Rhein Neckar Kreis

Hier noch ein kleines Video vom letzten Wochenende.
@laafelose und ich haben eine 100er Runde gedreht.
Im Video sind fünf Minuten davon zu sehen.
Ist also nicht all zu lange ;)

 
Ich war vergangenes Wochenende auch in der Südpfalz unterwegs.

Falls die Mandelblüte interessiert,
könnten wir an einem der kommenden Wochenenden (nächstes eher nicht, da Festbetrieb) eine kleine Spritspar-Demo vom Alla Hopp-Parkplatz entlang dieser Straße
20220314_145348Mandelblüte_a1600.jpg

zu dieser Hütte nördlich von Edenkoben machen.

20220313_132523_1200.jpg
(keiner muss auf die Kropsburg ;) )
Lage: https://www.komoot.de/plan/tour/d09...OD-_LfogMEsoAA=/@49.2831770,8.1024022,13.564z

Auf dem Weg dorthin gäbe es auch noch die Option für einen lustigen Fototermin am Punkt (2)
==> hier gucken https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/witz-des-tages.52596/post-1413494

Für die Einkehr in einer Gaststätte kann ich mich bei der aktuellen Rekord-Inzidenz nicht erwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrung entfernt:

Seit Montag Mittag ist die einseitige Sperrung der Straße (Rheindamm) UNTER der Speyerer Brücke endlich entfernt worden.
Ich fahre da ja täglich vorbei und die monatelange Engstelle war doch sehr störend.
Es gibt dort nun drei große, runde Kanaldeckel, die aber sauber und bündig in der Straße liegen.
Man kann da also mit dem VM normal drüberfahren, ohne auszuweichen oder Fahrt weg zu nehmen.
Was den Radweg AUF der Rheinbrücke angeht, ist da bisher nichts mehr geändert worden. Die extrem spitzwinkligen Kurven bestehen weiterhin und sind mit dem VM so gut wie nicht zu fahren, ohne zu rangieren oder sogar auszusteigen.
 
Sorry, vielleicht eine blöde Frage hier im Forum:

Kennt von euch jemanden einen Metzger oder ein Lokal in der Pfalz, wo es ECHTEN Schwartenmagen OHNE Plastik außen herum gibt?
Für eine entsprechende Adresse/Empfehlung wäre ich dankbar! (y)
 
Burgerhof in Neupotz,
eigene Tiere, eigenes Futter und eigene Schlachtung.
Wir kaufen nur noch dort Fleisch und Milch.
Die haben Do bis Sa offen.
Gruß Jörg
 
Danke, für den Tipp.
Wäre auch eine schöne, kleine Tour dort hin. Ist aber nur eine Metzgerei.
Hin fahren, abholen, zurück fahren.

Was mir aber noch besser gefallen würde, wäre eine Lokalität, die u. a. Hausmacher Schwartenmagen weiß und/oder rot anbieten würde.
Da könnte man dort hin eine gemeinsame Tour oder Sternfahrt machen.
So mit richtig ländlichen, herzhaften Gerichten auf einem Vesper-/Wurstteller.
Brötchen/Knödel/Landbrot/Kartoffeln und einen Weinschorle dazu und zumindest ich wäre glücklich :ROFLMAO:

Mit @Erdie bin ich vor längerer Zeit in der Pfalz gecruised. Da sind wir dann auch in einer Besenwirtschaft eingekehrt.
Alles sehr lecker. Leider aber Plastikhaut um die Würste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher auf Saumagen geeicht (da gibt's ja auch das leidige Thema mit der "Verpackung"), aber hey, ich bin ja flexibel. Warum nich' ma ...

Hausmacher Schwartenmagen

Früh genug angerufen und für x Leute verbindlich vorbestellt, sollte uns das Jean-Luc stabil kredenzen...
http://www.restaurant-freigeist.de/
Eher mittags als abends, sollte er da mitspielen, denke ich mal ...
Und wenn er weiß, dass da lauter Ausdauersportler kommen, kriegt er das auch hin, dass die Portionen entsprechend groooooß ausfallen : - D

Brötchen/Knödel/Landbrot/Kartoffeln und einen Weinschorle dazu und zumindest ich wäre glücklich :ROFLMAO:

Normal.
Die Leute mit Zivilisationshintergrund checken das immer nich'. Ich reech mich schunn ga' nimmi uff ....

Die Location ist auf jeden Fall ein Traum! Die Schlusssteigung hat weniger als 1km. </doppelschwoer>

verspricht

Urs
 
Hört sich ja toll an.(y)
Ich hab mir mal angeschaut, wo das ist. Komoot hat da etwas Probleme mit der Adresse.
Aber es sind (von mir aus) ca. 100 km einfache Strecke mit ca 900 HM.
Das ist schon etwas heftig, wenn man da um die Mittagszeit ankommen will.
Mir ist das leider zu heftig.
 
Hört sich ja toll an.(y)
Ich hab mir mal angeschaut, wo das ist. Komoot hat da etwas Probleme mit der Adresse.

Eben!
Genau solche Adressen entpuppen sich regelmäßig als die genialen : - D

Aber es sind (von mir aus) ca. 100 km einfache Strecke mit ca 900 HM.
Das ist schon etwas heftig, wenn man da um die Mittagszeit ankommen will.

echt jetzt?
Zu meiner Mutter fahre ich 108km. Ich fahre morgens um sieben, halb acht los und bin um 11:00 Uhr zum Aperitif da. (und da sind sogar zwei Minipausen eingerechnet, weil ich morgens immer Unmengen von Tee trinke ; - )
Wenn wir 13:00 Uhr sagen, kannst Du sogar ausschlafen ...

Oder soll ich mal nach einer Alternative schauen, irgendwo zwischen Kirchheim-Bolanden und Guntersblum?
Guntersblum erwähne ich deshalb, weil wir da am Ende unserer EUSTAFF-Etappe eingekehrt waren, Landgasthof ... Eiche rustikal ... großzügiger Freisitz ... amtliche Portionen... superfreundliche Bedienung ... wie hieß das noch mal ... ?
EUSTAFF-Teilnehmer lesen hier nicht zufällig mit, oder?!?
 
Neben dem Burgerhof ist das Restaurant ANGLERHEIM. Die sind hautsächlich auf Fischgerichte spezialisiert.
Auf der Homepage kann man die Speisekarte einsehen.
 
Feierabend, Wochenende, Urlaub (y)

Bin gerade mit meinem VM von der Arbeit durch die 'Seenplatte' zwischen Reilingen und Altlußheim 'geschippert'.
Starkregen ohne Ende. Wasserlachen von 5-20 Meter. 5-10 cm tief.
Die Bodenlöcher in meinem VM, durch die ggf. Wasser oder Schweiß ablaufen sollte, entwickelten sich gelegentlich als artesische Brunnen.
Jo, war lustig... :)
Hab mir unterwegs überlegt, ob ich mich nicht in mein VM stelle, ein Paddel in der Hand halte und dabei 'O sole mio' singe, wie es die Gondoliere in Venedig machen.
April 2022 - Natürlich gibt es keinen Klimawandel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die Runde Speyer/Germersheim gefahren
In Lingenfeld ist der Bahnübergang wegen Baustelle gesperrt,für Radfahrer frei
Über die Holzbrücke kommt man nicht wegen Baustelle
Gruß Laafelose
 
Jo!
Als ich gerade ins Bett gehen wollte, hab ich nochmal den Rollladen hoch gezogen und wollte nach dem Wetter schauen...

Verkauft eure VMs und kauft euch einen Schneeschlitten mit Huskys.
Oder legt euch ein Schneemobil zu!
Komplette Schneedecke und das am 8. April!
Wo war die an Weihnachten???

Ich kann mich an meine Jugend erinnern, wo ich an Weihnachten Schlitten gefahren bin und am 1. April (ohne Aprilscherz) im See baden ging.
Aber alles ist ja nur noch 'normal'.. und es gibt ja keinen Klimawandel!

Leider hört man fast täglich:
...Niederschläge seit der Aufzeichnung.
...Temperaturen seit der Aufzeichnung.
... Windstärken seit der Aufzeichnung.

lol - kotz!
 
Für die wo es nicht glauben.... :X3: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
20220409_010503.jpg
selbst ich hab drei mal schauen müssen und wollte es nicht glauben :rolleyes: :sneaky:
 
dafür heute schönster Sonnenschein und bis heute Mittag ist der Schnee weg und nächste Woche über 20°C:cool:
 
Zurück
Oben Unten