Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Nachtrag: Ich weiß du hast viel um die Ohren, aber außer mir freuen sich bestimmt noch ne Menge Anderer hier im Forum über jedes Bild was du von dem chicken "Renner" Postest...(y)
 
Vielen vielen Dank

Gerne, es ist großartig, Deinen Entwicklungen hier so im Detail folgen zu können - das ist mir, neben der Forumsspende an Reinhard, der Wetteinsatz, quasi als Velomobilfunkbeitrag ;), wert.

Eine Sache hatte ich noch vergessen: auf einem der Bilder sieht man, das Du die Seitenlöcher in der Haube teilweise abgeklebt hast - macht das viel aus?
 
Eine Sache hatte ich noch vergessen: auf einem der Bilder sieht man, das Du die Seitenlöcher in der Haube teilweise abgeklebt hast - macht das viel aus?
Ach, stell ihn Dir Schwarz vor. Man sollte den Fahrer schlicht nicht erkennen.
Oder was weis ich schon ein paar Tage her
[DOUBLEPOST=1520338074][/DOUBLEPOST]Cars
In Zukunft wird auch einiges Ändern hinsichtlich Vm und kaufen.
Hier wird sich einiges Ändern, kann schon sein das in überschaubarer Zeit was weiteres Neues kommt.
Aber für mich ist es einfacher ein A8 vorde Masse raus zu bringen. Also komplett neu ein Vierer. Lust dazu werde ich mir nehmen, da eben viel zu viele Gedanken darin Verschenkt würde. Die Schwierige Vorarbeit ist praktisch abgeschlossen.
Ich möchte allerdings keinesfalls a7 Anwärter unnötig warten lassen.
Hey so ein Df vor allem das überarbeitete ist schon verflucht gut und sowieso zu günstig
Edit
Was willst de denn noch für Fotos. Details?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @DanielDüsentrieb, die DFs sind sicherlich sehr gut, da Stimme ich dir zu.
Zu behaupten, sie sind sowieso zu günstig, halte ich für eine gewagte Aussage.
Um solch ein VM fahren und besitzen zu können, braucht es m. E. einen Spleen, also einen kleinen an der Waffel, und das nötige Moos, also Kohle.
Diese Kombination gibt es in der Natur nicht so häufig.

Behandle also deine Alpha 7 Kunden sehr zärtlich und kuschelig, sie sind eine Minderheit und stehen unter Artenschutz.(y)
 
Um solch ein VM fahren und besitzen zu können, braucht es m. E. einen Spleen, also einen kleinen an der Waffel, und das nötige Moos, also Kohle.
Diese Kombination gibt es in der Natur nicht so häufig.
Wenn ich mir angucke wie viele SUVs es gibt glaube ich doch dass diese Kombination sehr verbreitet ist!
 
Wenn ich mir angucke wie viele SUVs es gibt glaube ich doch dass diese Kombination sehr verbreitet ist!
Nicht nur SUV sondern generell alle Blechdosen, die nicht uralten BJ entstammen. So argumentiere ich auch immer wenn ich nach dem Preis von meinem Quest gefragt werde, was denn ihr Auto gekostet hatte
 
Der wesentliche Unterschied dürfte in der Ausprägung des jeweiligen Waffelfortsatzes liegen. Man muss quasi den richtigen an der Klatsche haben und nicht nur (irgend)einen ....
 
Um solch ein VM fahren und besitzen zu können, braucht es m. E. einen Spleen,
Man muss quasi den richtigen an der Klatsche haben
Tja, so verdreht und verbogen sind wir also selbst wir schon, dass wir die Herstellung von 1.500 kg Auto und den Transport von 75 kg Norm-Fahrer mit 1.500 kg Auto für "normal" halten und
VM-Fahrer, die mit 30 kg ihre 75 kg Körper wettergeschützt und mit hoher Effizienz transportieren, die ticken nicht richtig? Ist im Auto herumzusitzen vernünftiger als VM/LR/TR zu fahren? Ist das der gebotene Umgang mit unseren und den Ressourcen unserer Kinder und Enkel etc.?

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ein A7 oder ein Quattro-VM mein nächstes Fahrzeug wird, aber die Preiskategorie von 8-12tausend Euro halte ich für angemessen und beobachte bei allen Herstellern, dass die nicht viel mehr als einigermaßen überleben.
 
bei all den schönen Fotos fehlt jetzt noch ein schönes, wo der Erbauer (vielleicht mit Hosen ;) )
das Alpha 7 (ohne Hosen) mit einem Arm neben sich aufhebt...

das die 16,.. kg "greifbar" werden !
 
bei all den schönen Fotos fehlt jetzt noch ein schönes, wo der Erbauer (vielleicht mit Hosen ;) )
das Alpha 7 (ohne Hosen) mit einem Arm neben sich aufhebt...

das die 16,.. kg "greifbar" werden !
Der hat u 16 kilo und nicht xx ok gerade so aber eben keine 6 ala zweite Stelle
[DOUBLEPOST=1520363017][/DOUBLEPOST]
?? Ich meinte, ob das Abkleben evtl. aerodynamische Gründe hatte?
Weis ich leider nicht mehr das war so viel an dem Tag. Oder viel mit dem Bier.
Mit und ohne abkleben war schneller wie ohne Dach
 
Ich will mal kurz was klar stellen.
Ich höre oft oder lese das es nur 20geben wird,
Das mag schon zu treffen, aber das meinte ich nur weil ich mir nicht vor stellen kann das ich in fünf Jahren keine weitere Verbesserung gefunden habe. Dies meine ich nur in Aerodynamischer hinsicht.
Wenn es weiter gehen kann und hiermit Rede ich Hauptsächlich vom Radkasten nach hinten gibts ihn überarbeitet.
Den Sinnlos was schlecht kann ich nicht.
Man kann kann Jederzeit bestellen und Jederzeit absagen. Kein Problem für mich, egal aus welchen Gründen.
Es ist halt so das die Wartezeit schon jetzt zu lang ist. Ich kann halt keine Vorziehen, obwohl einige haben es nicht eilig. Ich möchte eben im Vorraus die Nr sagen können. Wenn einer weg fällt kommt ein Neuer rein.

Hört sich blöd an, aber ich sehe ganz klar das Leute eben sich darauf einstellen und die nr willkommen heisen. Nicht das Einer 14 so toll fand. :D
Die Nr 13mag ihre Zahl sehr :D
Die nr 2 ist schon gewechselt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten