Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

super stark!!
Wie funktioniert das im Autoreisezug (wenn er denn offen ist wie offensichtlich am Anfang der Fahrt)? Musst Dein VM sicherlich irgendwie festmachen?
Was bezahlt man fürs VM? Gleich wie Motorrad?

Beim Autoreisezug habe ich den einfachen Preis für ein Fahrrad bezahlt. Von Iselle in die Schweiz konnte ich es einfach abstellen und mit angezogener Handbremse steht das Velo bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dann doch noch halbwegs rechtzeitig anzukommen, bin ich dann kurzfristig das erste mal auf die Autobahn gefahren. Nach der holprigen Fahrt zuvor war es mega schön, endlich mal Meter machen zu können. =) Die Aktion wurde von vielen Italieniern bejubelt, von einigen aber auch mit wütendem Gehupe verflucht.

Auf hiesigen Autobahnen sorgen ja allenfalls arabische Hochzeitskorsos für Aufruhr.
Aber die wahren Autobahnposer sind die deutschen Millennials im Ausland.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Palermo habe ich die Autofähre nach Genua genommen

Ich fahre gerade die Adriaküste runter, in der Absicht, auf der Höhe von Rom nach Rom rüberzuwechseln und dort die Küste zurück zu fahren. Mich reizt aber auch, weiter nach Süden. Mit der Fähre wäre das machbar.

Was kostet das? Irgendwelche Probleme?
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Ich finde es mutig gleich mit so einer großen Reise zu beginnen.
 
Hi @Krissoff

Super, Hammer-Bericht, vielen Dank...
Und allergrößten RESPEKT !!!
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) :rolleyes:

Und - genau - Bewunderung für den Mut.
(Ist ernst gemeint, ich glaub' ich hätt' vor so 'ner Tour gehörigen Schiss :whistle: :oops: :) )

LG aus Hannover,
Ciao, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht,

Danke für's teilen.

Hattest Du die jeweiligen Übernachtungen geplant oder auf gut Glück gefunden?

Ich bin gespannt wie meine VM Touren werden. Wenn es dann endlich mal fertig wird.
Im 4.2 kann ich ja zur Not auf der Rückbank schlafen.
 
... Seither ist mein schönes DF auf der einen Seite stark verkratzt... das Gehäuse selbst ist weitesgehend unbeschädigt, aber traurig ist es trotzdem. Ich habe es ja vollkasko versichern lassen und bin mal gespannt, was die Versicherung sagt, wenn ich nach 4 Wochen schon den ersten Unfall verzeichnen kann. =)

Hast du den Schaden eigentlich bei der Versicherung eingereicht und falls ja, wie haben sie reagiert? Bist du bei der Zuricher versichert ?

Grüße,
Sandro
 
Tolle Leistung, tolle Fahrt, toller Bericht und tolle Fotos.
Toll toll toll toll.
Gratulation und Danke das du das mit uns geteilt hast
LG
Johnny
 
Zurück
Oben Unten