Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Hier noch mal die Zeitleiste:

Donnerstag, 25.08.2022: Anfahrt nach Oberstdorf, erste Vorbereitungen
Freitag, 26.08.2022: Vorbereitungen, Ortsbesichtigung Start, Fahrzeuge vorbereiten...
Samstag, 27.08.2022: Start um 07.00 Uhr (aufgrund des anhaltenden Niedrigwassers auf der Elbe ist die frühere Startzeit günstiger, da der Wasserstand gen Mittag am niedrigsten ist und die Fähre evtl. ausfallen kann)
Sonntag, 28.08.2022: Ankunft B5 an der dänischen Grenze

Wir werden noch einmal grobe Durchfahrtszeiten einstellen. Das Begleitfahrzeug hat einen Livetracker dabei, dieser kann über die DropLimits- Seite verfolgt werden. Sobald die Seite fertig gestellt ist, stellen wir den Link hier rein.
 
Leider hat es mein Dienstplan nicht so gewollt… habe am Freitag davor Spätdienst und am Montag danach Frühdienst. Das würde zu stressig werden. Kann also leider nicht live dabei sein :(

Macht ein paar Bilder!
 
Von letztem Freitag bis gestern bin ich zwischen Km 100 (Babenhausen) und Km 1000 (Friedrichstadt) die geplante Strecke fast durchgehend abgefahren. Ausführliches Feedback ging an @Guzzi , hier der Link zu ein paar Bildern:
Blogpost

Droplimits schrieb:
Sehr sportliche Fahrer*innen gehen es in 3-4 Tagen an!
Zu denen gehöre ich anscheindend? :eek:
 
wenn die nicht spätestens übermorgen im Versand ist, muß er auf die Rückfallösung von @Jens Buckbesch gehen.
Wäre die Bastellösung vom Milan die @Axel-H in sein Bülk gequetscht hat eine brauchbare Möglichkeit?
Oder halt 10-20 W/h mehr Leistung treten ... ? ;) … Ich drücke die Daumen, dass es von VM.ro Post geben wird.
 
Ahoi,
ich bin eben zurück vom Streckencheck hier im Süden. Die Route passt meiner Meinung nach. Etwas wellig, aber so ist das im Allgäu nunmal :)

Frage zum cheerleading usw.
Ab Sulzberg läuft parallel zur Fahrbahn ein Radweg. Wäre es regelkonform, wenn @arkanum.ark und ich da @HoSe ein Stück "begleiten"?
Also auf dem Radweg, während er die Fahrbahn nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es regelkonform, wenn @arkanum.ark und ich da @HoSe ein Stück "begleiten"?
Also auf dem Radweg, während er die Fahrbahn nutzt
;) Nein, Radwege sind auf 15 - 18 km/h ausgelegt, wenn ihr mit Holger schritthalten wollt, verstößt Ihr gegen die STVO (§1) ;)
Regel ist, daß Holger von allem 100 Fuß also ca. 30 m Abstand halten muss, um Windschattenfahren auszuschließen. Wenn Ihr im Wind seid, muß er langsamer werden. Wenn der Radweg weit genug weg ist, sollte es nicht stören. Aber eine stehende(!) Gruppe an einer Kreuzung ist deutlich sicherer und Holger hat auch mehr davon (vielleicht sogar mit roter Ampel). Wo mir ganz mulmig wurde, war der Straßenflitzer auf Rolands Fahrt, der ihm vor der Milannase herumrannte.
Bitte sowas nicht machen!

Gruß,

Tim
 
Ach ja: Deutlich hinter Holger z.B. auf Höhe des Begleitfahrzeugs ist das kein Problem (auf getrennten Bahnen)! Das Team freut sich auch über Ansporn (y)
Nur halt nicht vor Holger (Regeln) und auch nicht zwischen Holger und dem Begleitfahrzeug (Sicherheit). Klar, oder?

Gruß,

Tim
 
Wäre die Bastellösung vom Milan die @Axel-H in sein Bülk gequetscht hat eine brauchbare Möglichkeit?
Oder halt 10-20 W/h mehr Leistung treten ... ? ;) … Ich drücke die Daumen, dass es von VM.ro Post geben wird.
Es wird eine gute Lösung geben! Im Hintergrund wird hart gearbeitet. Natürlich würde ich sofort meine Haube für Holger hergeben. Langsam ist sie nämlich nicht.
 
Egal woher die Haube kommt, bitte testen ob sie bei beiden Fahrzeugen passt falls Ihr nur eine habt.
 
Hier noch einmal die Infos zum aktuellen Team inclusive Ersatzpersonen und nicht alle sind auch während der Fahrt dabei:
WUCA Observer: @Sturmvogel @TimB @eichenwind @MAD @NiklasB
Fahrer: @kelin @JKL
Mechaniker: @Kid Karacho @Tripendofan @Axel-H
Streckenchef und Brain des Tracks: @Guzzi
Trainer und Mann für die Details: @roland65
Betreuung auf der Fahrt: @MartinL
Freund für alles und am meisten aufgeregt: @BorisD
Anstifter weil Bülk konstuiert und genauso aufgeregt wie Boris: @Jens Buckbesch
Frau Buchhaltung: @Stokerin
Chef von das Ganze: @Fritz

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen:whistle:

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Unterstützung, die Hilfsangebote, das große Interesse!!

Gestern sind Fritz und ich die südliche Hälfte der Strecke abgefahren. Der erste Teil im Süden ist ziemlich kleinteilig, viele Ortsdurchfahrten, wenig Rhythmus. Ab dem Main werden die Streckenanteile mit längeren schnellen Stücken mehr, die Rhön hats ordentlich in sich, die B27 ist ein Graus. Mit den schon gesammelten Erfahrungen vom nördlichen Teil freue ich mich nun sehr auf den 27./28.08.!

Jan uns seine Mannschaft hat heute die Haube fertig gemacht. Aufgrund der knappen Zeit kommt sie unlackiert und geht morgen per Express auf die Reise zu mir.:love:
 
Zurück
Oben Unten