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Ich habe an Theo eine Mail geschickt, mal sehen, was der dazu sagt. Ich finde es ziemlich schade, das solche Dinge schon nach so kurzer Zeit passieren. Wenn das Fahrzeug schon mehrere Jahre alt wäre und etliche tausend Km auf dem Zähler hätte würde ich ja nichts sagen, aber bei noch nicht mal 2000 km und noch keinen Monat alt, das ist doch schon heftig.
Aber das muss man wohl akzeptieren, wenn man so ein Nischenprodukt kauft. Allerdings fällt mir das sehr schwer.
Jeder Neuwagen-Käufer würde seinem Händler die Hölle heiß machen, wenn die Blechkutsche solche Macken nach so kurzer Zeit hätte. Aber wie soll ich so einen Garantiefall abwickeln, bei 450 km Anreise zum Hersteller.
Und das die Federbeine schon nach knapp 500 km geknarzt haben, als wenn sie noch nie Fett gesehen hätten, muß auch nicht sein. Im Moment bin ich eher wenig begeistert, zumal ein Freund, der heute den ganzen Tag mir hinterher gefahren ist festgestellt hat, das mein QV offensichtlich eine verstellte hintere Spur hat, weil die Hinterräder beim Geradeausfahren nicht mittig in der Spur der Vorderräder zu sehen sind sondern leicht nach links versetzt. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass die Kiste, wenn man den Tiller losläst, immer ganz leicht nach rechts zieht. Bisher habe ich immer die Straßenverhältnisse dafür verantwortlich gemacht.
Uwe
[DOUBLEPOST=1527965991][/DOUBLEPOST]
Gruß Uwe
Aber das muss man wohl akzeptieren, wenn man so ein Nischenprodukt kauft. Allerdings fällt mir das sehr schwer.
Jeder Neuwagen-Käufer würde seinem Händler die Hölle heiß machen, wenn die Blechkutsche solche Macken nach so kurzer Zeit hätte. Aber wie soll ich so einen Garantiefall abwickeln, bei 450 km Anreise zum Hersteller.
Und das die Federbeine schon nach knapp 500 km geknarzt haben, als wenn sie noch nie Fett gesehen hätten, muß auch nicht sein. Im Moment bin ich eher wenig begeistert, zumal ein Freund, der heute den ganzen Tag mir hinterher gefahren ist festgestellt hat, das mein QV offensichtlich eine verstellte hintere Spur hat, weil die Hinterräder beim Geradeausfahren nicht mittig in der Spur der Vorderräder zu sehen sind sondern leicht nach links versetzt. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass die Kiste, wenn man den Tiller losläst, immer ganz leicht nach rechts zieht. Bisher habe ich immer die Straßenverhältnisse dafür verantwortlich gemacht.
Uwe
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Danke, das ist ein tolles Angebot, aber an der Buchse selbst liegt es nicht, weil überhaupt keine Spannung auf dem Kabel ist. Die Ursache scheint also in dem Schaltkasten zu liegen. Aber da blicke ich nicht durch.Hallo Uwe,
Ich habe die USB-Buchse gegen eine ausgetauscht die eine eingebaute Spannungsanzeige hat. Für den Bordakku ist mir das sympathischer als die „Füllstandsanzeige“ die im QV verbaut ist. Die originale USB- Buchse habe ich übrig. Falls du sie haben möchtest, kann ich sie dir gerne kostenlos überlassen. Schick mir einfach deine Adresse per PN.
Einbau ist ganz einfach, Akku im QV sicheheitshalber abstecken, auf der Rückseite der USB- Buchse die Stecker abziehen, Buchse ausbauen, neue Buchse einbauen, das rote Kabel auf „+“ stecken, das schwarze auf „-“, Akku wieder anschliessen, fertig.
Gruß Uwe