gelegentlich die Entwicklung seines neuen VMs vor, ganz privat sozusagen.

Wenn 50 Leute Ymte 'ne E-Mail schicken und "blind" direkt ein entsprechendes Gefährt fest bestellen, dann würde sich eher etwas tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heizer03

Daniel interessiert sich für effiziente nur von Muskelkraft betriebene Fahrräder. Er baut sich das, was er selbst fahren möchte. Und das ist gut so.

Es gibt eben Menschen die lieben den Radsport und die Rennmodelle und es gibt die anderen Menschen, die benutzen einen AkkuLaubsauger, statt einem Rechen. Ich gehöre zu den Rechnern. ;)
 
Da ein solches Velomobil ein echter Ersatz zu einem Auto darstellen würde, bin ich mir sicher, dass der Markt da ist.
Weiß nicht. Ich höre oft "Ist das nicht gefährlich?" Außerdem kann man ein Auto einfach so abstellen; es wird schon keiner wegtragen. Beim VM?
Wer auf ein Auto verzichten will, der kann es schon jetzt tun. Ich glaub, es wollen die wenigsten.
 
Und was benutzt du?

einen Rechen und der kann gut draußen bleiben. Ich kleister mir doch nicht die ganzen Garagenwände zu, mit elektronischen Gartenhilfsgeräten so wie meine Nachbarn. Ich brauch den Platz für Fahrräder und das VM. Elektronische Heckenschere und Rasenmäher stehen mir schon ständig irgendwo im Weg,:mad: wegen den 1-2 mal im Jahr wo ich die benutze.:eek:
 
keine substantielle Durchschnittsgeschwindigkeitssteigerung (>5km/h) mehr möglich ist. Das Problem sind kleine Steigungen,
Das glaube ich auch. Trotzdem sind Verbesserungen möglich und dringend nötig, damit das VM sicherer, ruhiger und damit gesamthaft schneller wird. Für mich ist und bleibt das VM eine Rennmaschine (d.h. für mich mit 66 Jahren ein Sportgerät). Ein Motor passt da irgendwie nicht so richtig dazu. Die RR könnten doch auch Nabenmotoren einbauen statt Doping. Wäre vielleicht gesünder.
 
Die RR könnten doch auch Nabenmotoren einbauen statt Doping. Wäre vielleicht gesünder.
..manche RR-Profis mach ja sogar beides. Aber okay, die müssen ihren Lebensunterhalt damit verdienen und gehen in jedem Fall ein hohes Gesundheitsrisiko ein. Aber ein Hobbyrennradfahrer mit Elektrounterstützung der bescheißt sich doch nur selbst und manche sind sogar noch zu dumm, das zu realisieren. Das ist fast so schitzophren wie das, was viele E-Bike-Fahrer, über ihre Sportlichkeit denken, auch, wenn es durchaus etwas sportlicher ist, als Autofahren.

PS:
das Witzige in dem Video ist, das sich der Betrüger wahrscheinlich wegen dem Zusatzantrieb im HR auf die Schnauze legt, da er den wohl nicht ständig eingeschaltet hat, schätzt er den Grenzbereich der Haftung nicht richtig ein. Jedenfalls trifft es da den Richtigen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die neue Rennmaschine von Daniel und bin gespannt auf die Ergebnisse der neuen Optimierungsziele!

Hier ist eine aerodynamische Inspiration dazu:
stroemung.jpg

http://www.20min.ch/diashow/9574/stroemung.jpg
101006_koffer1_big.jpg

http://ktnv1.orf.at/static/vietnam2/images/site/oesv1/201040/101006_koffer1_big.jpg
Viel Volumen und dennoch strömungsoptimiert kommt der Kugelfisch daher. Die obere und untere Seitenkanten sorgen dafür, dass der Fisch auch in turbulenter Strömung den Kurs geschmeidig hält ;)
 
.
PS:
das Witzige in dem Video ist, das sich der Betrüger wahrscheinlich wegen dem Zusatzantrieb im HR auf die Schnauze legt, da er den wohl nicht ständig eingeschaltet hat, schätzt er den Grenzbereich der Haftung nicht richtig ein. Jedenfalls trifft es da den Richtigen.:p
halte ich für Blödsinn..

1.) ist da meiner Meinung nach kein Motor verbaut...

denn (a) ist kein Nabenmotor zu sehen
(b) würde bei einem versteckten Vivax(ählichem) Motor im Rahmen sich die Kurbel mitdrehen

(c) wäre ein "Magnet-Motor" mit Magneten in der Felge wie mal bei einem italienischem Video beschrieben nicht stark genug, um dafür zu sorgen, dass der Rennradler den Gripp WEGEN dem Motor verliert..

nein.. da hats einfach einen Rennradler geschmissen, und da das Hinterrad in der Luft sich befindet dreht es halt nach...

die Antriebe die so versteckt verbaut sind, dass man sie nicht sieht - die sind nicht so stark, als dass es einem das Hinterrad wegziehen würde...

mit Elektro beim Rennen bescheissen - ist natürlich blöd...
ansonsten kann natürlich auch elektro sportlich gefahren werden und dürfen sich ihre Fahre für sportlich halten..

mal erhlich: wahrscheinlich strengen sich viele E-Moutnainbiker mehr an, als viele Velomobilfahrer - Velomobilfahren macht schnell faul und verleitet zum "cruisen" und nur noch rumrollen...
man ist ja eh so oder so schnell..

also die Nase nicht so hoch halten !

die einen machen sich das Leben in den Bergen mit E-Antrieb leichter (oder schwerer, weil sie statt mit Lift mit Pedelec und selber Kurbeln hochfahren),
die anderen "bescheissen" die Physik durch tolle Aerodynamik
 
Viel Volumen und dennoch strömungsoptimiert kommt der Kugelfisch daher. Die obere und untere Seitenkanten sorgen dafür, dass der Fisch auch in turbulenter Strömung den Kurs geschmeidig hält ;)
Genaugenommen ein Kofferfisch. Eher einer der unschnittigen Fische und langsamen...

Das witzige für mich ist: Habe mal (vor ca. 2 Jahrzehnten ) den Aerodynamik-Experten auf der Hannover Messe gefragt, "warum sie den als Vorbild für ein Auto ( irgendsone Benz-Studie ) vorstellten?? Ein Fisch wird doch nur von von vorne angeströmt..." meine naive Frage.
Patzige Antwort: "Bei Seitenwind ist natürlich ein Auto (oder wars Landfahrzeug allgemein?) in Diskusform am besten!"

Wäre natürlich völlig unpraktikabel...

Packmaß ist bei nem "optimierten" Quader eben am Besten. Also beim Parken oder im Stau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sl hat auch nur 4/1 ein Milan Gt noch weniger das aS hat so viel wie wie Sl vom Verhältnis.
Mir ist geringe größe extrem wichtig. Also so kompakt es geht. Da sogar lieber weniger stabil im Wind.
Aber die Seitenwind Verhältnisse vom Df sind extrem anders. Jedes Vm von mir ist dort besser geworden. Wie auch nochmal hier. Also stimmt der Spruch nicht in der Kürze liegt die würze.
Ein Kofferfisch ist beim Vm das richtige denn wir sind nur sehr langsam wenn Du mal das Größenverhältnis nimmst. Zudem kommt der Wind bei uns nunmal fast immer von der Seite.

Das mit dem Motor. Herje
Wir sind heute bei 16-17kilo Alltagstauglich angelangt. Ein 37kilo Vm fährt sich extrem langsam. Wer es nicht glaubt kann ja meines mal fahren oder warum ist Nici so schnell.
Nici 44kilo im Verhältnis 38kilo Q oder
Nici 44kilo /16kilo
Na also
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten