Rubens Milan SL MK7 007

Wären auch vielversprechende Tuningmassnahmen

1. Federung rauszunehmen/deutlich zu verkleinern ( vorne und hinten)
2. Bodenfreiheit auf ein Minimum zu reduzieren?

??
 
Moin
Jungs
Die 80 km/h sind nun doch kein Hexenwerk, genauso die 85 km/h alles doch schon 2013 bei der WM in Leer geboten worden.
Ich selbst. Mit dem Mango ca. 70 ,km/h im 200 m Sprint
Da waren doch einige weit ü. 85km/h, so wie ich das in Erinnerung habe.
Gruss Ludwig der Ostfriese
 
Und was sagt uns das?

Dass wir nicht die einzigen sind die schnell fahren oder das es irgendwann auch schon mal Menschen gab, die schnell gefahren sind?
Ja. Das stimmt.

Lässt sich alles nicht miteinander vergleichen. Am besten immer in der Gegenwart und vor allem an der gleichen Stelle und bei gleichem Wetter. Sonst verhält es sich wie mit Äpfeln zu Birnen.
Keine Ahnung, was vor über 10 Jahren bei irgendeiner WM gefahren worden ist. Und wer ist überhaupt bei der WM? Hat meiner Meinung nach null Aussagekraft, wenn die Besten zu Hause bleiben und nur ne handvoll das Teilnehmerfeld schmückt.
Du hast unrecht, wenn du behauptest, dass es keine Leistung ist, 80 oder 85 oder noch schneller zu fahren. Finde ich bisschen abgehoben die Aussage.
70 sind eben keine 80. Fahr sie erstmal!
Dann kannste mitreden ;)
 
Moin
Stephan
wo habe ich geschrieben das 80 bzw 85 km/h keine Leistung ist:unsure:
Ich glaube da hast Du was missverstanden;)
Wollte Euch eigentlich nur ein wenig motivieren :coffee:im Beitrag 183
Und Euch die:eek: nehmen vor dem unbekannten, da andere diese Geschwindigkeiten ja auch schon geschafft haben und somit auch für Euch möglich sind(y)
Also bleibt dran Ihr schafft das auch(y)
Lg Ludwig der Ostfriese
der heute Nachmittag mal versucht die 70 km/h zu knacken, als fast Rentner:whistle:
 
Moin
Stephan
wo habe ich geschrieben das 80 bzw 85 km/h keine Leistung ist:unsure:
Ich glaube da hast Du was missverstanden;)
Wollte Euch eigentlich nur ein wenig motivieren :coffee:im Beitrag 183
Und Euch die:eek: nehmen vor dem unbekannten, da andere diese Geschwindigkeiten ja auch schon geschafft haben und somit auch für Euch möglich sind(y)
Also bleibt dran Ihr schafft das auch(y)
Lg Ludwig der Ostfriese
der heute Nachmittag mal versucht die 70 km/h zu knacken, als fast Rentner:whistle:
Nix. Gibt keine Ausreden :D Gerade als Rentner hast du viel Zeit zum trainieren. Die jungen Leute sind arm dran. Müssen im Hamsterrad treten. Da hast es doch schon besser :D Und wenn du dich das Leben über fit gehalten hast, spielt das Alter eh noch keine Rolle :D

Ja. Sry. Vielleicht habe ichs falsch verstanden.
Labern ist halt entspannter, als schreiben. Jedenfalls für mich!
Vielleicht würden Eddy und ich dann auch noch Freunde werden :D
 
Moin
Stephan
wo habe ich geschrieben das 80 bzw 85 km/h keine Leistung ist:unsure:
Ich glaube da hast Du was missverstanden;)
Wollte Euch eigentlich nur ein wenig motivieren :coffee:im Beitrag 183
Und Euch die:eek: nehmen vor dem unbekannten, da andere diese Geschwindigkeiten ja auch schon geschafft haben und somit auch für Euch möglich sind(y)
Also bleibt dran Ihr schafft das auch(y)
Lg Ludwig der Ostfriese
der heute Nachmittag mal versucht die 70 km/h zu knacken, als fast Rentner:whistle:
I visited Bram Moens and M5 today. Bram himself said that it all has to go well at races to want to be fast on a particular track. And by fast I mean record-breaking fast. By the way, 85 km/h during a world championship where someone is working his whole year to get there is quite a bit different from doing the same on a average workday on your proverbial slippers. Just my 2 cents.
 
