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AW: noch mal aerodynamik: vorderräder innen oder außen?
ich denke schon, dass bloße mehrhöhe auch ein mehr an sichtbarkeit bringt (und man setzt vielleicht beim wenden dann auch nicht mehr an jedem sportstein auf). bei der verbreiterten spur geht es nicht um sicht sondern um kippsicherheit, speziell da der schwerpunkt gegenüber tiefen einkörpern ja etwas angehoben wird. außerdem schafft man so mehr platz für den lenkeinschlag der räder.
Hallo @aufrechter,
allein durch verbreitern der Spur wirst du die visuelle Wahrnehmbarkeit m.E. nicht erhöhen und, wenn du den Korpus in seiner Stirnfläche verkleinerst, eher vermindern, da die visuelle Wahrnehmung eher auf Flächen reagiert, während "aufgelöste Flächen" (farblich wie auch bzgl. der Durchsicht) vor einem bei uns normalerweise eher konfusen Hintergrund keinen großen Kontrast mehr bilden und deshalb mit dem Hintergrund verschwimmen.
Allein die Höhe über dem Boden bringt die höchstens in kupiertem Gelände etwas Vorteil bzgl. der Sichtbarkeit.
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ich denke schon, dass bloße mehrhöhe auch ein mehr an sichtbarkeit bringt (und man setzt vielleicht beim wenden dann auch nicht mehr an jedem sportstein auf). bei der verbreiterten spur geht es nicht um sicht sondern um kippsicherheit, speziell da der schwerpunkt gegenüber tiefen einkörpern ja etwas angehoben wird. außerdem schafft man so mehr platz für den lenkeinschlag der räder.