Quattrovelo: erste Erkenntnisse

Gestern Nachmittag beim Rodeln mit den Kids hatte ich genau diese bekloppte Idee. Und abends sehe ich dann Saukkis Video und denke so: es gibt auch Leute, die das wirklich ausprobieren. Ohne Bremse. :X3:

On Topic: Saukki fährt bei diesen Bedingungen rundum mit Marathon GT 365.
 
Erstaunt war ich über den sehr geringen Lautstärkeunterschied. Bei der Greenmachine und beim Quest habe ich die Spikes auf Asphalt als recht laut empfunden.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Grundpegel recht hoch ist.
Ich habe ja letztens ein fast neues QV probiert, bin mit dem DF hin und bei der Rückfahrt fand ich es wieder himmlisch ruhig gegenüber dem QV.
 
Erstaunt war ich über den sehr geringen Lautstärkeunterschied. Bei der Greenmachine und beim Quest habe ich die Spikes auf Asphalt als recht laut empfunden.
Gestern war der Asphalt vom Schnee noch ein wenig "eingefärbt".
Heute war der Asphalt sehr sauber und über lange Strecken komplett trocken. Je trockener der Asphalt, desto lauter die Spikes. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmachto_O.

Auch wenn das Tempo deutlich reduziert war, konnte ich auch schnellere Abschnitte fahren. Dabei wurde das Heck ab 45 km/h leicht "schwammig" und ab 60 km/h wurde es richtig unangenehm.
 
Mein QV+ Ist in Dronten angekommen, da ich es gesundheitsbefingt erst nach Ostern abholen kann, wäre noch Zeit für Modifikationen / Ergänzungen, Gibt es Must-haves, oder Dinge, die ich vor Abholung ansprechen muss
wenn OT gerne PM
 
Wer hat denn Erfahrung mit den flexiblen Abdeckungen für die Fußlöcher?
Passen die auch bei großen Füßen?
Bringen die Vorteile bei der Geschwindigkeit bzw. Aerodynamik?

Bitte keine Spekulationen, sondern Erfahrungen mit diesen Abdeckungen.
QV_rubber-foothatch_s.JPG
 
Werde QV+ fahren, aber mit relativ kleiner Schuhgröße (45). Denke, das klappt, werde berichten.
 
Das Laminat dürfte gleich dick sein, aber das ist die Fügestelle zwischen Ober- und Unterschale. Dort entsteht auf der Außenseite ein Hohlraum, welcher vor dem Lackieren mit Spachtelmasse gefüllt wird.
Bei den ersten QV's (ich schätze bis Baunummer ca. 90) hat die Spachtelmasse nach einigen tausend Kilometern einen Riss im Lack erzeugt. Bei mehreren QV konnte ich diesen "Riss" rund um das gesamte Fahrzeug feststellen.

Aber auch nach mehreren Jahren hat sich die Sichtbarkeit dieser Linie nicht weiter verschlimmert.

Wie das bei neueren QV gelöst wurde, ist mir nicht bekannt.
Moin liebe QV-Treter,
leider musste auch ich jetzt feststellen, das sich an der Nahtstelle zwischen Ober- und Unterschale ein Riss bildet.
Auf beiden Seiten kann man in Höhe der Einstiegsöffnung und auch stellenweise davor oder dahinter einen feinen Haarriss erkennen, der sich vergrößert und mit Knackgeräuschen auch länger wird, wenn man von innen Druck ausübt.
Was habt ihr dagegen unternommen? Von innen nachlaminieren, damit es an den betreffenden Stellen steifer wird schein mir die sinnvollste Möglichkeit zu sein. Von außen schleifen, spachteln und neu lackieren wäre dann wohl der nächste Schritt. All das sind Tätigkeiten, vor denen ich gehörigen Respekt habe, weil ich es noch nie gemacht habe.
Wenn der feine Haarriss jetzt z.B. mit einem transparentem Klebeband versiegelt werden würde könnte man von außen nichts mehr erkennen und es kann auch keine Feuchtigkeit in das Gewebe eindringen. Wenn ich jetzt nichts unternehme und der Riss immer länger wird, besteht dann die Gefahr, das auch innen das Gewebe Schaden nimmt?

Ich habe gestern an Theo in Dronten eine mail geschrieben, mal sehen, was der dazu sagt.

Liebe, leicht verzweifelte Grüße von Uwe
 
Zurück
Oben Unten