Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

Hallo, ich habe immer noch die Idee, für 6 Stunden zu nennen. Gibt es Menschen, die einfach Lust hätten, Rundkurs mal auszuprobieren und mit dafür zu sorgen, dass auf der Bahn was los ist? Gerne auch eingeladen. Nur noch 4 Tage Zeit bis Nennschluss.
 
Hängt vieles vom Fahrzeug ab!
Fährt ein Snoek oder ein RS mit, ist der Titel schon jetzt vergeben, bevor das Rennen überhaupt gestartet ist!
Dann geht es nur noch um die Plätze.

Ernährung usw. spielen dann kaum noch eine Rolle, sofern die Fahrer denn die 24h durchfahren.
 
Da kann sehr viel dazwischen kommen
In der Tat - nach meiner Einschätzung - je schneller, desto schärfer auf der Kante. 6h lohnt mit 3-Rad nur, wenn es separat gewertet würde, denn z.B. ein Velox schätze ich da als deutlich schneller ein. Selbst 12h dürfte damit noch machbar sein. Bei 24h sehe ich das 3-Rad im Vorteil.
Fährt eigentlich @Russo Speedbike auch?
 
Rundkurs mal auszuprobieren und mit dafür zu sorgen, dass auf der Bahn was los ist?
Ist nicht böse gemeint! Zum mal Ausprobieren ist die Veranstaltung nicht geeignet. Und wir haben aktuell 11 Voranmeldungen, noch ein paar in der Pipeline und die Australier überlegen wirklich eine Staffel zu fahren!
Da ist also schon ordentlich was los auf der Bahn. Bitte nur melden, wenn man einen Rekordversuch zumindest wirklich anvisiert.

Fährt ein Snoek oder ein RS mit, ist der Titel schon jetzt vergeben, bevor das Rennen überhaupt gestartet ist!
Na, na, dann könnten wir ja schon aufgeben. Vielleicht...
Natürlich muss das Fahrzeug stimmen, der Rest aber genauso. Schau doch mal bei Nicis Fahrten, da ging es dann um Hitze, um die Ernährung, ums Sitzen etc.
Ich kann jetzt schon sagen, dass es in Aldenhoven bezüglich Fahrzeugen sehr spannend wird!
 
Ich kann jetzt schon sagen, dass es in Aldenhoven bezüglich Fahrzeugen sehr spannend wird!
bekommst du dann ein Bülk RS frisch aus Romäniens Pressen?

SCNR

Leider bin ich das Wochenende schon verplant, kann also nicht den Rekord mit dokumentieren :(
 
Hallo, ich habe immer noch die Idee, für 6 Stunden zu nennen. Gibt es Menschen, die einfach Lust hätten, Rundkurs mal auszuprobieren und mit dafür zu sorgen, dass auf der Bahn was los ist? Gerne auch eingeladen. Nur noch 4 Tage Zeit bis Nennschluss.
Wenn du 6 Stunden fahren willst, dann empfehle ich dir das 24 h Event in Amsterdam -Sloten. Da hast du eine Zeitmessung, jedoch geht es dort darum sein persönlich Bestes zu geben, ohne Rekordambitionen.


Lieben Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt natürlich deine Tiefe Verbundenheit zu Jens. Mutig, das Ganze so anzugehen.
Ich schreibe mal in diesem Faden etwas dazu, passt aus meiner Sicht besser.
Ich hatte mir Ende letzten Jahres lange Gedanken gemacht, auf welchem Fahrzeug ich einen Versuch unternehmen werde und war mit unterschiedlichen Leuten dazu im Kontakt. Sehr intensiv habe ich auch über einen Einspurer nachgedacht. Letztlich bin ich beim Bülk gelandet. Aus meiner Sicht ist das nicht mutig sondern eher konservativ im Sinne von Sicherheit aka "Schuster bleib bei deinen Leisten". Und meine Leisten sind der Sitz bzw. die Position. Und im Bülk fühle ich mich auch auf langen Strecken sehr wohl. Weiterhin wäre nur noch der Milan übrig geblieben. Denn Snoek ist mir zu eng/klein, W9 und Snoek L sind noch nicht soweit, dass ich sie probieren könnte. Und jedes neue Fahrzeug mit anderer Sitzposition würde ich mind. 6 Monate vorher fahren wollen um wirklich eine Einheit zu werden.
Am Ende könnte man sagen: Das war dumm (oder nicht ganz so klug) Ja, ist dann so. Hinterher ist man immer schlauer.
 
Hängt vieles vom Fahrzeug ab!
Fährt ein Snoek oder ein RS mit, ist der Titel schon jetzt vergeben, bevor das Rennen überhaupt gestartet ist!
Dann geht es nur noch um die Plätze.

Ernährung usw. spielen dann kaum noch eine Rolle, sofern die Fahrer denn die 24h durchfahren.
Nicht quatschen, machen… ich habe in jetzt 34 Jahren so manchen gesehen, auf den ich sogar gewettet hätte, der sich, leider, die Zähne an seinem Rekordziel ausgebissen hat.

Wäre es so einfach, müssten die Rekorde ja nur so purzeln. Der von CAS besteht jetzt satte 13 Jahre.
Christian selbst hat damals gesagt, es bräuchte nicht Viel um ihn zu schlagen …

Bitteschön, eine große Hürde haben wir, mit der Strecke, schon beiseite geräumt… aber es stehen noch ein paar im Weg
 
. Aus meiner Sicht ist das nicht mutig sondern eher konservativ im Sinne von Sicherheit aka "Schuster bleib bei deinen Leisten". Und meine Leisten sind der Sitz bzw. die Position. Und im Bülk fühle ich mich auch auf langen Strecken sehr wohl. Weiterhin wäre nur noch der Milan übrig geblieben. Denn Snoek ist mir zu eng/klein, W9 und Snoek L sind noch nicht soweit, dass ich sie probieren könnte. Und jedes neue Fahrzeug mit anderer Sitzposition würde ich mind. 6 Monate vorher fahren wollen um wirklich eine Einheit zu werden.
Am Ende könnte man sagen: Das war dumm (oder nicht ganz so klug) Ja, ist dann so. Hinterher ist man immer schlauer.
Ich kenne denjenigen ja ganz gut, der dich in ein anderes Fahrzeug quatschen wollte.
Am Ende ist aber entscheidend ob man ein paar Meter oder auch Kilometer weiter kommt.
Nicht ob man mit einem anderen Fahrzeug vielleicht hätte weiter kommen können, wäre man mit diesem Fahrzeug nicht jämmerlich eingegangen, weil es für 24h einfach nicht gedacht ist
 
Und jedes neue Fahrzeug mit anderer Sitzposition würde ich mind. 6 Monate vorher fahren wollen um wirklich eine Einheit zu werden.
Schreibt der mit wieviel Wochen Fahrerfahrung mit dem Bülk vor der Deutschlandrekordfahrt? Ich habe damals sehr gezweifelt und stimme Dir hier umsomehr zu (y)

Christian selbst hat damals gesagt, es bräuchte nicht Viel um ihn zu schlagen …
Ja, so ist das mit Dunning Kruger, je mehr man weiß, desto geringer schätzt man sein eigenes Vermögen ein.

Gruß,

Tim
 
Schreibt der mit wieviel Wochen Fahrerfahrung mit dem Bülk vor der Deutschlandrekordfahrt? Ich habe damals sehr gezweifelt und stimme Dir hier umsomehr zu
Ja, Tim, das war sicherlich sehr risikobehaftet. Ich war mir aber total sicher, dass ich die Sitz-/Liegeposition vom SL einnehmen kann. Ich hatte mich ja im Vorfeld zumindest ein Jahr theoretisch mit dem Projekt Bülk auseinandergesetzt. Bei einem Umstieg auf Snoek L, W9 o.a. wäre das ein ganz anderer Schritt.
 
Ich war mir aber total sicher, dass ich die Sitz-/Liegeposition vom SL einnehmen kann.
Das ist wichtig. @Mandi hatte 2014 seinen 24h-Versuch abbrechen müssen, weil er sich einen Sitz extra für diesen Versuch gebaut hatte - und ihn nicht 24h lang probegefahren war.
Das Risiko lag bei Dir in den Unwägbarkeiten des Prototyps. Das sollte jetzt soweit passen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten