- Beiträge
- 16.656
Den habe ich bei meinem abgezogen, ging völlig einfach. Insofern sollte er sich kinderleicht ersetzen lassen.der große Aufkleber ist irreparabel verzogen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Den habe ich bei meinem abgezogen, ging völlig einfach. Insofern sollte er sich kinderleicht ersetzen lassen.der große Aufkleber ist irreparabel verzogen
GrußWenn ich ein Einzellfall bin, warum sind gleich beide Trikes defekt?
Frage an bestimmt Kandidaten:
Ihr kauft ein neues Auto.
Repariert ihr das Auto bei einen Motorschade auch gleich selbst?
Und wenn die Werkstatt, bei der ihr das Auto gekauft hat, nicht mehr weiter weiß, dann geht ihr in die nächste Werkstatt und kauft euch gleich einen neuen Motor und bezahlt jede einzelne Mechanikerstunde?
Ganz Einfach... die Vertragswerkstatt ist für die Reparatur zuständig nicht HP Velotechnik.Abgesehen davon, schafft es anscheinend HP Velotechnik nicht, die Probleme zu beheben UND zu schauen, wo noch Probleme sind oder sein könnten.
Nein ist ja Garantie drauf und wenn was ist bringe ich das Fahrzeug zum Vertragshändler ( sonst repariere ich meine Fahrzeug selber da ich vom Fach bin )Ihr kauft ein neues Auto.
Repariert ihr das Auto bei einen Motorschade auch gleich selbst?
JA !! dann bringe ich das Fahrzeug zur nächsten Vertragswerkstatt, schildere dort das Problem oder zeige Ihnen was nicht funktioniert. Dann wird ein Auftrag geschrieben in dem die Mängel aufgeführt sind und der Zustand des Fahrzeuges dokumentiert wird . Sollte dann bei Abholung was defekt oder verkratzt sein, muss der Händler das beseitigen.Und wenn die Werkstatt, bei der ihr das Auto gekauft hat, nicht mehr weiter weiß, dann geht ihr in die nächste Werkstatt...
NEIN die Garantie gilt Deutschlandweit ! (Beispiel )in die nächste Werkstatt und kauft euch gleich einen neuen Motor und bezahlt jede einzelne Mechanikerstunde?
Sagt mal, wie viel Geld habt ihr überhaupt? Und woher?
Definitiv FALSCH !!! Es besteht kein Anspruch auf Ersatzwagen !!! Wenn man einen bekommt , bezahlt den meistens der Händler ( zu 90-99 % ) entweder weil man guter Kunde ist oder weil der Händler sehr kulant ist.PS: Bei einem defekten Neuwagen, egal ob 9000 oder 18000 Euro, bekommt man einen Ersatzwagen.
Auch das liegt nicht an HP Velotechnik sondern am Händler !! Sorry aber wenn der Händler sein Unvermögen auf den Hersteller abschiebt ist das nicht korrekt , weder dem Kunden noch dem Hersteller gegenüber.Dann soll man es ständig hinnehmen, dass das Trike wochenlang über den Händler zu HP versendet wird....??
Im ersten Post hast du geschrieben das du das Trike beim Händler abgegeben hast und der Händler dich Ignoriert und das du nächste/diese Woche ein Mahnverfahren einreichen willst.Das grüne Trike (ständig Motordefekt) wurde gerade mal 300 km seit April gefahren, da es immer defekt war oder beim Händler stand und schlussendlich seit 3 Wochen nicht mehr in unseren Besitz ist (dauerhaft abgegeben an den Händler).
Bei Autos ist das so, aber nicht bei Fahrrädern. Außerdem gehts nicht um Garantie, sondern um die Gewährleistung. Und dafür ist der Händler zuständig und nicht HP Velotechnik mit dem der OP keinen (Kauf-)Vertrag abgeschlossen hat.NEIN die Garantie gilt Deutschlandweit ! (Beispiel )
Wenn ein Bayer in Hamburg ein Problem hat geht es einfach zum Händler und der repariert das Fahrzeug ... Fertig.
