Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

VW hätte eine Strecke
Das Oval in Ehra ist zu groß (eine Runde 21km) und immer rund um die Uhr 24/7 Testbetrieb. Aber an das kleine Oval in der FE hatte ich auch schon gedacht. Das ist etwas größer als das Oval in Aldenhoven. Aber habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht etwas in der Richtung zu probieren, weil:
auf verschiedenen Ebenen. Zusammenfassend: Es gibt kein ernsthaftes Interesse. :whistle:
Du siehst mich nicht überrascht...
 
Das ist ja bedauerlich, gerade weil hier doch local heroes am Start sind. Die könnten ihre FE
Strecke doch mal für ein 24h Event aufschließen und vielleicht noch die Kehrmaschine vorher drüberfahren lassen. Breitensportveranstaltung wird das ja auch nicht mit 10000 Zuschauern.
 
Sucht ihr noch eine Strecke? Ford testet im Lommel in Belgien, LPG heisst das Ding. Lommel Proufing Ground. Ist aber
 
Äh, Ist aber auch ein Oval auf einem größeren Gelände, keine Ahnung, ob Ford sich ein wenig affiner verhält. Kann mal einen Bekannten fragen.
 
Könnte mir eher vorstellen, dass bei Tesla was geht.
Die sind alle bisschen wacher, frischer und an Zukunft interessiert.
Andere eher Berufsbild, altbacken und warum was ändern? Haben wir doch immer schon so gemacht :LOL:
 
Wahrscheinlich hat Tesla nur eine Teststrecke im Amiland. In Grünheide düsen sie wohl um die factory.
 
Bisschen OT: Möglicherweise sind alle Autohersteller an der Zukunft interessiert, vordergründig immer an ihrer eigenen. Es wäre also interessant zu überlegen, welche Gemeinsamen Zukunftsansätze sich propagieren ließen. Bei Opel fällt mir deren 2Rad Geschichte ein, und dass sie immer noch son Altherrenauto Image haben und aus der Ecke raus wollen.
Mit @HoSe 's Ansatz, auf die Möglichkeiten der Ressourcen schonenden (Autofreien) Mobilität aufmerksam machen zu wollen, geht der normale Autohersteller wohl nicht konform. Aber das war D Süd Nord, 24 h Rekord ist deutlich mehr auf Ausdauerleistung = Sport ausgelegt, oder?
 
Gibt ja noch unzählige Autohersteller: Volvo, Misubischi, Lada oder was weiß ich.

Michelin zu fragen kam Dir bestimmt schon der Gedanke? (Die können schnelle Reifen bauen.)
 
Gibt ja noch unzählige Autohersteller:
Aber auch Radkomponenten, die ich persönlich näher am Thema sehe.
SRAM als einer der 3 großen lungert mit einer Entwicklungs und Marketing Abteilung in Schweinfurt rum,Conti und Schwalbe für Reifen sind auch im Land. Die billo Hersteller ceramic speed oder extralite eventuell auch zu begeistern? Zumindest sind die näher an der Materie dran.
 
Aha, hab gerade über einen Motorsportkanal erfahren, dass Tesla mit Dekra/Lausitzring verhandelt ...
Hihi, hat VW Velomobile schon in Autonomes Fahren adaptiert?
Testet IAV schon "Annäherung an niedriges Fahrzeug mit schmaler Radarsilhouette"?
Spricht das Auto dann mit Garmin? Oder muss velomobile Mobilität dann verboten werden? Oder autonomes Fahren.
Fragen, die beide Welten interessieren.
24 h Zeit, das herauszufinden!
 
Sucht ihr noch eine Strecke?
Aldenhoven ist doch schon gesetzt und gebucht(?). Lausitzring wäre zwar besser, aber zu teuer.

Ihr könnt den Chef ja Mal über Twitter
Unser alter "LinkedIn"+"Twitter"-Chef wurde ja kürzlich abgesägt :sneaky: Er hat halt mehr getwittert oder ist mit dem elektrischen Surfboard im Hafenbecken herumgefahren als gearbeitet...

Tesla nur eine Teststrecke
Haben die überhaupt eine? Ich dachte die Testen beim Kunden :whistle:
 
Spontan fiel mir DHL als Sponsor ein

1. fahren die selbst noch mit einer Flotte von Fahrrädern die Post aus..
Sie könnten also an einem Imagegewinn "schnellste Post""Speedmail" interessiert sein
2. Haben sie mit der Übernahme der Elekrtocargo Kastenwagen gezeigt, das sie in der Lage sind,
Vernunftentscheidungen zu treffen...
3. Könnte die TU Achen als Keimzelle dieser E-Entwicklung ziemlich dicht bei Aldenhoven liegen
4. man könnte sie locken, in dem mal ihnen sagt das man auf der Suche ist, nach einem Sponsor aus der Paketdienst-Branche
sicherlich möchte DHL nicht das UPS mit so etwas in die Medien kommt. ;)


Wer kennt sich da aus, oder hat Kontakte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen ersten Versuch gibt es nun diese konkreten Planungen in Aldenhoven!
Hier in diesem Faden soll es weiterhin um die Vorbereitung meines Rekordvorhabens gehen. In dem oben verlinkten Faden geht es um das Rekordwochenende auf dem ATC.

Und was soll ich sagen. Mein Körper hat lange gebraucht, bis die Werte wieder nach oben gehen. Gar nicht vom Gefühl her, das war immer ganz gut. Aber der Trend auf TrainingsPeaks ging eher nach unten. Nun scheint ein längeres Tal durchschritten. Die Skitour tat dabei auch ihr Gutes. Eine tolle Abwechslung zum Rollentraining und den Winterfahrten. Das Bülk kommt die Tage auch wieder zurück, die Brevets beginnen bald. Jetzt wird es gut ;) .
 
Ich hatte jetzt noch einmal einen Versuch über einen Großsponsor gewagt. Habe das Anliegen über einen sehr guten Kontakt zu einer ehemaligen Führungsperson mit besten Verbindungen zu allen Unternehmensbereichen bei VW eingebracht. VW hätte eine Strecke, Geld sowieso und aus meiner Sicht müssten die auch ein Interesse an "neuer" Mobilität haben. Es liefen mehrere Anfragen intern, auf verschiedenen Ebenen. Zusammenfassend: Es gibt kein ernsthaftes Interesse.
Noch einmal abschließend zu Volkswagen: Ich bekam heute einen Anruf von der Sportkommunikation/Sportföderung von Volkswagen (womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte). Und der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter fragte, wie sie mir denn weiterhelfen könnten. Er schränkte aber gleich ein, dass er eine Nutzung der VW eigenen Strecke für sehr schwierig hält. Zitat: "Wir haben das Oval intern zweimal für eine Veranstaltung genutzt, das machen wir nicht mehr, es ist zu schwierig, die Sicherheitsauflagen sind zu hoch." Sie hätten mich nur bei der Anfrage unterstützen können.
Einen Transport, PKW o.ä. könnten sie mir zur Verfügung stellen, wenn das über einen Verein läuft. Dieser müsste zumindest im engeren Sinne mit dem DOSB kooperieren bzw. eine olympische Sportart sein :ROFLMAO:. Nun ich sagte ihm, dass zumindest der zweite Punkt völlig ausgeschlossen ist. Zumindest in diesem Jahrtausend. Er schickte mir seinen Kontakt und jetzt habe ich alle Infos zur Ausleihe von Fahrezugen. Schauen wir mal, ob wir da noch einmal drauf zurückgreifen können/wollen.
 
Ich zitiere mich mach selber:
Insgesamt finde ich, dass der Rekordgedanke etwas eingeschlafen ist. Eine kleine und feine „Wiederbelebung“ fände ich gut.
schrieb ich am 17.10.2021
Ca. 1,5 Jahre später kann man sagen, dass das in Ansätzen schon gelungen ist.
Ich berichtete 2021/2022 aus einer gewissen Naivität heraus sehr offen und großzügig. Das ist auch im nachhinein völlig richtig und fühlt sich gut an für mich. Ich habe im Deutschland Süd/Nord- Faden oft weit in meine Überlegungen blicken lassen.
Für den 24 Stunden Rekordversuch bahnt sich jetzt aber eine völlig neue Situation an: Wenn alles klappt, werden am 01./02.07.2023 mind. 4 Personen ernsthaft um den 24 Stunden Rekord fahren. Und bei aller freundschaftlicher Verbindung zu den Personen baut sich da unweigerlich Konkurrenz auf. Die kann sicherlich sogar zum I-Tüpfelchen und der Portion extra Motivation führen! Ich bewerte das insgesamt sehr positiv! Die Situation wird aber auch dazu führen, dass ich nicht mehr in der Tiefe über bestimmte Vorbereitungen und Gedanken schreiben werde. Ich habe im letzten Jahr viel in den Rekordversuch investiert und werde es auch in diesem Jahr so machen. Ich werde das Unternehmen so ernst als nötig nehmen und trotzdem so locker wie möglich. Und das Forum soll den Vorbereitungen bei Interesse auch folgen können. Die Detailtiefe wird aber definitiv weniger werden! Mir geht es mit diesem Post ausschließlich um Transparenz.
 
Zurück
Oben Unten