Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

Beiträge
990
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
Vielen Dank für den Reisebericht - da bekommt man direkt Lust auf die nächste VM-Reise!
 
Beiträge
43
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
super stark!!
Wie funktioniert das im Autoreisezug (wenn er denn offen ist wie offensichtlich am Anfang der Fahrt)? Musst Dein VM sicherlich irgendwie festmachen?
Was bezahlt man fürs VM? Gleich wie Motorrad?
Beim Autoreisezug habe ich den einfachen Preis für ein Fahrrad bezahlt. Von Iselle in die Schweiz konnte ich es einfach abstellen und mit angezogener Handbremse steht das Velo bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
426
Trike
Velomo HiTrike GT
Um dann doch noch halbwegs rechtzeitig anzukommen, bin ich dann kurzfristig das erste mal auf die Autobahn gefahren. Nach der holprigen Fahrt zuvor war es mega schön, endlich mal Meter machen zu können. =) Die Aktion wurde von vielen Italieniern bejubelt, von einigen aber auch mit wütendem Gehupe verflucht.
Auf hiesigen Autobahnen sorgen ja allenfalls arabische Hochzeitskorsos für Aufruhr.
Aber die wahren Autobahnposer sind die deutschen Millennials im Ausland.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1Hz

Beiträge
2.763
Ort
Berlin
Trike
Velomo HiTrike GT
Von Palermo habe ich die Autofähre nach Genua genommen
Ich fahre gerade die Adriaküste runter, in der Absicht, auf der Höhe von Rom nach Rom rüberzuwechseln und dort die Küste zurück zu fahren. Mich reizt aber auch, weiter nach Süden. Mit der Fähre wäre das machbar.

Was kostet das? Irgendwelche Probleme?
 
Beiträge
8.720
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
Beiträge
711
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Challenge Jester
Toller Bericht, vielen Dank! Bin in Neid und Bewunderung erstarrt.
 
Beiträge
551
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Toller Bericht,

Danke für's teilen.

Hattest Du die jeweiligen Übernachtungen geplant oder auf gut Glück gefunden?

Ich bin gespannt wie meine VM Touren werden. Wenn es dann endlich mal fertig wird.
Im 4.2 kann ich ja zur Not auf der Rückbank schlafen.
 
Beiträge
568
Ort
Marburg
Velomobil
DF XL
Liegerad
Velomo HiFly
... Seither ist mein schönes DF auf der einen Seite stark verkratzt... das Gehäuse selbst ist weitesgehend unbeschädigt, aber traurig ist es trotzdem. Ich habe es ja vollkasko versichern lassen und bin mal gespannt, was die Versicherung sagt, wenn ich nach 4 Wochen schon den ersten Unfall verzeichnen kann. =)
Hast du den Schaden eigentlich bei der Versicherung eingereicht und falls ja, wie haben sie reagiert? Bist du bei der Zuricher versichert ?

Grüße,
Sandro
 
Beiträge
167
Ort
Graz Umgebung
Velomobil
Sonstiges
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Tolle Leistung, tolle Fahrt, toller Bericht und tolle Fotos.
Toll toll toll toll.
Gratulation und Danke das du das mit uns geteilt hast
LG
Johnny
 
Oben