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Den "Schlitter/Performer carbon seat".Welchen Sitz hast Du gewählt?
Nein, das Rad wird sowieso kein Leichtgewicht - wie der Fahrer.... Velomo hatte ein HiFly mit Pinion.Hast Du den Rahmen und den Sitz gewogen vor dem Baustart?
finde ich nicht optimal, habe selber 9-fach und 26-39-52, beim Schalten von 39 auf 26 habe ich ein mulmiges Gefühl (ok, das 39Z benötige ich selten), mache ich nur bei quasi Schrittgeschwindigkeit bzw. "im Stand".28-37-50 - ich bezweifle dass man diese großen Sprünge schalten kann
kann man das Lenkerrohr aufbohren ?
... da wäre ich vorsichtig. Ich habe den Durchmesser der “Klemmkloben“ der Lenkerendschalter per Raspel und Feile verringert. Erschien mir sicherer und - im Falle eines Mißerfolges - günstiger.kann man das Lenkerrohr aufbohren ?
Wegen der Entfaltungsbandbreite. Bei meinem Scorpion mit Pinion simuliere ich mit dem 5-fach Ritzelpaket die DualDrive und habe 24 echte Gänge. In der Ebene das mittlere Ritzel, bergab das Kleine und bergauf das Große. Beim Scorpion habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich schalte hinten nur ganz wenig, trotzdem nutze ich alle 5 Ritzel. Die Hauptschaltarbeit macht das Piniongetriebe.Wobei sich mir generell der Nutzen der Kombi von Pinion plus Kettenschaltung nicht erschliesst.
Die Frage habe ich gerade erst wahrgenommen - mein Aufbau arbeitet mit 9- und 10-fach-Komponenten mit 10-fach Kette.warum verbaust du nicht gleich ne Komplette 12fach Kassette?
Ich glaube diese Lenkerkonstruktion ist bei den Schlitterbikes schon länger in Betrieb; m.W. auch beim Schlitter Encore. Ich habe noch keinen Erfahrungswerte im täglichen Gebrauch sammeln können.Mir ist rätselhaft wie die Klemmung bei diesen zwei Lenkerhälften-Geweihen wirklich gut halten soll
Habe schonmal mit einem Aufstecksenker in der Handbohrmaschine gebohrt. Den gibt es für kleines Geld im Baumarkt zur Holzbearbeitung als Kombi aus 10mm Holzbohrer und dem 19er Aufsatzsenker. Den Senker auf eine M10 Schraube geklemmt, deren Kopf ich auf den Innendurchmesser des Lenkerrohrs reduziert habe. Damit ging das Bohren zentrisch und ohne zu rattern.kann man das Lenkerrohr aufbohren ?