Bin ganz regulär fast 1 Jahr in Rente und ich kann euch garantieren, dass auch das beste Training nix gegen das Alter ausrichtet. Zungeraustreck-Emoji.
 
Ach, komm. Da kenne ich ganz andere aus dem Leistungssport. Gerade beim Laufen oder Rennradfahren, Marathon usw.
Natürlich hast du recht. Wenn man spät oder zu spät anfängt mit dem Sport, kannst du das nicht mehr aufholen.
Denke aber, bis 70 geht echt noch einiges.
Danach dann golfen, segeln oder angeln oder einfach auch mal....nichts :)
 
Ach, komm. Da kenne ich ganz andere aus dem Leistungssport.
Ja da kenne ich auch welche aus dem Klettersport, haben fast alle die Gelenke kaputt
Denke aber, bis 70 geht echt noch einiges.
ja schon klar, wer im Leben nicht wirklich körperlich arbeiten musste, Schichtdienst etc. nur vom hörensagen kennt der kann das evtl.
ich kenne da jemanden der im letzten Jahr 45 Jahre Arbeit zusammen hat und noch bis 2025 schaffen soll, Zeit für Sport :LOL::LOL::LOL:
 
Da kenne ich ganz andere aus dem Leistungssport. Gerade beim Laufen oder Rennradfahren, Marathon usw.
Gerade bei Denen müsste es doch "schlimmer" sein? Alle Leistungen von Wettbewerben dokumentiert und ab 50 gehts stetig bergab? Leute die durch glückliche Umstände mit knapp über 50 aussteigen können, sind doch eigentlich als sportliche Späteinsteiger am Besten dran? Da kenn ich Einige, die ihren Zenith um die 60 hatten. Aber dann beginnt halt der Zerfall. Egal, ich find Euch Nordmilane jedenfalls sehr motivierend. Weiter machen.
 
Moin liebe Gemeinde,
gestern in der Nacht bin ich meine Standard Hausrunde mit dem Milan gefahren.
Dabei hatte ich Verbindungsprobleme mit meiner Wattmessung (Garmin Vector 3) und ab der Hälfte der Fahrt wurden leider nur noch Bruchteile aufgenommen. Die Ursache habe ich jedoch schon gefunden. Die mitgelieferten Batterien sind wohl das Problem. Garmin empfiehlt selber auch Eine CR1/3N Knopzellen zu nutzen anstelle Zwei kleiner Knopfzellen.
Jedenfalls zeigte mir dann Garmin, dass mein VO2max nun bei 58 liegt. Jetzt ist aber die Frage, ob Garmin die Datenlücken berücksichtigt hat!? Unrealistisch ist der Wert nicht, da mein VO2max schon bei 57 lag. Eine gewisse Rest-Skepsis bleibt aber.
Mein Ziel für dieses Jahr ist eine VO2max von 60, mehr ist natürlich auch schön.

767804D2-BA22-4CB6-9241-073BBACB0E97.png

2AEED184-B786-4939-BE7A-DE4C01114923.png


Grüße vom Deich

Ruben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn die Fähre nicht mehr fährt oder man auf den Umweg zur nächsten Brücke keinen Bock hat?
Richtig, einfach mit ordentlich Anlauf (mindestens 80 km/h) auf die Elbe zu fahren und dann gleitet man geschmeidig auf die andere Seite. :cool:
Der Bericht von @Spatlap hst mich dazu inspiriert, das selber mal auszuprobieren.;)
Ohne anzuhalten trete ich einfach voll rein und merke dabei, wie das Wasser tiefer wird -
dann die erste Überraschung:
der Milan hebt ab und SCHWIMMT! (y)

BB886F9E-BB1E-4933-921E-FFCCB2034D1D.jpeg

E01A1476-6293-45D8-82A9-3A9725A5D07B.jpeg


Ahoi,

Ruben
 
Ich glaube ich war der erste der das probiert hat, aber mit dem Mango und abgeklebte Fußlöcher. So mit Anlauf dem Ems Jade Kanal , breite ca 15 m, überquert.
Man muss halt nur schnell genug sein
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten