Rubens Milan SL MK7 007

Das geht auch mit dem A6 und mit dem Scorpion. Ich kann beim A6 auch Assist auf 0 stellen; Akku zu Hause lassen geht nicht, dann gehen Licht und Blinker nicht. Aber so ein bisschen Ehrgeiz hätte ich mit einer Rennsemmel schon, einen Schnitt irgendwo oberhalb 25 km/h zu schaffen. Und wenn ich den geschafft habe, ist die 30 mein nächstes Ziel. Aber ich setze mir nicht gleich zu Anfang zu hohe Ziele. Ich bin ja überhaupt erstaunt, dass ich mit Fahrrädern heute dreistellig fahre, wenn auch mit Motor. Das hätte ich mir noch vor drei Jahren nie träumen lassen. Als ich mit dem Up-Pedelec anfing, dachte ich mir, 50-60km sind schon fein, wenn ich da dauerhaft dran bleibe. Und das VM war mal irgendwann für die Zukunft für schlechtes Wetter gedacht.

Das hat eine Entwicklung genommen, die ich nie hätte vorher sehen können, die mich auch mega freut, und wer weiß, wohin mich der Weg im Fahrradsektor noch führt.
 
Moin,
ich habe eben meinen neuen TT montiert (mit Spüli!!!) und dabei mir den alten Mantel noch mal genau angeschaut. Der Zustand hat sich während der Heimfahrt letzte Woche deutlich verschlimmert und es war auch von innen ein kleines Loch zu sehen. Es ist ja fast ein Wunder, dass ich keinen Platten bekommen habe.
Ich darf garnicht genau darüber nachdenken wie ich nach dem Bremser mit @Stephan1970 an einigen Streckenabschnitten mit 70 km/h lang gebügelt bin…
Sobald das schwarze Profil durch ist sollte man umgehend den Mantel tauschen!

So jetzt will ich aber noch mal los und 80 km/h auf der B404 fahren.


Grüße vom Deich

Ruben
 

Anhänge

  • 700D3CE4-E7E9-48BF-B65A-F26BD0D821B5.jpeg
    700D3CE4-E7E9-48BF-B65A-F26BD0D821B5.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 78
  • CB994B51-7F50-4EA7-9ED0-7F6A422CAEEA.jpeg
    CB994B51-7F50-4EA7-9ED0-7F6A422CAEEA.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Do you see many other cyclists? I mean, on my training route there are plenty of racing cyclists and speed pedelecs. When you ride 80 kph what speed does an average racing cyclist ride? Overtaking one (or more) happens at a speed difference of over 40 kph, right?
 
Do you see many other cyclists? I mean, on my training route there are plenty of racing cyclists and speed pedelecs. When you ride 80 kph what speed does an average racing cyclist ride? Overtaking one (or more) happens at a speed difference of over 40 kph, right?
Ich fahre zu 99% der Zeit auf der Straße. Am Deich sind bei schönem Wetter viele Rennradfahrer unterwegs. Ich überhole aber immer mit viel Abstand und nur wenn der Verkehr es zulässt. Der Deich ist aber „langweilig geworden“, da man dort nur 50km/h fahren darf. Der Milan ist durch die Umbauten schneller geworden und 50 km/h fahren ist eine Spazierfahrt. :D

translated with Google Translate
I drive on the road 99% of the time. When the weather is nice, there are many racing cyclists on the dike. But I always overtake with a lot of distance and only when the traffic allows it. but the dyke has "become boring" because you can only drive there at 50 km/h. The Milan has become faster due to the modifications and the engine is not weak either.
 
Moin Leute,
ich war vorhin voller Ehrgeiz und mit noch mehr Koffein im Blut unterwegs. Meine Mission war 80 km/h auf der B404 zu fahren. Das Wetter war sonnig, warm, trocken und mit etwas Wind von WNW.
Also gute Bedienung für mein Vorhaben.

A1C0883D-4D71-4335-803C-A527A9FA70C6.jpeg

Diesmal habe ich im Vorfeld die hintere Serviceklappe abgeklebt. Vorne habe ich das ja schon letzte Woche durchgeführt und ein paar Watt habe ich damit sicherlich eingespart. Um so schneller man fährt, um so mehr sind solche aerodynamischen Kleinigkeiten wichtig.

A2AA7B44-8786-4987-821F-1B5437F1183A.jpeg

Diesmal habe ich die 80 km/h geschafft, wenn auch nur kurz. Die Fahrt war ansonsten auch eher eine ruhige effiziente Runde.
Mein nächstes Ziel ist 85 km/h auf der B404. Ich muss einfach mal ein paar Flat Whites und Espressi weniger am Wochenende trinken. Ich kann auch noch einiges an den Radkästen abkleben. Mal schauen was das bringen wird.

