Rubens Milan SL MK7 007

@VeganoFusilero
Glückwunsch zum Dusel.

Letzte Woche Mittwoch hat es ein Hase geschafft, mir so vor den Milan zu laufen, dass ich den bis zum Rumms bei ca. 50 nicht wahrgenommen habe. Ergebnis: fünf kleine Risse von 2 bis 3 cm und ein großer von ca. 10 cm Länge.

Bei mir bin ich allerdings noch damit beschäftigt, erst mal alle Leistungsfresser zu beseitigen. Weil ich VM-Neuling bin, hat es bei mir etwas gedauert mit der Optimierung.
Angefangen von der Spur (war bei Auslieferung bei 7 mm Vorspur eingestellt, statt der empfohlenen 2 mm), weiter zur bei Auslieferung dauerhaft leicht greifenden Bremse, bis hin zum Antriebsstrang, wo die hintere Umlenkrolle derart schräg zur Kette stand, dass die dauerhaft am Rattern war, etc.
Auch bei dem Kettenrohr für den Leertrum war wirklich einiges im Argen.
Insgesamt geradezu dilettantisch zusammengebaut.
Vorteil: ich lerne so Stück für Stück, welche Sünde wie viel Leistung frisst.

Es stimmt schon, was man sagt. Neue VMs sind anfangs langsam, und werden immer schneller.
 
Macht mit Ruben immer wieder viel Spaß sich zu batteln. Hält mich jung und fit und motiviert uns beide! Da haben es andere schon aufgegeben, mitzuhalten oder sich eben lieber doch andere Spielfelder gesucht. Jeder, wie er will. ;)

Mir macht das kurze und knackige eben am meisten Spaß und fahre sehr gerne mit Ruben, da er ein mitdenkender Fahrer ist, der auch mal in den Rückspiegel schaut oder auch Zeichen gibt, wenn Gefahren drohen. Sehr angenehm!

Habe auch selten in meinem Leben jemanden getroffen, der so fair, rücksichtsvoll und verlässlich mit seinem Umfeld/Mitmenschen umgeht, wie Ruben! Auch dass er mich hier in seinem Thread so lobt, ist nicht selbstverständlich und schon fast unangenehm :)

Fahrerisch lebt Ruben das Velomobilfahren! Ist seine und auch meine wirkliche Leidenschaft.
Wir können von Ruben noch sehr viel erwarten und seid gespannt, bis ihr ihn kennenlernt! Ein sehr aufrichtiger und positiver Mensch!
I like!
 
Ich nehme eigenlich am liebsten 19 mm, weil schon 25 mm imho breiter ist, als nötig.
Mit dem schmalen komme ich in einem Ansatz um so ziemlich alle Rundungen, das geht schon bei 25 mm nicht mehr überall.

Wichtig ist sauberer trockener, nicht zu kalter Untergrund, und nicht zu altes Klebeband. Schön und dauerhaft Spalte abkleben ist eine Kunst. ;)
 
Letzte Woche Mittwoch hat es ein Hase geschafft, mir so vor den Milan zu laufen, dass ich den bis zum Rumms bei ca. 50 nicht wahrgenommen habe. Ergebnis: fünf kleine Risse von 2 bis 3 cm und ein großer von ca. 10 cm Länge.
Alles eine Betrachtung der Perspektive und subjektiver Schadensbewertung. Der Hase schildert es kurz vor seinem Ableben so: Eben hat es ein Milan geschafft, mir so in den Lauf zu rasen, dass ich ihn bis zum Rumms bei ca. 50 nicht wahrgenommen habe. Ergebnis 5 kleine Trümmerbrüche und ein großer von 10 cm Länge.
Gelesen im Hasenforum, thread: Milane kommen nicht mehr nur aus der Luft.
 
Alles eine Betrachtung der Perspektive und subjektiver Schadensbewertung. Der Hase schildert es kurz vor seinem Ableben so: Eben hat es ein Milan geschafft, mir so in den Lauf zu rasen, dass ich ihn bis zum Rumms bei ca. 50 nicht wahrgenommen habe. Ergebnis 5 kleine Trümmerbrüche und ein großer von 10 cm Länge.
Gelesen im Hasenforum, thread: Milane kommen nicht mehr nur aus der Luft.
Animals are curious in this respect and sometimes do not realise the danger. Within a 50-100 years, rabbits have developed to the point where they can distinguish a Milan SL from a Milan GT, a Snoek or an Alpha 7. :D Then they will talk in their rabbit holes about the time when rabbit X narrowly escaped a head-on collision with a Milan GT. Either way, if I were a rabbit, I would rather be hit by a velomobile than a truck or a car. ;)
 
Within a 50-100 years, rabbits have developed to the point where they can distinguish a Milan SL from a Milan GT, a Snoek or an Alpha 7. :D Then they will talk in their rabbit holes about the time when rabbit X narrowly escaped a head-on collision with a Milan GT.
They are already learning but currently they can only correctly estimate the speed of bicycle tourists; they are overwhelmed with faster bikes:
Dutch suicide rabbits lurk on the North Sea Coast Cycle Route between Tweede Water and Groote Keeten. They know exactly how to cross the path just in front of bike tourists. With the recumbent it is sometimes tight and with the velomobile it gives a "bong" on the side and the gelcoat is then slightly greased.

Gruß
Chris*no animals were harmed*toph
 
Allerdings gab es in Handorf einen kleinen Moment des Schreckens. Bei Tempo 60 km/h ist mir ein Reh vor den Milan gelaufen und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Ich würde von mir sagen, dass ich echt gute Reaktion habe. Denn ich bin direkt vor dem Reh zum Stehen gekommen und das Reh hat mich nur verdutzt angeschaut. Beim bremsen bin ich mit dem linken Schwalbe Pro One TT ein paar Meter über den Boden geschliffen. Ich habe dann die vorderen Reifen kontrolliert und der linke TT ist komplett durch.
Letzte Woche Mittwoch hat es ein Hase geschafft, mir so vor den Milan zu laufen, dass ich den bis zum Rumms bei ca. 50 nicht wahrgenommen habe. Ergebnis: fünf kleine Risse von 2 bis 3 cm und ein großer von ca. 10 cm Länge.

Da habt ihr beide ja nochmal Glück gehabt, Kollision bei 60 mit einem Tier kann auch so ausschauen:
 
Genau heute vor einem Jahr habe ich meinen Milan SL bei @henningt abgeholt. :)
 

Anhänge

  • AC19FD40-8350-4948-A10F-8817AC711B7F.jpeg
    AC19FD40-8350-4948-A10F-8817AC711B7F.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 173
  • EBCA5495-7F0B-4016-9554-4563CBD133E2.jpeg
    EBCA5495-7F0B-4016-9554-4563CBD133E2.jpeg
    180,3 KB · Aufrufe: 172
  • 78851B1F-3C04-41E7-8918-5B0086879F9E.jpeg
    78851B1F-3C04-41E7-8918-5B0086879F9E.jpeg
    271,7 KB · Aufrufe: 172
Habe auch selten in meinem Leben jemanden getroffen, der so fair, rücksichtsvoll und verlässlich mit seinem Umfeld/Mitmenschen umgeht, wie Ruben! Auch dass er mich hier in seinem Thread so lobt, ist nicht selbstverständlich und schon fast unangenehm :)
Du bist doch verheiratet!
 
@Radler Wer war denn Dein Händler?
Och, der hat schon was zu hören bekommen. Entsprechend kleinlaut war er dann auch. Beim nächsten Besuch erinner ich ihn noch mal daran und teile ihm die "Neuigkeiten" der Zwischenzeit und deren positive Effekte mit.

Und ganz ehrlich würd ich das hier im Forum nicht so gern an die große Glocke hängen. So was kann schon stark geschäftsschädigend sein, was der mM trotzdem nicht verdient hat. Der Händler bekommt die Ware auch nur, um sie dann anschließend mit zusätzlichem Aufwand so weit zu verbessern, dass das VM keine Probleme macht und der Kunde hoffentlich zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler bekommt die Ware auch nur, um sie dann anschließend so weit zu verbessern, dass das VM keine Probleme macht und der Kunde hoffentlich zufrieden ist.
Das würde aber auch bedeuten, daß ab Hersteller irgendwas grob zusammengespaxt wird, was mal gerade ebenso fahrbar ist.
 
Erstaunlich, was hier so für Leistungen gefahren werden. 790 Watt :eek: Ich hatte sie ja schon vage geplant, aber da bekomme ich immer mehr Lust, mir auch noch eine Rennsemmel anzuschaffen. Ich halte es zwar für utopisch, solche Leistungen oder gar irgendeinen KOM zu holen, aber mein Ziel ist es, wenigstens meine Cuxhaven-Runde ca. 120km zu schaffen. Mit vielen Pausen dazwischen. Und wer weiß, vielleicht entwickle ich mich ja auch noch ein bisschen...
 
Zurück
Oben Unten