Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Wann ist damit zu rechnen, dass du bei Stade vorbei kommst? Am 27. oder 28., in welchem Uhrzeit-Fenster?

Ich würde an der Straßenkreuzung Hagener Weg / Hauptstraße in Dollern auf dich warten. Oder wenn Velonauten aus der Hamburger Ecke da in der Nähe sind (@Kid Karacho @VeganoFusilero @Stephan1970?), komme ich da hin.
Das hängt wohl auch davon ab, ob @HoSe um 8 oder um 9 startet. Die Marschtabelle gab es hier: https://www.velomobilforum.de/forum...and-sued-nord-2022.64372/page-28#post-1386414
Ein Update, wenn @Guzzi fertig geplant hat, wäre supi :)

Mal schauen, ob ich mich irgendwo zwischen Heidenheim und Aalen plazieren kann. @Krobi, @HorizonXe vielleicht auch?
 
@4n08o
Heidenheim sind 100 km ein Weg könnte gehen, vielleicht mit Übernachtung. Bin gerade wegen Krankheit schon die 3-tte Woche nicht im Training.

Was sagt denn die Marschtabelle, wann Holger da ungefähr vorbei kommt?
 
Am Mittwoch hole ich das Bülk bei Velomobile-Nord ab, ich werde dann berichten! Ein neues, vor allem leichteres Hinterrad ist bei Ginko schon bestellt und wird dann ebenfalls noch eingebaut. Damit dürfte das Gewicht dann noch einmal um ca. 500 g sinken.

Bei der Beklebung wird es nun doch nur eine Sparversion geben. Es waren so viele Verzögerungen im gesamten Ablauf... Es wird ausschließlich mit den Sponsorenaufklebern versehen. Letzter Stand sieht so aus:
1659347305476.jpeg
Aktuell scheint es so, dass der Rekordversuch eher der Rekorddurchfahrung der längsten Baustelle Deutschlands gleichto_O. Es ist jetzt schon klar, dass die Häufung der Baustellen ordentlich Verzögerung in den Ablauf bringen wird. Dabei ist es nicht die eine spezielle Baustelle, sondern eher die Summe der zahlreichen Baustellen.
 
Bei der Beklebung wird es nun doch nur eine Sparversion geben. Es waren so viele Verzögerungen im gesamten Ablauf... Es wird ausschließlich mit den Sponsorenaufklebern versehen
Finde ich persönlich schön und gut. Es gibt (aus meiner Sicht) keinen Grund das "klein zu reden". Ein schlichtes und dezentes Design, was die Wertschätzung der Sponsoren (auf Fahrzeugseite) zur Geltung bringt, ist genau richtig. Auch wenn das Fahrzeug einen erheblichen Teil zum Rekord(versuch) beiträgt, ist doch die Leistung des Fahrers ausschlaggebend. Und da ist insbesondere die (jahre)lange Vorbereitung für so ein Event das Wesentliche. Ich weiß (annähernd) wovon ich spreche, da ich mich seit ca. 2 Jahren auf einen, im Verhältnis zur Rekordfahrt, sehr bescheidenen Marathon vorbereite.

Aktuell scheint es so, dass der Rekordversuch eher der Rekorddurchfahrung der längsten Baustelle Deutschlands gleicht
Da hoffe ich für dich, @HoSe, dass es daran nicht scheitern wird und ein Großteil der Baustellen einfach passiert werden kann. Ich drücke alle Daumen, dass die Vorbereitungen von dir und deinem Team in einer geglückten Rekordfahrt endet. Dazu zählen für mich in erster Linie, dass die Fahrt für alle ohne Schäden für alle Beteiligten durchgestanden wird und erst an zweiter Stelle, ob der Rekord geknackt wird. Denn dazu braucht es nicht nur die Vorbereitung, sondern es muss auch an dem Tag alles ineinander greifen.
Meinen Respekt und meine Anerkennung hast du und dein Team von meiner Seite aus schon jetzt, nur für den Mut, die Kraft und den Willen diese Rekordfahrt in Angriff zu nehmen.
Auf in die letzten 4 Wochen
 
Aktuell scheint es so, dass der Rekordversuch eher der Rekorddurchfahrung der längsten Baustelle Deutschlands gleichto_O. Es ist jetzt schon klar, dass die Häufung der Baustellen ordentlich Verzögerung in den Ablauf bringen wird. Dabei ist es nicht die eine spezielle Baustelle, sondern eher die Summe der zahlreichen Baustellen.
Ist halt so. Sofern sie mit per Rad und Belgeitfahrzeug fahrbarer Umleitung ausgeschildert sind ist alles gut. Zeitfresser sind die, wo man ankommt, Vollsperrung ist und nur die Einheimischen wissen, wie sie z.B. auf die andere Seite der Bahnlinie kommen...

Gruß,

Tim
 
Aktuell scheint es so, dass der Rekordversuch eher der Rekorddurchfahrung der längsten Baustelle Deutschlands gleichto_O. Es ist jetzt schon klar, dass die Häufung der Baustellen ordentlich Verzögerung in den Ablauf bringen wird. Dabei ist es nicht die eine spezielle Baustelle, sondern eher die Summe der zahlreichen Baustellen.
Gibt es ggf eine grundsätzlich andere Route, die kürzer und schneller ist als die geplante einschließlich der Umfahrungen?
 
So ihr Lieben, das Bülk ist bei mir zu Hause gelandet. Heute war die Übergabe in Kutenholz. Ganz herzlichen Dank an Sven für die tolle Arbeit! Ein schönes Happening mit @Krümi und @Delta Hotel :). Leider war die Probefahrt von DeltaHotel nicht so erfolgreich...
Später kam noch eine Redakteurin vom neuen Stader Wochenblatt vorbei (das Ergebnis werden wir euch nicht vorenthalten). Dankeschön an @BorisD , der hier super aktiv ist! Am 23.08. gibt es dann auch ein zweites Treffen mit der Braunschweiger Zeitung.
Alles zum Bülk schreibe ich dann im eigenen Faden, im Bülk Faden bzw. mache ich dann auch noch mal einen neuen Sammelfaden dazu auf.

1659545915950.jpeg
 
Morgen Früh um 02.00 Uhr starte ich gen Norden. Es geht zu @Axel-H nach Rendsburg. Axel präsentiert ja sein Bülk und dann hat er gleich mal zwei Stück da :). Ich fahre auf der Rekordstrecke und biege dann irgendwann östlich nach Rendsburg ab. Die Uhrzeit ist mit dem frühen Start auch realistisch zur Zeitplanung am Rekordwochenende. Somit kann ich dann auch die Fähre ausprobieren. Diese stellt sich aktuell als eine der unberechenbarsten Puzzleteile dar (Niedrigwasser mit tlw. 2-3 Stunden Fährverkehrsausfall am Tag). Wir hatten auch schon über einen privaten Bootscharter nachgedacht. Die Idee konnte gleich wieder beerdigt werden, es ist außerhalb des Regelwerks (nur öffentliche und jedem zugängliche Übergänge sind zugelassen).
Das Bülk fahre ich dann bis auf die Haube im Rekordtrimm. Aktuell kann ich nur mit dem kleinen Deckel fahren, die Haube kommt nach den Werksferien in RO.
Nach ein paar Stunden Aufenthalt bei Axel geht es über die östliche Route (über Lauenburg) zurück nach Braunschweig. Auch wieder abends/nachts.
 
über einen privaten Bootscharter nachgedacht. Die Idee konnte gleich wieder beerdigt werden, es ist außerhalb des Regelwerks
hatte ich doch gleich richtig im Urin...
Fähre ausprobieren. Diese stellt sich aktuell als eine der unberechenbarsten Puzzleteile dar (Niedrigwasser mit tlw. 2-3 Stunden Fährverkehrsausfall am Tag).
geplant ist die Ankunft in Wischhafen (Marschtabelle noch ohne Baustellen) zwischen 8:00 und 10:00... Tide für 28.08.:
1659694189299.png
Wenn dann noch die Verzögerungen durch die Baustellen draufkommen, sollten wir über eine Verschiebung der Startzeit nachdenken.
 
hatte ich doch gleich richtig im Urin...

geplant ist die Ankunft in Wischhafen (Marschtabelle noch ohne Baustellen) zwischen 8:00 und 10:00... Tide für 28.08.:
Anhang anzeigen 299194
Wenn dann noch die Verzögerungen durch die Baustellen draufkommen, sollten wir über eine Verschiebung der Startzeit nachdenken.
Und bei der Fähre aufpassen das das Begleitfahrzeug auch mitkommt, oder
Das Zweite schon an die andere Seite ist, sonst wird Es blöd zum weiterfahren ohne Aufsicht
 
Noch einmal was zur Ernährung:
Heute habe ich mein Rezept für Haferschleim noch etwas verbessert bzw. stark vereinfacht:
DM hat Früchte Porridge im 500 g Pack, ebenfalls gibt es dort auch einen Mango Smoothie Bowl zum Anrühren, für einen Liter Flüssigkeit 180 g Porridge, die doppelte Menge an Hafermilch und das Smoothie Pulver, Milch kurz warm machen, etwas Salz dazu und alles einrührern, in die Trinkflasche umfüllen und fertig - sehr lecker.
Dann gibt es für unterwegs noch Gel (Chimpanzee) und Riegel (Cliff Bar) und Getränke.
Für die Pausen plane ich dann eine umfangreichere Auswahl - je nach Geschmack. Bei meine Tochter habe ich schon mal Pancakes und gefüllte Blätterteigtaschen (mit selbst gemachten Blätterteig) vorbestellt. Die wird sie dann vor der Fahrt zubereiten und ich packe die Sachen gekühlt ein.
 
Zurück
Oben Unten