Rhein Neckar Kreis

Vor einem Jahr bist du mir durch den Odenwald voraus gefahren, dass mir die Ohren glühten.
Die Tour war schön, aber übertreibe es nicht.
Du bist Bergfahren gewöhnt und ich kann dir da definitiv nix vormachen ;)
Bisher bin ich noch jeden Berg hoch gekommen, aber bei der Abfahrt hab ich meine Probleme, da mir mal meine Bremsen ausgeglüht sind. Und dieses Gefühl möchte ich niemandem empfehlen!
Daher meide ich möglichst Berge und Hügel.

Ungeachtet dessen komme ich am Montag.
 
Auf meiner Tour von heute kam ich an diversen Plakaten vorbei, die den Mannheimer Maimarkt ankündigten.
Jetzt hab ich nach der Spezi geschaut und als Termin 'Abgesagt' gefunden :(
Das ist absolut schade. Es wäre doch toll, wenn die Spezi '22 doch noch nachträglich dieses Jahr stattfinden könnte.
Der Mannheimer Maimarkt ist um einiges größer als die Spezi und findet nun statt.
Warum unsere Spezi nicht?
Wenn alle zusammen arbeiten, sollte die doch bis Ende des Monats vielleicht doch noch stattfinden können.
Daran hätte sicher nicht nur ich Interesse.
 
zur info Verschieben auf den Sommer 2022 geht nicht auch weil die Halle ausgebucht ist. Ich freue mich auf die Spezi 2023.(y)
 
So, die Sternfahrt ist zu Ende und ich hoffe, dass alle gut heimgekommen sind.
Zumindest ich habe wieder einige neue, nette Gesichter kennengelernt.
Es waren 11 Velomobile und ein Fahrrad da.

Auf der Heimfahrt sind wir zu sechst in die gleiche Richtung abgedüst und haben uns nach und nach dann in die Heimatrichtungen verabschiedet.
Das war ein toller Abschluß.
 

Anhänge

  • 1650285835276.jpg
    1650285835276.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 146
  • signal-2022-04-18-132246.jpeg
    signal-2022-04-18-132246.jpeg
    419,3 KB · Aufrufe: 42
  • signal-2022-04-18-132155_001.jpeg
    signal-2022-04-18-132155_001.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 43
Ja war wieder ein tolles Treffen mit Euch
allen,
freue mich schon auf das nächste Treffen mit Ausfahrt bei solchem Wetter (y) Habe heute ja eine Wahnsinns- Strecke von 6 km zurückgelegt.:giggle:
Kann mich ja morgen früh auf dem Weg zur Arbeit wieder austoben.
Grüße aus Sinsheim
 

Anhänge

  • IMG_20220418_153210.jpg
    IMG_20220418_153210.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220418_153152.jpg
    IMG_20220418_153152.jpg
    341 KB · Aufrufe: 34
Auf der Heimfahrt sind wir zu sechst in die gleiche Richtung abgedüst und haben uns nach und nach dann in die Heimatrichtungen verabschiedet.
Das war ein toller Abschluß.
Wem gehört denn das rote Babyvelomobil auf dem 1. Photo (Beitrag 2645) oder ist das dein A7, aber sieht auf dem Bild so klein aus
 
Ja das war wieder mal ein schönes treffen bei schönen Wetter auch wenn der Wind für kurze Zeit frisch war aber das war nicht so schlimm und schön das @Kaefer und Simon da waren :giggle: (y) :love: :love:
 
Wem gehört denn das rote Babyvelomobil auf dem 2. Photo?
Keine Ahnung was du meinst. Aber meins ist rot.
Wir waren gerade im losfahren und mein WAW wurde von vorn fotografiert und daher sieht man nicht die ganze Länge.
Neben dem A6 sieht es natürlich etwas klein aus. Auch verschwindet der schwarze Einstieg vor dem Hintergrund.
Meinst du das?
Das andere rote ist von @Elsenzradler
 
Auch mir hat es super gefallen:
Wirklich nette Gespräche, sagenhaftes Velomobilwetter und, was mich besonders gefreut hat, eine ganze Reihe Gesichter, die man nicht so oft sieht.

Während ich ausnahmsweise einen recht bescheidene Anfahrtsentfernung hatte, habe andere z. B. aus Karlsbad, der Pfalz und sogar aus Darmstadt mal wieder so richtig gezeigt, was mit Velomobilen geht.

Sehr gefreut hat mich auch der nette Empfang und das Interesse seitens der Leute von der Klima Arena.

Vielleicht kann daraus auch noch mehr entstehen…
 
Früher habe Studenten eine Mensur schlagen und sich einen Schmiss holen müssen
und heute ...
DF repariert.jpg
Bildauszug von Foto RN-Radler s. oben

Ich finde das echt klasse, wie schnell und geschickt der junge Recke aus Darmstadt sein arg gebeuteltes Velomobil wieder einsatzfähig gemacht hat.
Und ich finde es beruhigend, wie gut auch in diesem Fall die geschundene Hülle seinen Piloten geschützt hat (wenn ich das richtig verfolgt habe, praktisch unverletzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sieht nach einem tollen Treffen aus, bei erstklassigem Wetter in super Gegend. Leider war uns die Anfahrt zu weit … die ca 900km und dann noch ohne VM hier ….

FBEDC932-F521-45B8-BCCD-00C62D83E066.jpeg

Grüße aus Südfrankreich
 
Hallo,
Wer @Fritz und @Stokerin ein wenig auf ihrer Tour begleiten möchte darf sich uns gerne anschließen.
Geplant ist am Samstag um 9.00 in Eppingen zu starten. Voraussichtlich werden wir dann gegen 10.30 an der Rheinbrücke bei Germersheim sein und jeder der eine schöne Strecke bis Straßburg empfehlen/führen kann ist herzlich willkommen.
 
Zurück
Oben Unten