Rhein Neckar Kreis

Schnee ist bei uns schon weg. (y)

Mal ein Frage an alle...
Ich würde gerne ne 100er Runde fahren mit folgender ganz grober Strecke:
Sinsheim - Wiesloch - Bruchsal - Bretten - Eppingen - Sinsheim

Vorwiegend breite Rad- oder Feldwege oder gut ausgebaute Waldwege, Strassen mit wenig Verkehr.

Jemand Hinweise, Ideen, Vorschläge oder Warnungen bzgl. Strecke?
Hier kenne ich mich zwischen Wiesloch - Bruchsal - Bretten - Eppingen (noch) nicht aus.

Timen würde ich das Ganze so, dass ich in Bruchsal essen kann.
Das wollte ich schon immer mal, nachdem ihr mir hier den Mund wässrig geredet habt. :cool:

Ich Danke euch schon mal im Voraus.

Gruss,
Brian
 
Ich kann mich erinnern, als Kind entweder in kurzen Hosen, oder im Schnee gespielt zu haben. Ok ich bin auch aus Thüringen.
 
Ok ich bin auch aus Thüringen.
Ist ja nicht schlimm - meine Frau auch! ;)
Ich komme ursprünglich aus Meck-Pomm und habe sowohl Weihnachten immer in weiss in Erinnerung, als auch Ostern, wo wir einfach nur den Fußspuren der Eltern folgen mussten bei der Suche. Es war zwar nie viel Schnee, aber der Wind sorgen für immense und hohe Schneeverwehungen.
Anbaden war im Mai und Abbaden im Oktober - hach... ist das lange her! :ROFLMAO:
 
Mal ein Frage an alle...
Ich würde gerne ne 100er Runde fahren mit folgender ganz grober Strecke:
Sinsheim - Wiesloch - Bruchsal - Bretten - Eppingen - Sinsheim
Bin gleich mit @laafelose in ähnlicher Richtung unterwegs.
Ich bin für alles offen, außer Berg hoch oder runter.
Bruchsal, Bretten, Wiesloch etc, ok. Eppingen, Sinsheim eher nicht.
Ansonsten hab ich ja Urlaub und geh erst wieder Dienstag nach Ostern zur Arbeit.
Gegen eine Einkehr mit gutem Essen und Trinken in der Mitte oder am Ende der Tour, hätte ich auch nichts einzuwenden.
 
Wie bereits mit einigen von euch besprochen schlage ich ein Ostertreffen auf dem Fahrradparkplatz der Klima Arena in Sinzheim vor
(mehreren Ladegelegenheiten für Pedelecs, https://klima-arena.de/)
Vorschlag Ostermontag, 18.4. 13 Uhr

DF vor Fahrradparkplatz Klima Arena.jpg
Direkt gegenüber steht neuerdings das Bistro“ Barhama - Home of Superfood“
mit teilweise überdachten Sitzgelegenheiten im Außenbereich und
einem interessanten Angebot von Bier über Pommes und Kartoffelburgern bis zur Veggi Buddha Bowl.

Ich bitte alle, die bei geeignetem Wetter voraussichtlich teilnehmen wollen, hier ihr Like zu setzen.
Gib es Änderungswünsche bezüglich der Uhrzeit?
 
Sorry,
natürlich Sinsheim, schräg gegenüber der PreZero Arena
hier ==>
Ein paar Rückmeldungen wären mir wichtig, denn wir treffen uns da auf privatem Gelände
und auch wenn ich nach einem Vorgespräch vor längerer Zeit davon ausgehe, dass wir willkommen sind,
würde ich trotzdem gerne fragen und eine grobe Anzahl nennen.

Uhrzeit? Wer kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lasse ich mir doch nicht entgehen - ich bin definitiv dabei @Gugla
13 Uhr klingt schon mal sehr gut und liegt definitiv in einem guten Rahmen.
 
Hallo in die Runde,
werde natürlich auch dabei sein und mein Quest vorbeischieben :ROFLMAO:
War letzten Sonntag mit meiner Frau zum Tag der offenen Tür in der Klima Arena.
Zu Fuß ca. 15min
Vieleicht können wir anschließend noch eine kleine Runde drehen.
Hoffentlich haben wir schönes Wetter :sneaky:
 
ich melde auch interessiere an aber bei schlecht Wetter werde ich nicht kommen und hoffe eher auf schönes Wetter ;)

LG Tamy
 
Laut Wetterbericht soll es schön werden und nicht zu warm.
Wer will sonst noch kommen?
@ susisorglos u. @ swoops , von Elsenz aus ist es ja auch nur ein Katzensprung,
da kann man Euch und Eure Sportgeräte
mal kennenlernen :cool:
Grüße aus Sinsheim
 
Frage:
Was ist denn da genau geplant?
Essen in dem Vegetarischen Restaurant?
Besuch der Klimaarena?
Nur ein Treffen auf dem Parkplatz?
 
Habe heute die Runde Speyer/Germersheim gefahren
In Lingenfeld ist der Bahnübergang wegen Baustelle gesperrt,für Radfahrer frei
Über die Holzbrücke kommt man nicht wegen Baustelle
Bin gestern u.a. auch dort vorbei gekommen.
Der Bahnübergang ist frei und man kommt in Richtung der kleinen Holzbrücke.
Aber man erreicht sie nicht, da sie kurz davor von Baustellen und Baustellenfahrzeugen blockiert ist.

Es steht aber ein Schild da, dass der Bahnübergang ab dem 27.04. komplett gesperrt wird.
Vermutlich gibt es dann nur eine Umleitung über die B9 und nur für Autos.
Ich rate keinem, die B9 mit dem VM zu befahren.
Vielleicht gibt es eine Umleitung für Radler über Schwegenheim.
 
Bin gestern u.a. auch dort vorbei gekommen.
Der Bahnübergang ist frei und man kommt in Richtung der kleinen Holzbrücke.
Aber man erreicht sie nicht, da sie kurz davor von Baustellen und Baustellenfahrzeugen blockiert ist.

Es steht aber ein Schild da, dass der Bahnübergang ab dem 27.04. komplett gesperrt wird.
Vermutlich gibt es dann nur eine Umleitung über die B9 und nur für Autos.
Ich rate keinem, die B9 mit dem VM zu befahren.
Vielleicht gibt es eine Umleitung für Radler über Schwegenheim.
Kannst du gleich bei uns vorbei kommen
 
Ein paar Rückmeldungen wären mir wichtig,
Was das Treffen am Montag angeht, bin ich mir noch nicht sicher, aber inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich komme, als dass ich nicht komme.
Ich fahre halt lieber UM einen Berg als hinauf oder runter. Und nach Sinsheim lassen sich Steigungen und Gefälle nicht vermeiden.
 
Ich fahre halt lieber UM einen Berg als hinauf oder runter.
Vor einem Jahr bist du mir durch den Odenwald voraus gefahren, dass mir die Ohren glühten.
Nicht nachlassen!
Die Motorradfahrer scheinen über Ostern auch ganz brav.
Hab sie gestern auf der vollen Länge der Schwarzwaldhochstraße extra für dich kontrolliert ;)
20220415_135325 Motorräder in Kurve Schwarzwaldhochstraße.jpg

Ich finde Bergfahren geil!
Eineinhalb Stunden Zen, eine Stunde Wellenreiten und eine Stunde Höhe abbauen auf möglichst sanftem Gefälle
mit möglichst vielen gerade noch ungebremst fahrbare Kurven.

Im aktuellen Fall bei prallem Sonnenschein, aber sanften Temperaturen,
auf bestem Belag ohne jeden Autoverkehr durch duftenden Nadelwald auf die Höhe.

Falls sich welche für solche Touten erwärmen kann, kenne ich mehrere solche Strecken in unserer Reichweite, die man als Zwei- oder Dreitagestour stressfrei fahren könnte.


Zu unserem Treffen am Ostermontag:
Die Verwaltung der Klima Arena bittet darauf zu achten, dass der Eingangsbereich und eventuelle Flucht- und Rettungswege nicht versperrt werden.
Ich schätze, dass wir im Bereich der Fahrradabstellanlage und dem umgebenden Rasen genügend Platz finden können.
Wenn der Google-Eintag stimmt, müsste der Außenbereich des neuen Bistros direkt daran angrenzen.

Ich freue mich auf ein sonniges Treffen mit euch!
 
Zurück
Oben Unten