Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gestern das erste mal Alpha gefahren.
Allerdings mittelleichter Gegenwind.
Ist nicht so einfach was zur Windempfindlichkeit zu sagen.
Er ist sehr Windunempfindlich bis vermutlich 70kmh. Lkw kann man Spuren wenn man drauf achtet:D
Bergab waren jetzt bei Wind und 106kmh genau null. Aber zwei mal bei 100km Abfahrten bewegt sich die Front ganz leicht hin und her als würde er sich selbstzentrieren.
Wenn man nachdenkt fällt auf das bei Seitenwind und hoher Geschwindigkeit das Heck zur Führung verschwinden kann.
Ist jetzt einfach eine Meiner Theorien. Das liegt am Winkel des Heck, es muss bei bestimmten Geschwindigkeiten 90grad zum Heck sein. Also die Luv Seite.
Es ist schon spannend bzw sehr Spannend mit Vollgas dem Berg herunter bei ü100kmh. Ich habe keine Ahnung was bei Windstößen passiert. Reagiert man richtig mit der Neuen Panzerlenkung.
Alles war sehr oder unkritisch.
Ja so wies aussieht fährt er schon sehr gut. Was mich riesig freut ist sein Stoisch gerade aus fahren und seine Windunanfälligkeit bei normalen Thempos.
Hatte ein Scorcher drauf. 43mm bei mir und steht ordentlich über. Der fliegt wieder runter. So ein Fettwamms ist auch rupperliger in Schlagloch.
Bestimmt ist Er mit ihm 1,5kmh langsamer
 

Anhänge

  • C1185075-C540-4D97-965F-8D550A3F5276.jpeg
    C1185075-C540-4D97-965F-8D550A3F5276.jpeg
    76,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
bei Wind und 106kmh
Man oh man:eek::eek:, bei der Vorstellung krieg ich Gänshaut.
Hatte als Junge mal ein Ritzel auf die Bohrmaschine geschraubt und das Hinterrad vom Fahrrad meiner Schwester angetrieben. Der Reifen hat sofort von der Felge abgehoben. Später hats mir dann mit dem Moped bei 180 das Hinterrad zerrissen, zum Glück hatte ich 180 m freie Bahn zum Ausrutschen. Also mit Fahrradtechnik bremse ich spätestens ab 80:cool:. Schön, dass ich doch noch minimal vernünftig geworden bin.:D
[DOUBLEPOST=1520688253][/DOUBLEPOST]
Wie schmal darf der Reifen denn dafür sein?
Denke ab 35 mm aufwärts. 32 ginge vielleicht gerade noch, dann ist halt kaum noch Luftvolumen da. Alternativ mit nem 19er Reifen und Procore-Ventil in einem entsprechenden Schlauch selbst einen Procore basteln. Da der Schlauch im PC eigentlich nicht gewalkt wird, könnte man den vielleicht sogar unverändert verwenden?
 
Bei 2 Reifen hinten können auch beide kaputt gehen
Oder auch so:
Vor vielen Jahren bin ich mal mit ca. 80kmh hinter einem Audi 80 gefahren, als dem plötzlich der linke Hinterreifen platzte und er dann sofort nach rechts in die Botanik schoss.
Bzw.:
Ich habe aber mal einen platzenden Reifen an einem langsam neben mir fahrendem Trike erlebt. Der Druckabbau war so stark, dass das Schutzblech abgerissen wurde und das Trike (durch denLuftdruck) seitlich versetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh richtige Lenkung
Die Hebel zerreißen spielerisch den Gelenkkopf. Also Faktor 10 Überdimensioniert.
90 g das Paar mit Lagerung die ewig hält.
Die Konstruktion war negativ geplant. Nur jetzt frag ich mich für was denn, so kann ich jedem gewünschten Winkel statt geben.
 

Anhänge

  • 2B8F9F9C-049C-45F9-B6F9-3636C90B49B8.jpeg
    2B8F9F9C-049C-45F9-B6F9-3636C90B49B8.jpeg
    233,8 KB · Aufrufe: 468
So dann lasst es mal Danke regnen.
Praktisch nicht zu zerstören. Braucht etwa 350g am leichtes Punkt um es zu verstellen. Wiegt 11g
Jetzt kann ich vorne das Loch so groß wie gewohnt machen.
Ich bin Hammer begeistert. Kann endlich komplett gerichtet werden.
Gut Erreichbar weil man er weiter vorne sitzt und der Einstieg 10cm weiter vorne ist.
Ahh das freut mich riesig. Endlich eine Endgeile Lösung für mich
Muss mal wiegen ob ich damit noch u 16kilo bin
 

Anhänge

  • C2F27556-E488-4BA0-B5F0-330C374A76D1.jpeg
    C2F27556-E488-4BA0-B5F0-330C374A76D1.jpeg
    180,8 KB · Aufrufe: 628
  • 835B039B-F9E7-43AF-B2AE-946834CF46C9.jpeg
    835B039B-F9E7-43AF-B2AE-946834CF46C9.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 613
  • 2DAB7CF0-AC88-494D-87FB-1039C2E46F26.jpeg
    2DAB7CF0-AC88-494D-87FB-1039C2E46F26.jpeg
    230,1 KB · Aufrufe: 604
spinnst ?! VIEL zu schwer !
650.png


Sorry mußte sein.

OT: Die Lüftungsklappen sind toll.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Schaltung aus? Auf den Fotos ist vorne nur ein Kettenblatt, und es scheint wie beim DF-Spezial kein Platz für ein Umwerfer zu sein. Für eine große Übersetzungsbandbreite bliebe dann hinten noch die SRAM Eagle. Für diese müsste man sich wohl eine passende Nabe oder Achse anfertigen lassen (kenne die Details nicht auswendig); aber wie sieht es mit dem Schaltwerk aus, das ja ziemlich lang ist – ist dafür Platz?
 
Nee braucht es nicht
11-46 Standart 11-50 gibts mehre und eine sehr leichte und gute Kassette

Der erste bekommt gleich Schlumpf eingepflanzt
 
SRAM Eagle. Für diese müsste man sich wohl eine passende Nabe oder Achse anfertigen lassen (kenne die Details nicht auswendig)
Ich meine gesehen zu haben, dass bei den Fulcrum-Laufrädern für die Umrüstung von Shimano- auf Sram Freilauf auch die Achse getauscht wird. Wenn ich mich nicht irre, hat die Sramtaugliche Achse 17mm unter dem Freilauf statt 19mm bei der Shimanoversion. Dann bräuchtest Du auch eine Nabe mit 17mm Lagern, um die Achse herausziehen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten