Rostocker Bastelkeller

Mal was ganz anderes...

Die letzten Tage das hier gebaut:
20220302_175540.jpg20220302_175550.jpg20220302_175619.jpg

...um heute das hier zuzuschneiden:
20220303_175827.jpg

Wer weiß was es wird?:p

Gruß Béla
 
Ich weiß es ;)
Der Junge ist auf Zack!!
20220303_204542.jpg
Schaut Euch die Ecken an :) Ich freu mich!
Gruß Krischan K...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh am Rad, Du bist der Burner, Béla!!!
Zähl mal bitte die Arbeitsstunden mit, ja? Mich interessiert das für die Beschreibung bei Creativ Commons.
Gruß Krischan
 
Weiter gehts:

20220307_181549.jpg20220307_181604.jpg
Es steht seit gestern auf eigenen Rädern. Die beiden Hinterreifen sind jetzt noch sehr fett, aber waren die besten die ich für den Zweck dahatte. Und sie sind vom Schrott, waren also umsonst:giggle:

Hier noch ein Bild von der Kugelgelagerten Deichsel:
20220307_181540.jpg

Den Mechanismus für die Auflaufbremse hab ich jetzt noch nicht fertig. Meine Idee sah jetzt so aus:
AleXargo.jpg

Meint ihr das geht?

Gruß Béla
 
In der Deichsel ist besser, weil die Hülle sich außen unkontrolliert bewegt, sie wird ein Stück hin und herbewegt. Die Deichsel ist nur 70cm lang, das Einfädeln ist machbar.
Gruß Krischan
 
Ja ... aber ... wenn ich das richtig erkannt habe und der Zug innen geführt werden soll ... fummlig und wenn dir mal der Zug reisst ist es wieder fummlig.
Überleg dir mal was, wo der ganze Zug aussen liegt. ;)
Gegenargument: Sind deine Leitungen Zuhause auch alle über Putz?;)
 
Béla, Du solltest unbedingt Deckel auf die Achsaufnahmen schweißen, um Torsion zu verringern! Und gegen Wasser.
Gruß Krischan
 
In der Deichsel ist besser, weil die Hülle sich außen unkontrolliert bewegt, sie wird ein Stück hin und herbewegt. Die Deichsel ist nur 70cm lang, das Einfädeln ist machbar.
Gruß Krischan
Erfahrung lässt sich nur durch mehr Erfahrung ersetzen
Da bist du im Vorteil
;)
Gegenargument: Sind deine Leitungen Zuhause auch alle über Putz?;)
Nur die, die ich öffter mal tauschen müsste ... ;)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten