Rubens Milan SL MK7 007

Tut mir leid… dann unterbinde solche schauderhaften Pauschalaussagen, von scheinbar Allwissenden. Es gibt halt mehr als einen Einsatzzweck für Fahrzeuge. Man schreibt so ein Zeug nicht, wenn man sich nicht als Nabel der Welt sieht.
Oh Mann! Checkst du es nicht? MANN! Ruben will ballern! Wenn du eiern willst, kannst du den "One" nehmen! Super Reifen! Du kennst Ruben doch gar nicht! Mischt dich aber überall ein. Lies doch in deinen Foren und schreib da. Solche Kommentare bringen mich echt auf die Palme
 
Ja, Eddy! Ich mag dich auch immer weniger. Statt persönlich zu werden, hätte es auch gereicht, es sachlich zu formulieren.
Danke nicht, dass das hilft. Es gibt gefühlt 5 Mio. Beiträge zum Thema Reifen, um zu wissen das eine solche pauschale Aussage schierer Unsinn ist.

Edit: noch vergessen: was kann denn ein Reifen dafür, wenn Du zu schwach bist, um ihn auf 80 km/h zu bringen.
 
Also es scheint durchaus etabliert zu sein, dass der One in der Geschwindigkeit gegenüber den Pro One ziemlich abstinkt. In der Hinsicht ist offenbar der One ähnlich enttäuschend, wie z.B. der Kojak. Sieht schnell aus, aber ist nicht so schnell, wie er aussieht. Aus Ballerersicht also eine miese Mogelpackung.

Aus Tourersicht mag der One dagegen gut sein, wenn Haltbarkeit einem wichtiger ist, als pure Geschwindigkeit.

Aber wenn Stephan _hier_ sagt, der One ist totaler Mist, dann muss man das eben im Kontext dieses Themas sehen, und Ruben geht es erkennbar um Geschwindigkeit.

Leute, ihr müsstet halt mal Bier miteinander trinken. Oder Fencheltee, egal.
 
Leute, ihr müsstet halt mal Bier miteinander trinken. Oder Fencheltee, egal.
Ich brauch etwas was nach 10 Sekunden wirkt.

@Kurbel bei aller Wertschätzung: der Milan eignet sich dafür nicht (Kontext ist halt nie verkehrt…) :)

Noch etwas anderes. Wenn ich der Ballerei folgen würde dann käme ich mit dem Großteil der Reifen, die hier so beschreibt mal gerade zwei Meter weit. Selbst im Kontext der Ballerei ist die Aussage einfach nur unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, kapier ich nicht. :rolleyes:

Kann aber über den Milan eh nix Qualifiziertes sagen, nie einen gefahren. Bin ja so ein rares Alpha-Individualistengewächs hier oben. :eek:
Hasse wahr … Siehste mal wie wichtig Kontext ist.

;-) Hatte ich noch in einer Bemerkung dazugeschrieben.
 
Ich habe jetzt keine Zeit zum antworten, aber schlagt euch bitte nicht verbal die Köpfe ein. Ich muss jetzt einen „kleinen Spaziergang“ unternehmen.

Duck und weg
 
With all those fast Milan riders in Germany, I am somewhat relieved that when the Snoek comes I don't have to fear losing a KOM soon:LOL:! Although I am still jealous when I see your photos. It seems great to me to drive around together at higher speeds. @Stephan1970 and @VeganoFusilero
 
@VeganoFusilero
Bedenke nur eins: Latexschläuche mögen kein Fett.
Das ist ein kräftiges Argument!
Ja ich mache auch Fehler. Das wird am Wochenende gefixt und dann habe ich ja durch Tubeless noch weniger Reibung. :D
Wenn das wirklich Fett war, dann nimm die Reifen sofort runter oder fahr damit nicht mehr bis zum WE. Die Latexschläuche kannst du sicherhaltshalber als Schrott ansehen und entsorgen. Denen würd ich mein Leben nicht mal mehr bei 20km/h anvertrauen...

Nimm mal Latexhandschuhe und arbeite einige Zeit mit Fett oder Öl*. Die Dinger werden innerhalb von 15-30min löcherig und reissen. Ob du deine Reifen mit dem Fett ebenfalls ruiniert hast, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen (kommt aufs Fett an).

*Fett ist Öl, das mit einer Seife eingedickt wurde.
 
@eddywhy bei der Truppe vom Deich geht es rein um Geschwindigkeit und Performance. In diesem Zusammenhang passt die Aussage von @Stephan1970.

Das dies nicht auf die Straßen von Rumänien übertragbar ist mag dann auch stimmen. Aber ich glaube auch nicht das die vom Deich nach Rumänien wechseln wollen.
Also wenn für dich der One der ideale Altagsreifen ist verstehe ich die Aufregung nicht.

Ich glaube ihr solltet wirklich mal an einem Tisch sitzen und gemeinsam ein Bier oder alkoholfreies Getränk konsumieren. Vielleicht wird dann ja vieles klarer.
Es ist hier der Thread von Ruben und da wird es vermutlich häufig um Geschwindigkeit und Effizienz gehen.

Gruß
Daniel
 
Genau das meine ich doch auch. Physik hin oder her: Wenn Du viel Kraft in die Beschleunigung steckst - und das musst Du - dann sind Deine Beine so fertig, dass es für sie schwierig ist, selbst eine vergleichbare mickrige Leistung, die zum Halten der Geschwindigkeit nötig ist, und die ohne diese Beschleunigungs phase auch kein Problem wäre, zu bringen. Also ich kenne Deine Beine nicht, aber bei meinen ist es zumindest so.
 
@VeganoFusilero @Stephan1970 : Ich habe mal mit dem Kreuzottermodell für Dich Ruben/Stephan zwei Szenarien beispielhaft aufgelistet,
die Dir zeigen wie Du 80 erreichen und halten kannst.

Erste Info : Um 80 zu halten brauchst Du etwa 370 Watt!
Zweite Info : Wenn Du mit 0km/h startest, brauchst Du bei 370 Watt etwa 374 Sekunden, also etwa 6Minuten und 14 Sekunden um auf 80 zu kommen.
Dritte Info : Wenn Du mit 67km/h startest, dann brauchst Du etwa 295 Sekunden also etwas weniger als 5 Minuten, um auf 80 zu kommen..

also alles bei exakt 0 Prozent Steigung und Windstille.. Sobald da ein bischen Steigung drin ist oder Wind, sieht das Ganze natürlich ganz anders aus!!

ich habe die 67 km/h genommen, da Du ( VeganoFusilero ) mal erwähnt hast, dass Du 250 Watt länger treten kannst. Mit 250 Watt kommst Du etwa auf 67km/h...

@VeganoFusilero und @Stephan1970 : Frag(t) nach, wenn ihr da mehr Szenarios durchgespielt haben wollt.... Bei Stephan wäre es ja vielleicht interessant wegen der 90... :)

Beste Grüße,

SchaltnixfuerRuben.png
 
PS : Kann nur Marc unterstützen : Fahr keinen Kilometer mehr, wenn Du Latexschläuche mit Öl/Fett vermischt hast!!! Sollte auch allen Vätern bekannt sein, die ein Kondom und dazu ölhaltige Substanzen für besseren Reibungskoeffizienten benutzt haben... ;)
 
Ich brauch etwas was nach 10 Sekunden wirkt.

@Kurbel bei aller Wertschätzung: der Milan eignet sich dafür nicht
Bei mir wirkt der Milan schon wenn ich mich reinsetze. :cool: Musste einfach ma machen!

Ja, die Sache mit dem Kontext ...

Oft finde ich Deine Beiträge witzig, Dirk. Wie man in diesem Thread unschwer erkennen kann, geht es um die Optimierung auf Topspeed. Und in dem Kontext ist der One ein Gurkenreifen ... pauschal.
 
Bei mir wirkt der Milan schon wenn ich mich reinsetze. :cool: Musste einfach ma machen!
Mhh der Milan löst bei dir Bewusstseinserweiterungen aus:unsure: Interessant.

Ich freue mich einfach auf die Fahrt wenn ich mich reinsetze. Liegt vielleicht daran das ich kein besonders emotionaler Mensch bin.
So genug OT

Bin gespannt auf weitere Berichte zum ProOne TT.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten