Rostocker Bastelkeller

Kommt noch!

Es ist ja noch gar nicht ganz fertig (aussen muss noch eine Lage auf den Schlitz zwischen den beiden Hälften). Wenns dann soweit ist wird es natürlich auch gewogen. Wir schaetzen so 6-8Kg
 
Wenns nicht selbsttragend sein soll, wäre dann nicht Glasfaser das bessere Material gewesen? Das ist vergleichsweise elastisch und das ist meiner Meinung nach ein Vorteil, wenn man hinfällt.

Soll die Varna ein Einspurer werden?
 
Joa, evtl. schon. Aber in Carbon ist es jetzt auch ganz gut, find ich:) Außerdem ist das so robust dass das nicht so schnell kaputt geht...

Soll die Varna ein Einspurer werden?
Jain, auch. Wir haben da unterschiedliche Pläne. @Ixylon will sich gerne ein Vierrad bauen, damit er viel Gepäck mit Stabilität verbinden kann. Ich möchte gerne ein Dreirad, da der Aufbau so schhön simpel und im Vergleich zum Vierrad billiger ist. Allerdings haben wir von @Jack-Lee auch noch Sachen mitbekommen, mit denen der Bau eines Einspurers möglich ist und es ist auch unser Plan einen zu bauen. Allerdings haben jetzt erstmal andere Sachen Priorität, da dass ja ein reiner Renner werden würde.
 
Wie ich das vom LeMans mitgekriegt habe, zerstören die freistehenden Räder die Aerodynamik. Damit wäre der Sinn des schönen schlanken Körpers wahrscheinlich hinfällig.
 
andere Sachen Priorität
Z.B. unsere neue Werkstatt! :giggle:

Dank @Wikinger (Vielen dank :giggle:) haben wir jetzt tatsächlich jemanden gefunden der uns einen Raum zur verfügung stellt in dem wir ungestört basteln können, und wo wir auch allein drinne sind. Wir können unser Zeug also einfach stehen lassen. Das war in der Uni immer ein wenig schwierig, da auch andere Leute die Werkstatt genutzt haben. Naja, und jetzt hocken wir nicht mehr im Keller sondern in einem Lichtdurchflutetem Raum eines alten Banhofes:
IMG-20220220-WA0002.jpgIMG-20220220-WA0001.jpg

Nachdem wir sie gestern bekommen haben, wurde dann heute gleich der Hänger gemietet und wir haben das meiste Zeug von uns schonmal hingebracht. Zwei Anhänger vollo_O
20220220_115349.jpg20220220_092710.jpg

und trotzdem sieht es gar nicht so voll aus:
20220220_135420.jpg20220220_135512.jpg20220220_135435.jpg
20220220_135424.jpg

Und richtig geile Maschinen die jetzt endlich richtig eingesetzt werden können:love:
20220220_135411.jpg

Natürlich brauchen wir auch noch einiges, wie Werkbänke, Werkzeug wie Maulschlüssel, Inbusschlüssel, Zangen, Fahrradwerkzeug, Boher usw. Aber das kommt jetzt dann alles nach und nach. Falls noch jemand was rumliegen hat, nehmen wirs gern, wir haben ja jetzt Platz:sneaky:;)

Außerdem haben wir das Bülk gestern aussen noch zusammengeklebt:
IMG-20220220-WA0000.jpg

Gruß Béla
 
zerstören die freistehenden Räder die Aerodynamik
Klar, besser wäre es wenn sie im inneren der Form liegen, aber das ist leider nicht möglich, da die zu eng ist. Und für den Alltag sind verkleidete Einspurer einfach nicht Praktisch genug. Deswegen der Kompromiss einen Einspurer zum ballern und zwei eher Alltagstaugliche Fahrzeuge für den Alltag :)

der Sinn des schönen schlanken Körpers wahrscheinlich hinfällig
Naja, soooo drastisch ists jetzt glaub ich auch nicht. Klar, mit innenliegenden Rädern wärs besser, aber selbst mit freistehenden ists wahrscheinlich noch besser als ein Up. Selbst wenns nur der Schutz vor Regen oder das Aussehen ist :p
 
Natürlich brauchen wir auch noch einiges, wie Werkbänke, Werkzeug wie Maulschlüssel, Inbusschlüssel, Zangen, Fahrradwerkzeug, Boher usw. Aber das kommt jetzt dann alles nach und nach.
Ich würde an eurer Stelle auch bei Konkursversteigerungen in der Region schauen.
Gerade, wenn man von Grund auf neu einrichten will, kann so das eigene Budget geschont werden.
 
@bienebello : Stimmt, es ist NOCH drastischer :p
Mit den außenstehenden großen Rädern so nahe an der Karosse war de LeMains fast so langsam wie ein unverschaltes Trike.
 
Man muss halt die Räder so weit von der Karosserie weglegen, dass man damit definitiv durch keine Tür mehr kommt.
Lösung: So flach bauen, dass es auf die Seite gekippt doch noch durch passt.
Dann ist auch Umkippen überhaupt kein Thema mehr. :cool:(y)
 
Z.B. unsere neue Werkstatt! :giggle:

Dank @Wikinger (Vielen dank :giggle:) haben wir jetzt tatsächlich jemanden gefunden der uns einen Raum zur verfügung stellt in dem wir ungestört basteln können, und wo wir auch allein drinne sind. Wir können unser Zeug also einfach stehen lassen. Das war in der Uni immer ein wenig schwierig, da auch andere Leute die Werkstatt genutzt haben. Naja, und jetzt hocken wir nicht mehr im Keller sondern in einem Lichtdurchflutetem Raum eines alten Banhofes:
Anhang anzeigen 278042Anhang anzeigen 278043

Nachdem wir sie gestern bekommen haben, wurde dann heute gleich der Hänger gemietet und wir haben das meiste Zeug von uns schonmal hingebracht. Zwei Anhänger vollo_O
Anhang anzeigen 278044Anhang anzeigen 278045

und trotzdem sieht es gar nicht so voll aus:
Anhang anzeigen 278046Anhang anzeigen 278047Anhang anzeigen 278048
Anhang anzeigen 278049

Und richtig geile Maschinen die jetzt endlich richtig eingesetzt werden können:love:
Anhang anzeigen 278050

Natürlich brauchen wir auch noch einiges, wie Werkbänke, Werkzeug wie Maulschlüssel, Inbusschlüssel, Zangen, Fahrradwerkzeug, Boher usw. Aber das kommt jetzt dann alles nach und nach. Falls noch jemand was rumliegen hat, nehmen wirs gern, wir haben ja jetzt Platz:sneaky:;)

Außerdem haben wir das Bülk gestern aussen noch zusammengeklebt:
Anhang anzeigen 278051

Gruß Béla

I can feel a small jealousy crisis coming :sneaky: All that space for building things...
 
Yeah, I really understand this. But you're always welcome! I think we could build and tune 5-6 velomobiles at the same time. But were only two...;)
 
Aber wir sind ja eigentlich auch fürs bauen zuständig. Wenn @Roadrunner seine Hülle bekommen hat wird er uns zeigen was damit möglich ist!:p
Ich geb mein bestes mein Training läuft im moment gut als zugesel für die Kids.
Frage ist krieg ich den blauen in die verkleidung rein wird bestimmt fummelig :ROFLMAO: :LOL:
Oder ein extra Rahmen muss her der genau auf die Form abgestimmt ist .

Aber ihr Jungs macht das dann darf er halt etwas schwerer sein und selbstragend ich überlasse das euch was ihr besser findet von beiden
 
Soweit ich das Le Mans auf den wenigen Bildern unfachmännisch beurteile sollte sich aus der Räder-draußen Bauart mehr rausholen lassen.
Nicht beirren lassen, ausprobieren ;)
 
@bienebello kannst du mir sagen wie hoch die front baut und der hubel wo die birne drin ist .
Am besten die gesamte Höhe und wie hoch die haube baut müsste mal es mit dem roadrunner vergleichen obs von der Höhe passt .
Sollte eigentlich passen Hoffnung stirbt zuletzt .
 
Ja klar, mach ich gern. Allerdings muss ich mal gucken wann ich wieder da bin. Aber ich glaub im Verlauf der Woche sollte es noch was werden:p

Hast du meine PN's eigentl bekommen?

Gruß Béla
 
Zurück
Oben Unten