31728C3A-C3CC-4ADB-8241-21452A5CEA71.png


Grüße vom Deich

Ruben
 
Sehr geil! :D

Ab 80 kommst nur mit mehr Watt auf höhere Geschwindigkeiten. Die Luft wird ab da sehr dünn.
Wind hattest ja gestern gut von hinten. Daher wird der auch nicht helfen können. Der Untergrund auf der 404 ist top. Für 85 brauchst dann schon 500 Watt für kurze Zeit. Je nach Gewicht. Abkleben und irgendein Tuning bringen nix. Ab jetzt helfen nur noch BEINE! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute isses windstill. Können da heute zusammen langballern. Zusätzliche Motivation soll ja helfen und ich gebe dir Windschatten! Musst nur dranbleiben! :D
 
Abkleben und irgendein Tuning bringen nix.
doch schon so ein paar Stellen könnte man noch pimpen
Ab jetzt helfen nur noch BEINE!
Davon hast du ja genug (y)
Zusätzliche Motivation soll ja helfen und ich gebe dir Windschatten!
Das Angebot würde ich nutzen so muss @Stephan1970 mehr Watt leisten :D

Euch viel Spaß, ich erwarte heute Abend die Meldung 85km/h geknackt(y)
 
Ihr wisst aber schon, dass für den Titel "Ballerkönigin" ein Videobeweis gefordert ist und die Strecke in beiden Richtungen zu absolvieren ist.
 
82 habe ich bewiesen diese Woche. Beide Richtungen auf 5 km flach. Siehe strava. Das soll erstmal jemand nachmachen. Trotz Verkehr und Gegenwind. Vielleicht statt der 404 heute auch mit Videobeweis :D Geht ja quasi immer. :D

Die 404 ist gepimpt! Da muss man ehrlich sein. Bevor das Segment losgeht, kann man durch das Gefälle der Elbbrücke ordentlich Fahrt aufnehmen. D.h. das spart extrem Körner!
Fair und in beide Richtungen zu fahren wäre die 209 von Brietlingen nach Lauenburg. Gut 14 km, flach, eine Brücke und keine Kraftfahrstraße ;)
Wäre besser geeignet.
 
Naja es sind wenige Meter.
das stimmt schon, aber die wenigen Meter helfen extrem. Auch davor geht es ja ganz leicht bergab. Auf meiner favorisierten Schnellfahrstrecke geht es auch beim Schwungholen minimal bergab (maximal 0,5% Gefälle), aber das hilft (so sehr, dass ich schon von der Polizei angehalten wurde:LOL:) In die Gegenrichtung komm ich nie auf diese Geschwindigkeiten (aber da fahre ich auch noch mit kalten Muskeln, ist dann kurz nach dem Start der Fahrt).

Das soll natürlich deine Leistung hier nicht schmälern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich finde den Thread sehr spannend. Vor allem finde ich es richtig Klasse, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und auch pusht um eure Ziele zu erreichen. So eine Velomobile Truppe muss schon lustig sein von 4-6 Leuten die zusammen fahren und einfach nur Spaß haben.
Wo ich heute unterwegs gewesen bin habe ich eine Alternative für euch gefunden. Die Aeroverkleidung fehlt zwar noch und die Velomobilesitze müssen dran gebaut werden sowie die Kurbeln etwas erhöht dann könnt ihr zusammen versuchen die 100 km/h zu knacken ;).

Gruß TT
 

Anhänge

  • DSC_2709.jpg
    DSC_2709.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 114
doch schon so ein paar Stellen könnte man noch pimpen
  1. Lampenloch schließen (durchsichtiges Klebeband)
  2. eine zweite Person klebt nach dem Einsteigen die Haube formschlüssig ab, besonders vorne
  3. Spiegel abbauen (Rückfahrkamera)
  4. Hochglanzpolieren
  5. Radkästen unten auf ein Minimum abkleben
Bei der W/kg nicht allein auf das Körpergewicht schielen.



@Stephan1970 hat 82 kg +26kg VM mit Zubehör = 108 kg 330W/108 kg = 3,05 W/kg

@VeganoFusilero 64 kg + 26kg VM mit Zubehör = 90kg. Du benötigst somit 90 x 3,05 = 275 Watt Stundenleistung um mit Stephan gleich zu ziehen. Das ist aber nur die halbe Wahrheit Leider kommt noch hinzu, das auf der geraden im VM die tatsächlich erbrachte Leitung eine größere Rolle spielt als auf dem UP. So dass du geschätzt 300 Watt Stundenleistung treten musst um wirklich mit Stephan gleichziehen zu können.

Das bedeutet unterm Strich auf die Körpergewichte allein reduziert!

Stephan 330 Watt /82 kg = 4,00W/kg
Ruben 300 Watt/64 kg = 4,68 W/kg

Durch das erheblich kleinere Verhältnis von Körpergewicht zum Velomobilgewicht bei Ruben muss Ruben ein höher W/kg haben als Stephan.

Stephans Verhältnis Körpergewicht zu Velomobilgewicht = 1 zu 3,15
Rubens Verhältnis =1 zu 2,46 um das zu kompensieren müsste Rubens VM 20,3 kg wiegen.

mein Verhältnis= 1 zu 3,7 :eek: da müsste Ruben ein 17 kg Velomobil fahren.

Die Gewichte der Beiden habe ich mal geschätzt!

Fazit: Man muss bei der Leistung immer das Gesamtgewicht betrachten.

Die dargestellten Werte dienen nur der Darstellung des Prinzips und wurde mit Kreuzotter grob überschlagen.



Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten