reise

  1. K0nsch

    13.09.2024 Suche Mitfahrer für Optima-Express TR->AT

    Hallo Zusammen, ich fahre im Sommer nach Istanbul und möchte auf dem Rückweg den Optima-Express von Edirne(TR) nach Villach(AT) nehmen. Bei dem Optimaexpress handelt es sich um einen Autoreisezug in dem man auch Fahrräder mitnehmen kann. Da sowohl Fahrräder als auch Motorräder im selben...
  2. Liegeflitzer

    Radtransport aus dem Rheinland in die Provence und zurück

    Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Frühjahr eine Radtour in der Provence machen. Es soll von Arles (oder Avignon) nach Nizza gehen. Mein Problem ist, wie bekomme ich die Räder zum Startpunkt und vom Zielort wieder zurück. Es geht von Köln aus, mit einem Up-E-Bike und einem Trike (zur Not...
  3. Fritz

    Auf zur Mitternachtssonne

    Dieses Jahr wollen wir unsere Alpha 7, die #71 und #74, nach Norden und zurück lenken. Der Hinweg geht über die Mitte Niedersachsens, durch Ottersberg, Kutenholz nach Wischhafen. Nördlich der Elbe bis Hirtshals und dann mit der Fähre nach Norwegen. Viele Kilometer durch Norwegen bis es nicht...
  4. p1040762.jpg

    p1040762.jpg

    Mit dem Grasshopper durch Schweden und Norwegen
  5. p1040908.jpg

    p1040908.jpg

    Im Femundsmarka-Nationalpark in Norwegen
  6. Fritz

    Mit dem Quattrovelo zum Nordkap

    Wahrscheinlich hat es der eine oder andere schon gesehen. Alve Henricson macht gerade eine coole Rentnertour im wahrsten Sinne des Wortes. Nichts für Weicheier. Von Stenungsund, nördlich von Göteborg, zum Nordkap. Ich bin so neidisch. Gestartet am 9.10.19. Nach ein paar Tagen noch einmal...
  7. Marlon

    Neue "Velomobil-Serie" auf Youtube

    So... der erste Teil ist nun online: Was mache ich da? Ich fahre mit meinem Quest VM durch Europa und berichte über Land, Leute, gesunde & ökologische Lebensweise und die Vorteile des Velomobil-Fahrens. ;) Viel Spaß!
  8. Stokerin

    Mit Velomobilen durch Schottland

    Mit einem Jahr Verzögerung haben wir endlich unsere Homepage aktualisiert:confused:. Unser Schottland-Reisebericht mit vielen Fotos ist fertig. Wer mag, ist herzlich eingeladen einmal hineinzuschauen. Deutsch: https://www.tandemontour.de/2018-schottland Englisch...
  9. heize

    Rheinradweg & mehr, vom 14.07. bis 28.07. Schaffhausen-Dronten-Wangerland-Bremen Betreutes Fahren?

    Hallo Ihr Lieben, angeregt von Jupp´s channel auf youTube zum Thema "Betreutes Fahren" möchte ich kurz meine geplante Tour vorstellen, die ich vom 14.07. bis 28.07. fahren möchte (s. Bilder). Vielleicht hat jemand Lust, mich auf bestimmten Teilstrecken zu begleiten und vielleicht vor...
  10. Krissoff

    Reisebericht: Mit dem DF einmal durch Italien

    Hallihallo,... nachdem ich bisher schon mehrfach von euren vielen Beiträgen profitiert habe, will ich hier mal meinen Reisebericht beisteuern. Vielleicht macht es dem ein oder anderen ja auch Lust auf größere Reisen mit dem Velo. Irgendwo habe ich gelesen, dass Beiträge über kulinarische...
  11. Karlsruhe

    Mit dem Quest von Karlsruhe ans Mittelmeer

    Hallo zusammen, Jetzt wo die Erinnerungen noch frisch sind möchte ich von meiner ersten mehrtägigen Fahrradreise überhaupt berichten. Der Plan war, mit dem Quest + Campingausrüstung zusammen bis an das Mittelmeer zu fahren. Bei der Routenplanung ging ich primär von so wenig wie möglichen...
  12. Fritz

    Schottlandtour 2018

    Hallo! Nach Anregung hier ein Hinweis. Für die Reiseberichtinteressierten. Wir, Brigitte (@Store Karin) und Fritz, sind zur Zeit auf Schottland Tour Mit zwei DFS. Herrlichstes Wetter. Ganz untypisch fast nur Sonne. Wer Bilder sehen möchte kann dies tun. Auf FAcebook/tandemontour Album...
  13. GK58

    Einmal Helsinki und zurück

    So, dann will ich mich mit meinen Plänen für diesen Sommer auch outen. Die Sommerferien in Schleswig-Holstein beginnen dieses Jahr am 7. Juli. Da ich dieses Jahr eine größere Tour plane, wird es keine reine Frauentour dieses Jahr geben. D. h. falls jemand Lust und Zeit hat, mitzukommen, ist...
  14. veloeler

    DF 151

    Mein Velomobil (Nummer noch nicht bekannt) soll demnächst mit eigener Kraft den Weg von Dronten in die Schweiz finden. Fotos und ein kleiner Bericht sind natürlich vorgesehen :) Vorgaben/Rahmenbedingungen Start in Dronten, (Zwischen-)Ziel in der Region Strasbourg. Velomobilneuling mit...
  15. Fanfan

    In sieben Tagen von München nach Berlin - oder wie wir eine Pfandflasche zurückbrachten

    Mein Bruder und ich hatten schon länger vor, von unserem gegenwärtigen bzw. früheren Wohnort München in unsere ursprüngliche Heimat Berlin zu fahren. Diesen Sommer hat sich endlich die Gelegenheit ergeben. Mit dabei war eine leere Flasche Vita-Cola, die irgendwie ihren Weg von Berlin nach Basel...
  16. veloeler

    erledigt Streetmachine mit Weltreiseausstattung

    Verkaufe eine reiseerprobte Streetmachine GTe mit Rohloff, SON, Gepäckträger, Untenlenker Gekauft 2013, Beleg vorhanden. Läuft einwandfrei. Das Rad war in ca. 40 Ländern und hat eine Laufleistung von knapp Erdumfang, gut die Hälfte davon mit 15-55kg beladen (normalerweise ~20kg, wenn beladen)...
  17. Radwunschmeister

    erledigt Zox 26 "Travel" Rahmenkit

    Biete einen gebrauchten Rahmenkit für ein sportliches Reiseliegerad mit teilbarem Rahmen inkl. Heckgepäckträger u. Lichtanlage an. Erworben habe ich diesen Ende 2013 als Komplettrad direkt von Zox Bikes. Der Rahmen ist Grösse XXL (bzw. XL), sprich für grosse Fahrer/innen gemacht. Bilder findet...
Zurück
Oben Unten