Da stellt sich mir als juristischem Laien gleich eine Frage: Was passiert mit meinen Gewährleistungsansprüchen gegenüber dem Händler, wenn ich eine andere Werkstatt an den Trikes arbeiten lasse?Werkstatt wechseln, diese dem Hersteller melden (und eventuell Alternative erfragen), Rad auf Garantie durch reparieren lassen, fahren.
dann frag´ doch mal direkt, z.B. @Heiko_HPVelo, ob er dazu etwas schreiben kann.Da stellt sich mir als juristischem Laien gleich eine Frage: Was passiert ...
Wie gehst Du wohl mit Leuten um?Wie werden die wohl mit den Kunden umgehen?
Bei der Qualität des Trikes und/oder meinem Glück (wie man es sieht) ziehe ich noch den Lack ab, wenn ich den großen, auffälligen und verzogenen Aufkleber abziehe.Den habe ich bei meinem abgezogen, ging völlig einfach. Insofern sollte er sich kinderleicht ersetzen lassen.
Ich verstehe Deinen Ärger, aber hier gehst Du zu weit. Dass Du Deinen Händler kritisierst, weil er nicht im von Dir erwarteten Tempo den Kaufpreis erstattet- da kann ich mit. Aber unbekannte Händler und deren Qualität öffentlich bezweifeln, weil sie Dich kritisieren? Nö.Lese bei einem oder zwei Kritiker gegen mich den Anhang "gewerblich".
Ist für mich erschreckend, wenn ich daran denke, dass diese Personen Sachen verkaufen. Wohlmöglich auch Trikes. Wie werden die wohl mit den Kunden umgehen? Da möchte ich jetzt wirklich keine Liegeräder mehr neu kaufen wollen.
ne, ne, da ging bislang nichts gegen Dich als Person. Dass Deine "Axt im Walde"-Art hier im Forum nicht bei jedem gut ankommt, muss Dir -bei allem verständlichen Ärger- klar sein.Kritiker gegen mich
Unsinn!Bei der Qualität des Trikes und/oder meinem Glück (wie man es sieht) ziehe ich noch den Lack ab, wenn ich den großen, auffälligen und verzogenen Aufkleber abziehe.
Was sagt denn jetzt der Fachanwalt?
Aktueller Stand der Technik: Nabendynamo gab es zu dem Zeitpunkt möglicherweise noch nicht, Felgenläufer (Union turbo lief bei meinem Anthro tadellos) nicht mehr.lässt sich mit dem aktuellen Stand der Technik erklären,
Einer. Schau dir ruhig nochmal genauer an, was der da kritisiert hat.Lese bei einem oder zwei Kritiker gegen mich den Anhang "gewerblich".
Wie werden die wohl mit den Kunden umgehen?
Was heißt "gutgehend"? @spreehertie hätte vermutlich etwas mehr Umsatz gehabt, wenn er sich mehr auf Verkauf und weniger auf Technik und auf Hilfe jeder Art bei Problemen an Fahrrädern konzentriert hätte. Aber ob er damit glücklicher gewesen wäre?PS: warum hast du eigentlich einen ( ich vermute mal wieder ) gutgehenden Laden geschlossen?
Sowas hatte ich mit dem E6300 beim ICE Adventure nach einer Weile auch, hauptsächlich bei rauen Wegen - Lösung war genau wie bei Dir ein Stück Klebeband am Display.Zu den Motorausfällen:
Ich hatte diese auch bei meinem HP Scorpion fs26 mit dem E8000 bereits direkt nach dem Neukauf. Anfangs selten, später häufiger.
auch bei mir hat sich letztlich herausgestellt, dass es nur die Displayhalterung ist, die den Kontakt zum Display gelegentlich, z. B. bei Stößen, verliert.
Meine Lösung: Ein Stück Klebeband an der richtigen Stelle in der Halterung, damit das Display eng sitzt. Seit da keine Probleme mehr.
Mein Händler meinte bei der Inspektion, dieses Problem sei bekannt. Er hätte es genauso gelöst.