Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin auf jeden Fall auch glücklich ohne. Allerdings bleiben von meinen Argumenten gegen Vms nicht mehr viele. Also genau genommen, keins. Das Teil wiegt 2Kg mehr als mein M5CHR mit Vollausstattung hatte. 2Kg! Ich schätze mal, dass vllt 1/5 der Liegeräder hier in dem Gewichtsbereich liegen, die anderen drüber.
Puh, gut, dass ich auch ohne glücklich bin!:cool:
 
Mir ist egal, wo ich auf der Liste stehe, Hauptsache ich stehe drauf :)

Mach mal ein Demo-Video der Schwingenaufhängung, wie man es ohne Werkzeug demontiert.

Ein vollwertiges, stabiles Dach verstaubar, wie genial ist das denn?

Ist ein Richard im Kofferraum serienmäßig? Mir wäre es das Mehrgewicht wert, ein netter Konversationspartner während der Fahrt und am Berg kann er mal ran...
 
Ja und ?
Dieser hat 43mm 47mm sind gut möglich mit vollem Ausschlag.
Fahren Wir das Morgen mal zum Bodensee
 

Anhänge

  • 51BEE8FF-0E68-41AB-9A3D-6C6CDF3E6561.jpeg
    51BEE8FF-0E68-41AB-9A3D-6C6CDF3E6561.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.171
mir gefällt ja, dass die Radscheiben das Zentrum der Trommel sichtbar lässt.. wird wohl der Kühlung wegen sein ? schaut aber optisch finde ich auch gut aus !
 
Hast schon recht,
Aber ich fand das alte Waw nicht vollwertig. Und ein Wabeldach wars auch noch, zudem ist das waw Dach nicht am Stück und so oder so stark biegbar
 
...
Schwinge
index.php


Ist diese kleine Schelle auf der Loslagerseite da, um das Rohr zu stützen? Falls so, soll der Stab(?) nach oben vertikale Kräfte aufnehmen (oder ist das irgendetwas völlig anderes?)?
 
wennst (in Jahren?) wieder Zeist hast, baust dann mal was kleineres...
ein Quattro wo zusätzlich zum Fahrer nur eine Kiste Bier reinpasst.. fertig
 
Ist diese kleine Schelle auf der Loslagerseite da, um das Rohr zu stützen? Falls so, soll der Stab(?) nach oben vertikale Kräfte aufnehmen (oder ist das irgendetwas völlig anderes?)?
Ja, ich wollte einfach schauen ob ich (Entschuldigung) genialen Träger aus dem Spezial dopen.

Das sind ja zwei Zug und Druckstäbe.
Ich ziehe nur etwa gleich. Besser ist klar der vom Spezial und wird auch weiterhin hier Verwendung finden.
Wenn ich diese Verstärkung auf nur 60kilo auslege was reicht kann ich ihn übertreffen.
Aber So ist das genau so aufwändig.
Der Träger aus dem Spezial ist nicht unaufwändig.
Aber Er ist Sacksteif oder Sackgeil
Wie auch immer. Er hat nur 60g

Ich werde hierzu die Schwinge so oder so nochmal überarbeiten weil Sie 1cm zu lang geworden ist.
Ja Sachen gibt. Macht ja auch kaum ein Aufwand die Form und Matrize
Ja Sackra

Das mit der Haube passt schon so
 
Ich schätze mal, dass vllt 1/5 der Liegeräder hier in dem Gewichtsbereich liegen, die anderen drüber.
Fahrradgewichte2.png
@Micha13 du bist gut im Schätzen ;-)
Ich hatte vor einiger Zeit in einem Anflug von Langeweile mal das Thema "was wiegen eure Liegeräder" analysiert und dabei kamen die oben gezeigten Gewichte heraus.
Um genau zu sein: 21,8 % der gennanten Gewichte liegen unter 16,0 kg


@DanielDüsentrieb ich werds zwar nie endgültig beurteilen können (aus Mangel an Wissen über Carbonbautechnik usw), aber das Gerät sieht auch von Innen genial aus. Schade, dass eine Hülle drum ist, und nur die wenigsten Außenstehenden das Innenleben zu Gesicht bekommen werden.
Das Video ist auch genial – damit hast du gezeigt, das mindestens drei Sixpacks reinpassen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten