Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

Und ich dachte, die Suche einer Route für die Rekordfahrt Deutschland-Süd-Nord wäre kompliziert. Wie naiv...
 
Vielleicht musst du doch eine Exceltabelle dafür entwerfen. Mit bedacht werden sollten der Jahreswetterschnitt an der Strecke, Länge, Hm, Belag, meine finaziellen Möglichkeiten und die Distanz zur nächsten Kneipe (wenn es nicht klappt...) :whistle:
 
Meiner Frau habe ich im Urlaub vorsichtig meine Pläne für 2023/2024 unterbreitet. Also Überraschung war da gar keine bei ihr :unsure:. Und die Reaktionen in etwas so:
  • Length of Sweden 2024: "sehr spannend, das kann man ja dann mit Urlaub verbinden. Mach mal unbedingt":love:
  • WM in Österreich: "ich verstehe die Wertung nicht (ich auch nicht, habe ich geantwortet), hört sich aber interessant an, kann man mit Urlaub verbinden" :)
  • 24 Stunden Track: ":rolleyes: warum macht man denn das? Wo ist da die Spannung? Klingt für mich nicht interessant. Aber mach mal."
  • PBP 2023: "Das bist du doch schon mal gefahren. Warum sollte man das noch mal fahren? :whistle:
  • ihre Frage wiederum: Warum nicht Deutschland Ost-West? Und ich so: Och nö, lass mal:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Deutschland Ost-West? Und ich so: Och nö, lass mal:sleep:
Da hat sie wohl vergessen zu erwähnen, das man das ja auch mit einem Urlaub verbinden könnte...
dann könntest du noch mal anders drüber nachdenken :whistle:

...aber ich will da keinen schlafenden Hund Holger wecken....:censored::sneaky:
 
Beim Sverigetempot bist Du immer herzlich willkommen und Urlaub geht hier im Juli auch immer! Besonders nachdem es das letzte Mal nichts wurde… Den Streckenrekord hast Du sicher - der jetzige Rekordhalter ist zwar richtig stark, faltet sich aber aufrecht aufs Rad ;-)
 
Ich sage jetzt mal, dass die Off-Season vorbei ist und es wieder ans geregelte Training geht. Der Einstieg hatte sich jetzt noch einmal um eine Woche verzögert, da ich einen nicht unerheblichen Sturz mit dem UP hatte. Alle Knochen heile, aber ein paar Quadratcentimeter Haut und auch tiefer waren weg. Und das an vier Stellen am Körper :rolleyes:.
Wenn es so scheint, dass sich hier nicht tut, dann scheint es nur so;).
Aktuell läuft es auf einen Termin Ende Juni/Anfang Juli in Aldenhoven hinaus. @eisenherz und @Matze kümmern sich aktuell um den Termin. Das ist kein exclusiver Termin, sondern es wird im Rahmen dieser geplanten Veranstaltung stattfinden.
@roland65 versucht gerade ganz grob eine "Jahresplanung" für das Training vorzunehmen. Denn es handelt sich ja eigentlich nur noch um 8 Monate bis zum Termin.
Damit fällt für mich PBP aus der Saisonplanung für 2023. Wenn ich noch genug Energie habe, plane ich auf jeden Fall die WM zu fahren.
Fahrzeug und Sponsoren kläre ich ebenfalls aktuell und schreibe dann etwas dazu, wenn alles fest ist. Sobald der Termin fest ist, würde ich gerne ein Team aufbauen. Es wird viel Unterstützung in verschiedensten Aufgabenbereichen benötigt werden!
 
  • 24 Stunden Track: ":rolleyes: warum macht man denn das? Wo ist da die Spannung? Klingt für mich nicht interessant. Aber mach mal."
Ja, mach mal
  • PBP 2023: "Das bist du doch schon mal gefahren. Warum sollte man das noch mal fahren? :whistle:
"Letztes Jahr haben wir ne Weltreise gemacht, heuer soll es woanders hingehen" ;)
  • ihre Frage wiederum: Warum nicht Deutschland Ost-West? Und ich so: Och nö, lass mal:sleep:
Warum nicht? Auch hier wäre ein Ziel, unter 30h zu bleiben ;)

Alle Knochen heile, aber ein paar Quadratcentimeter Haut und auch tiefer waren weg. Und das an vier Stellen am Körper
Lass mich raten, die Froschbremse, Knie und Handteller? Gute Besserung!

Ende Juni/Anfang Juli in Aldenhoven hinaus.
Da hat Guzzi ja gar nichts zu tun :cool:

Gruß,

Tim
 
Ich denke gerade nochmal ans Contidrom, fast vor der Haustür. Das Oval ist 2,8 km. Zustand weiss ich nicht. Ist ewig her dass ich da getestet habe. Lohnt vielleicht einen Ausflug?
Vielleicht darf da ja wer ein paar Inspektionsrunden drehen. Die machen ja Fahrradreifen.
Rübenacker
 
Meinst du DEKRA oder Lausitzring?
Wie geschrieben: Das Hochgeschwindigkeitsoval auf dem DEKRA Lausitzring.


Contidrom,[..] Die machen ja Fahrradreifen.

Ein Schelm, wer Böses denkt ;)

Gruß,

Tim
 
Naja, wenn Opel sowas Unterstütz, so im allgemeinen, könnte man das Opel-Testzentrum in Dudenhofen mal Anfragen. Die haben nen astreinen Rundkurs
 
Naja, wenn Opel sowas Unterstütz, so im allgemeinen, könnte man das Opel-Testzentrum in Dudenhofen mal Anfragen.
Der Kontakt wurde damals ja für die Rekordfahrt von Nici hergestellt und ihre Rekordfahrt wurde auch von Opel unterstützt. Inwieweit noch Kontakte bestehen, kann ich nicht sagen. Mit dem DEKRA Ring und Aldenhoven gibt es zumindest zwei Orte, die freier zugänglich sind und auf beiden gibt es mittlerweile auch ziemlich viel Erfahrung bezüglich HPV. Und allein die Tatsache, dass Nici zuletzt wieder auf dem DEKRA Ring fuhr zeigt, dass der Zugang zur Opel-Strecke eingeschränkt zu seien scheint.
 
Zurück
Oben Unten